Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von 27er
jo glaub ich auch ....
Original geschrieben von Jüdüdü
und was schließt du daraus? dass deutsche schüler dumm und faul sind?
viele fächer muss man einfach wählen, auch wenn man damit im späteren leben nie etwas wird anfangen können.

(das bezieht sich jetzt natürlich speziell auf mich...)
kunst, biologie, deutsch...
allein durch die 3 fächer hätte ich 7 stunden in der woche mehr zeit, die man für andere fächer nutzen könnte.
natürlich könnte ich dann weniger schlafen, letztendlich würd es mir aber mehr bringen.![]()
, ich glaube, die Beispiele waren ein leichtes Eigentor. Ob die vo Dir genannten Fächer nun auch so vermittelt werden sollten, wie es häufig passiert, ist ne andere Frage. Kennst Du übrigens den Film "Der Club der toten Dichter"? Gar nicht mal wenig aktuell, würde ich sagen.
etwas über ein bestimmtes gebiet wissen muss, dann eigne ich mir halt dieses wissen an. da kann man in einer woche mehr lernen, als in nem halben jahr bio. kannst mir glauben...Original geschrieben von Jüdüdü
...... im gegensatz dazu weiß ich z.b., dass in england lehrer nach den leistungen ihrer schüler bezahlt werden. .
hmm ich sach nur eins ... wenn man nicht alle schüler bei der pisa studia getestet hat kann man auch nich erfahren was der wirkliche durchschnitt ist. also mich hat man nich getestet und ich kann also auch nicht für den durchschnitt verantwortlich sein .....
hmm ich sach nur eins ... wenn man nicht alle schüler bei der pisa studia getestet hat kann man auch nich erfahren was der wirkliche durchschnitt ist. also mich hat man nich getestet und ich kann also auch nicht für den durchschnitt verantwortlich sein .....
Original geschrieben von checky
schonmal etwas von repräsentativem Schnitt gehört ?
Du wärst erstaunt, was sich aus einem repräsentativen Schnitt alles errechnen & vorraussagen läßt & genau das in Zukunft auch eintritt.
Ich muß hier Heinerich mal recht geben.
Irgendwie kommt hier ein wenig das Kleinkinderdenken an den Tag.
In einigen Jahren werdet Ihr das ganz sicher auch anders sehen.
Gerade Deutsch ist ein Fach welches völlig vernachlässigt wurde & wird. Ein wenig kompensieren kann man das, indem man von sich aus viel liest. Aber wer macht das schon.

So stelle ich mal die Frage in den Raum: Wie lebten wir heute ohne Mathematik, Sprachwissenschaften, Naturwissenschaften, Kunst
ja ... nu habt ihr mal bedacht das ergebnisse die repräsentativ gemacht wurden deshalb nich entsprechen können weil man halt nicht die ganze menge hat ??? stichproben bringen nich den gewünschten erfolg ... tztz ...schonmal etwas von repräsentativem Schnitt gehört ?
.... ich werde ja als schüler laut der studie für doof gehalten obwohl ich wie gesagt nicht mitgewirkt habe !!!!

ja ... nu habt ihr mal bedacht das ergebnisse die repräsentativ gemacht wurden deshalb nich entsprechen können weil man halt nicht die ganze menge hat ??? stichproben bringen nich den gewünschten erfolg ... tztz ...![]()
![]()
.... ich werde ja als schüler laut der studie für doof gehalten obwohl ich wie gesagt nicht mitgewirkt habe !!!!
![]()
![]()
![]()
ich meine nicht abwählen, sondern "austauschen".
............. schnipp, schnapp..........
nur kann es richtig sein, dass jedem alle fächer aufgezwungen werden, auch wenn man wirklich nichts damit anfangen kann? diejenigen werden es ja auch wahrscheinlich später sein, die die anderen, die vielleicht etwas mitkriegen wollen davon abhalten etwas mitzukriegen...
nee heinerich ... dat heisst immernoch physik ... also bei uns aufm gym schon ... weiss nich wie es auf ner hauptschule is ...Physik (oder heißt das jetzt Füsik??)
ich hör zu ... nur ich hab immernoch nich kapiert was die bei der pisastudie für deppen genommen haben ... wenn die den wissensstand von dt.land darstellen solln na dann gute nachtDa hat man's doch schon: Du hörst gar nicht zu. Niemand sagt, daß die Ergebnisse 100%ig stimmen

ich würde schon sagen, dass ich so (ungefähr) sagen kann, wofür ich mich interessiere und interessieren werde. und wäre es nicht klüger, lieber die interessen und vielleicht bei manchen (nicht mirOriginal geschrieben von Mudracer
@Jüdüdü: Woher weißt Du denn jetzt schon, in welche Richtung sich Deine Interessen in vielleicht 10 oder 20 Jahren entwickeln werden? Beispiel: Albert Einstein war in der Schule grottenschlecht in Mathe, wurde aber zu einem der bedeutestenden Naturwissenschaftlern des 20. Jhd.
) talente zu fördern? und sich vielleicht noch außerhalb der schule über themen informieren, über die man gern mehr wüsste? macht doch eh keiner.
sollten sich eine eigene meinung zu bilden? sei es nun durch bücher oder sonstwas...Original geschrieben von Jüdüdü
ich würde schon sagen, dass ich so (ungefähr) sagen kann, wofür ich mich interessiere und interessieren werde. und wäre es nicht klüger, lieber die interessen und vielleicht bei manchen (nicht mir) talente zu fördern? und sich vielleicht noch außerhalb der schule über themen informieren, über die man gern mehr wüsste? macht doch eh keiner.
@heinerich: ein komisches beispiel, was du da genannt hast. aber: (ich will die lehrer nicht in schutz nehmen) findest du nicht, dass die eltern ihren kindern so etwas "beibringen" sollten oder sie "anregen"sollten sich eine eigene meinung zu bilden? sei es nun durch bücher oder sonstwas...