[A] Nordest by Nature Albarda - Ohne Plan baut es sich am besten

Anzeige

Re: [A] Nordest by Nature Albarda - Ohne Plan baut es sich am besten
Mein Tubeless war kurz vor der Tour undicht....kurz ein tubolito eingezogen IMG_20210814_111203.jpg

Hab mir gedacht kann ich gleich mal den Rahmen mit wechseln 🤭

IMG_20210815_113834.jpg

Wirklich hübsch geworden von der Niceigkeit 😉

P1200354_DxO_compress8.jpg
P1200361_DxO_compress37.jpg


und wer ein schwarzes Super Albarda in M/L sucht......

IMG_20210815_150320_compress5.jpg


PN an mich....


Cheers 🤙🏻🍻
 
das ist auch die Gabel mit Aufnahmeösen, nicht die normale, welche sonst mit dem Albarda Ti mitgeliefert wird.
Irgendwann im September solls ja eh ne neue Gabel geben - weiß da jemand schon mehr?
 
Mit extra Konus wär mir persönlich auch lieber gewesen… Hast Du von der Stange genommen, oder Options gewählt?
Keine Optionen, nur den Cane creek statt dem King.

das ist auch die Gabel mit Aufnahmeösen, nicht die normale, welche sonst mit dem Albarda Ti mitgeliefert wird.
Irgendwann im September solls ja eh ne neue Gabel geben - weiß da jemand schon mehr?
Ja, finde ich aber sogar besser. Die paar Gramm mehr stören mich nicht, aber die Option Mal was an der Gabel befestigen zu können ist schon gut. Auch wirkt die Reifenfreiheit größer als bei der anderen :)
 
Also das mit den Ösen in der Gabel hätte ich auch sehr positiv gefunden, obwohl ich bezweifle, das ich je auf Radreise gehe. Aber mehr Reifenfreiheit? Ich persönlich finde diese Dropbar-MTB‘s irgendwie?sinnfrei? ??? (Ohne damit jemandem zu nahe treten zu wollen!) Aber vielleicht bin ich mit Anfang 40 auch zu alt oder schon zu lange dabei…

Ich fahre mein Albarda mit 38er Reifen und auf eher flachen, längeren Touren, für die Berge hab ich ein MTB. Evtl liegt‘s auch da dran.
 
Also das mit den Ösen in der Gabel hätte ich auch sehr positiv gefunden, obwohl ich bezweifle, das ich je auf Radreise gehe. Aber mehr Reifenfreiheit? Ich persönlich finde diese Dropbar-MTB‘s irgendwie?sinnfrei? ??? (Ohne damit jemandem zu nahe treten zu wollen!) Aber vielleicht bin ich mit Anfang 40 auch zu alt oder schon zu lange dabei…

Ich fahre mein Albarda mit 38er Reifen und auf eher flachen, längeren Touren, für die Berge hab ich ein MTB. Evtl liegt‘s auch da dran.
Ja, breiter als 43 oder 47 werde ich wohl vorerst auch nicht fahren...aber wie heißt es so schön, haben ist besser als brauchen :D


Das Diverge wurde heute gestrippt, jetzt geht's an den Aufbau 8-)

IMG_20210820_152452811_HDR.jpg


IMG_20210820_152444054_HDR.jpg
 
Bin lange 45er und auch 47er Reifen Gefahren - nachdem ich nun mit 50er (700c) unterwegs bin, würde ich diese am Gravel den schmäleren immer wieder vorziehen. Der Wechsel hat sich für mich gelohnt, darüber wollte ich am Grvl aber nicht gehen wollen.

Die Nordest Carbongabel mit Ösen soll nur bis max 47er Reifen gehen, bei der sehr schlichten und schönen Gabel ohne Ösen gehen so gerade 50er rein (seitl ca 3-4mm).
Lt bikepacking Seite soll es aber im September eine neue Gabel geben, bei der 50er Reifen ausreichend Platz haben sollen. Aber ob das nur ein Gerücht ist?
Wer weiß mehr?
 
...
Die Nordest Carbongabel mit Ösen soll nur bis max 47er Reifen gehen, bei der sehr schlichten und schönen Gabel ohne Ösen gehen so gerade 50er rein (seitl ca 3-4mm).
Lt bikepacking Seite soll es aber im September eine neue Gabel geben, bei der 50er Reifen ausreichend Platz haben sollen. Aber ob das nur ein Gerücht ist?
Wer weiß mehr?
kann ja nicht so schwer sein, die gabel der open rahmensets schafft das ja auch locker. habe noch die 15mm und postmount version der 3T luteus II, da ist massig platz bei 400mm einbauhöhe. hatte testweise einen 2.3er speci renegade auf der breiten newman drin. easy.
 
Habe gerade Mal das Maßband dran gehalten. Mit dem 38er gravelking habe ich links und rechts noch 15mm Luft. Demnach müsste doch ein 50er reingehen, oder?

IMG_20210822_152047135_HDR_1.jpg
 
Die Nordest Carbongabel mit Ösen soll nur bis max 47er Reifen gehen, bei der sehr schlichten und schönen Gabel ohne Ösen gehen so gerade 50er rein (seitl ca 3-4mm).
Lt bikepacking Seite soll es aber im September eine neue Gabel geben, bei der 50er Reifen ausreichend Platz haben sollen. Aber ob das nur ein Gerücht ist?
Wer weiß mehr?
Ob meine dann schon die neue ist? :confused:
 
Falls jemand seine Carbongabel, also die mit den Ösen links und rechts, verkaufen oder tauschen möchte, ich wäre für Angebote offen. :)
 
Sagt Mal, bei mir hat nordest eine einfache Schlagkralle für den Gabelschaft beigelegt. Sonst habe ich bei Carbon immer nen Expander benutzt. Habt ihr die mitgelieferte Kralle benutzt oder was anderes besorgt?
 
Sagt Mal, bei mir hat nordest eine einfache Schlagkralle für den Gabelschaft beigelegt. Sonst habe ich bei Carbon immer nen Expander benutzt. Habt ihr die mitgelieferte Kralle benutzt oder was anderes besorgt?


Wenn es sich um das Set Rahmen,Gabel,Steuersatz handelt gehört die Kralle zum Steuersatz, in Deinen Fall dann zum CC und hat nichts mit der Carbongabel zu tun. Die Kralle liegt dem Steuersatz automatisch bei und gehört zum Lieferumfang von Cane Creek.
 
Zurück
Oben Unten