[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

WD40 war schon. Wollt ich jetzt, wo ich die eine Seite ab habe, auch nochmal richtig baden. Im WD40-Coca Cocktail.
Hast du zusätzlich schon mal Hitze hinzugefügt? Wenn nicht würde ich das nochmal versuchen. Vielleicht reicht die Ausdehnung der Materialien um etwas Bewegung in die Verbindung zu bringen. Also mal ordentlich den Heißluftföhn oder besser (aber schlecht für den Lack) einen Propanbrenner an die Schale halten und das ganze ordentlich erwärmen.
Und zusätzlich sowas statt WD40:
Das Zeug kriecht auch viel besser wenn alles ordentlich heiß ist.

Hatte letztes Wochenende das Troll mal wieder geRohlofft und eine kleine Ausfahrt gemacht. Diese Gebla funzt noch nicht so richtig. Muss ich mich mal schlau machen.
Ansonsten meue Reifen schwarz statt tanwall.

IMG_2727.jpeg
IMG_2729.jpeg

IMG_2733.jpeg
IMG_2731.jpeg
IMG_2674.jpeg
IMG_2677.jpeg
IMG_2683.jpeg
IMG_2685.jpeg
IMG_2687.jpeg
IMG_2692.jpeg
IMG_2696.jpeg
IMG_2699.jpeg
IMG_2701.jpeg
IMG_2705.jpeg
IMG_2710.jpeg
IMG_2713.jpeg
IMG_2721.jpeg
IMG_2723.jpeg

Sieht nach ner entspannten Gruppe aus
Ja, alles dabei und sehr entspannt 👍

Richtig keil geworden! 🤩

Aber 2 Trigger für 1 Rohloff 🤔
Naja, so praktisch der Drehgriff ist, ist es mit zu sehr ein Klumpen, wo ich meine Hand auflegen möchte. 2 Trigger stören mich nicht. Sind aner
mehr Teile die karpott gehen können und sicher fragieler als der Drehgriff
🤷‍♂️ -Only time will tell

Gebla ist ganz simpel. Ich hab nur zwei Dropperhebel in Verwendung.
Anhang anzeigen 2172940
Oh, welche sind denn das und können die auch zwei Gänge schalten?

vielleicht direkt @Edelziege anschreiben.
Danke!

Grundsätzlich scheint da eine ganze Menge and Zug durchgehen zu müssen.
Der rechte Hebel funktioniert bei mir scheinbar etwas besser. Der linke scheint das 1/3 in Leere zu greifen.
EDIT: Ich nutze die Sram GX Hebel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so praktisch der Drehgriff ist, ist es mit zu sehr ein Klumpen, wo ich meine Hand auflegen möchte. 2 Trigger stören mich nicht. Sind aner
mehr Teile die karpott gehen können und sicher fragieler als der Drehgriff
🤷‍♂️ -Only time will tell
Funktion passt mittlerweile?

Funktion passt mittlerweile?
Nee, hab das aber auch das erste mal wieder zusammengesteckt seit Klino, ohne es je sauber gemacht zu haben 🤭
Dann sind ja noch die billo Matchmaker abgebrochen. Bediehnt sich schwer und der Zugweg scheint mir auf der linken Seite zu lang zu sein bzw. läuft das 1/3 in's Leere. Zu große schwere Hebelwege. Werde nochmal die Einstellungen nach Anleitung durchgehen, im Rohloff Fred checken, bei einem Rohloff Shop vorbei, wo der Besitzer selbst Rohloff fährt und vielleicht mal den Georg anschreiben.
Solange ich keinen Vergleich habe, wird das schwierig zu beurteilen sein.

Sind:
1748986786651.png

Könnten aber auch leichtgängiger sein (leider kein Kugellager).
Zwei Gänge geht nicht zuverlässig.
Dafür lassen sie sich sinnvoll links montieren.
Ich finde das sieht aufgeräumt aus und ich nutze das Rad zum Pendeln, bei häufigem Schalten.

Um mal das Rethink Midtail festzuhalten, das wohl abgesehen von der Gabel baugleich mit dem Sour Pickup war, nur als Komplettrad verkauft wurde, 28".
IMG_3384.jpeg

Zum Glück hatten die meine Bestellung vermurxt bzw. das Rad versehentlich an jemand anderen verkauft. Ich hatte dann netterweise die Option bekommen nur ein Rahmenset kaufen zu dürfen. War natürlich teurer im ganzen, aber dafür auch weniger hassle schneller nach Wunsch zu bauen.

So sah es dann nackt aus, mit 27,5x2.8.
IMG_3373.jpeg

Richtig durchgedacht, zumindest nicht für den Kindertransport ist es nicht. Sitze gibt es keine. Da habe ich mir eine Adapterplatte aus Alu gebastelt und den Tern Mini Clubhouse draufgeschraubt.
Dööfer sind die fehlende Montagepunkte für Fussleisten. Da hatte ich erst ein Paar Fussrasten montiert...
IMG_3372.jpeg

...und später ein Decl in Stücken.
IMG_3386.jpeg
IMG_3387.jpeg
IMG_3388.jpeg
IMG_3389.jpeg
IMG_3393.jpeg

In Äkschen.
IMG_3382.jpeg

Mittlerweile mit Rohloff, VO Crazy Bar und weil die Pfanze so schnell wächst, den Tern Captains Chair mit 1 Lenker montiert.
IMG_3385.jpeg

IMG_3330.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Um mal das Rethink Midtail festzuhalten, das wohl abgesehen von der Gabel baugleich mit dem Sour Pickup war, nur als Komplettrad verkauft wurde, 28".
Anhang anzeigen 2187516

Zum Glück hatten die meine Bestellung vermurxt bzw. das Rad versehentlich an jemand anderen verkauft. Ich hatte dann netterweise die Option bekommen nur ein Rahmenset kaufen zu dürfen. War natürlich teurer im ganzen, aber dafür auch weniger hassle schneller nach Wunsch zu bauen.

So sah es dann nackt aus, mit 27,5x2.8.
Anhang anzeigen 2187517

Richtig durchgedacht, zumindest nicht für den Kindertransport ist es nicht. Sitze gibt es keine. Da habe ich mir eine Adapterplatte aus Alu gebastelt und den Tern Mini Clubhouse draufgeschraubt.
Dööfer sind die fehlende Montagepunkte für Fussleisten. Da hatte ich erst ein Paar Fussrasten montiert...
Anhang anzeigen 2187518

...und später ein Decl in Stücken.
Anhang anzeigen 2187520Anhang anzeigen 2187521Anhang anzeigen 2187522Anhang anzeigen 2187523Anhang anzeigen 2187524

In Äkschen.
Anhang anzeigen 2187519

Mittlerweile mit Rohloff, VO Crazy Bar und weil die Pfanze so schnell wächst, den Tern Captains Chair mit 1 Lenker montiert.
Anhang anzeigen 2187528
Hast du das mit den e13 Dropper-Hebeln für die Rohbox weiter verfolgt? So einen habe ich an einem Rad und der wirdrgendwann hoffentlich frei

Hast du das mit den e13 Dropper-Hebeln für die Rohbox weiter verfolgt? So einen habe ich an einem Rad und der wirdrgendwann hoffentlich frei
e13? oder meinst Du den oben geposteten Crank Brother? Bin leider noch zu nichts gekommen, auch mir den X0 nochmal anzuschauen. Hab hier noch einen X9, da ist der Anschlag auf der linken seite auch später wie rechts.

Mal das Stevens zusammengesteckt.

Lenker bzw. Vorbau kommt noch tiefer.

Kann mich nicht so ganz entscheiden wie silber ich das machen soll. Mein Atala mit fast allem in silber war mir ja ein bisschen zu viel.

Finde ja an dunklen Rahmen Silberne KB oder Bash Guards hübschen, und vice versa bei hellen Rahmen.

Kommt noch ein Silberner LRS mit silbernen Naben, der bei 1. rein käme.
Bei 2. und 3. würd ich wohl mit Motolites bestücken.

Was meine Sie?

1.
IMG_3494.jpeg

IMG_3493.jpeg

2.
IMG_3489.jpeg
IMG_3492.jpeg

3.
IMG_3488.jpeg
IMG_3485.jpeg

2.
weil Silber ist für mich dominanter wie schwarz und das silberne Kettenblatt passt zu den runden silbernen Felgen.
Die silber/silber Kombi ist zu dominant, zu „schwer“.
Die 3 hat das von der 2 eben nicht. Die Kurbel wird betont, das Kettenblatt tritt zurück.

Zurück