[A] Oops!... I Did It Again

Ampels Loco Loop Xl

Als ich aufwache bin ich wie gerädert. Leider gibt es auch keine Fuente in der Nähe, um Wasser aufzufüllen. Zum Glück geht es aber fast nur flach oder bergab zum nächsten Ort.

IMG_6217.jpeg

IMG_6218.jpeg

Nicht auf den Bildern, aber die Wege sind nicht ohne. Immer wieder liegen größere Steine auf dem Weg und es gibt überall solche ausgespülten Regenrinnen.
Zwischendurch mache ich noch einen kurzen Fotostopp.

IMG_6221.jpeg

IMG_6219.jpeg

Im nächsten Ort gibt es erst mal Frühstück. So wie ich mich fühle, wird das heute kein langer Tag. Eigentlich hatte ich für die Badlands Route noch einen Tag geplant, aber ich teile mir das auf zwei Tage auf, um alles besser genießen zu können. Mich hetzt ja zum Glück niemand. Mit Google Maps und Booking suche ich mir ein nettes Hostal in ca. 40KM Entfernung.

IMG_6222.jpeg

IMG_6223.jpeg

Es wird eine entspannte Tour und ich komme am späten Nachmittag in Hostal an. Ganz tolles familiär geführtes Hostal. Mein Zimmer hat einen tollen Blick und das Essen ist wirklich spitze.

IMG_6238.jpeg

IMG_6235.jpeg

IMG_6234.jpeg

Keine Sorge, der Blick der Katze hat gewirkt und sie hat noch etwas abbekommen.

Ampels Loco Loop Xll

Die vorletzte Etappe der Badlands steht an. Ca. 50KM und 1400 Höhenmeter. Ich buche morgens noch schnell eine Ferienwohnung im Zielort. Das Frühstück im Hostal ist super und gut gestärkt rolle ich los. Auf einsamen Landstraßen geht es auf und ab.

IMG_6242.jpeg

IMG_6243.jpeg

Im Tal komme ich in einen kleinen Ort. Die winzigen Straßen führen steil bergab zu einem kleinen Fluss.

IMG_6245.jpeg

IMG_6247.jpeg

Hier ist erst mal Abkühlung und Siesta angesagt.

IMG_6249.jpeg

Dann geht es an einen knackigen Anstieg. Oftmals muss ich schieben.

IMG_6254.jpeg

IMG_6256.jpeg

Als es mir zu viel wird lege ich mich für ein Schläfchen in den Schatten eines Baums. Ist schon ein entspanntes Leben im Bikepacking Modus. Diesen Tag muss ich noch oft schieben, dann die Sonne brennt mal wieder und Steigungen von bis zu 10% sind immer wieder dabei.

IMG_6257.jpeg

Als der kleine Hunger kommt, suche ich ca. 20KM vorm Ziel, in einem kleinen Ort, eine Bar oder Supermarkt. Die Bar hat zu und einen Laden gibt es hier nicht. Wenigstens finde ich eine Quelle. Mit dem Wasser spüle ich dann die Reste meiner trockenen Nussmischung runter.

IMG_6261.jpeg

Als ich dann nach 2 Stunden am Ziel ankomme, erwartet mich eine super moderne Ferienwohnung mit allen drum und dran. So findet der Tag mal wieder einen schönen Ausklang.

Anhänge

• IMG_6257.jpeg
    IMG_6257.jpeg
    853,6 KB · Aufrufe: 20

Ampels Loco Loop Xlll

Heute geht es auf den letzten Teil der Badlands Route. Direkt neben der Ferienwohnung ist eine Bar und es gibt leckeres Frühstück. Dann noch etwas Verpflegung einkaufen und es kann losgehen.

IMG_6267.jpeg

Heute stehen wieder 50KM und 1500 HM an. Auf einsamen Landstraßen geht es durch wunderschöne Täler und kleine Ortschaften.

IMG_6268.jpeg

IMG_6270.jpeg

IMG_6271.jpeg

Ich nutze die Gelegenheit für eine kleine Runde Fitness. Danach zur Stärkung ein Affen Sandwich.

IMG_6286.jpeg

IMG_6296.jpeg

Ich komme nach Trevelez und hier kommt mir einiges bekannt vor. Als ich 2017 meine Sierra Nevada Runde gemacht habe, war ich schon mal hier. Hier wird Schinken gelebt. Jedes zweite Geschäft verkauft den Serrano Schinken.

IMG_6300.jpeg

Nach einer kurzen Pause geht es auf einer Schotterpiste bergauf. Wieder muss ich zum Teil schieben. Ich lass es aber gemütlich angehen.

IMG_6304.jpeg

IMG_6301.jpeg

IMG_6303.jpeg

Dann ist, wie in einem Kommentar auf Komoot angekündigt, ist der Weg weg. Einfach weggespült.

IMG_6310.jpeg

Es wird ein wildes Gezerre und Geschiebe, aber schließlich ist auch diese Herausfordernd gemeistert.

IMG_6312.jpeg

Nun geht es nur noch sanft bergauf. Die letzen Kilometer ziehen sich, aber dann bin ich endlich in Capileira angekommen.

IMG_6318.jpeg

Hier endet die offizielle Route. Für die Nacht habe ich mir einen Campingplatz ausgesucht. Leider liegt der im Nachbarort, was noch mal 100HM extra bedeutet.

IMG_6319.jpeg

Der Platz ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und es ist kaum etwas los, aber zum Glück hat er ein eigenes Restaurant, so dass ich den Tag gemütlich ausklingen lassen kann.

IMG_6321.jpeg

Willkommen in Berlin🤬
Alle Taxifahrer winken ab, als sie den Fahrradkarton sehen. In Spanien passte der in einen Dacia und hier nimmt mich noch nicht mal ein Toyota Kombi mit. Geht nicht, blablabla.
Hättste denen mal gesagt, es sei ein Fernseher drin ;)
Mit dem Training ist dir der Sieg bei Von Tanke zu Tanke nächste Woche doch sicher!?

Ampels Loco Loop XIV, XIV, XV

Am Abend entscheide ich mich dafür, entgegen der ursprünglichen Planung, eine Strecke entlang der Küste, zurück nach Malaga zu nehmen. Der BRouter liefert mir mit dem Profil „Gravel schnell“ einen auf den ersten Blick schönen Streckenvorschlag. Ich werde die folgenden drei Etappen hier zusammenfassen.

Vom Campingplatz führt mich die Landstraße zunächst bergab.

IMG_6323.jpeg

IMG_6324.jpeg

Dann geht es ordentlich bergab auf eine Schotterpiste. Nach ein paar Kilometern zeigt der Pfeil des Navi nach rechts.

IMG_6392.jpeg

Da ist nichts außer einem steilen Abhang. Mit viel Phantasie kann man so etwas wie einen Pfad erkennen.

IMG_6328.jpeg

Ich zoome dichter in die Karte; das soll wohl ein Singletrail sein.

IMG_6332.jpeg

Zurück scheint mir das größere Übel und so folge ich dem Navi. Ich kämpfe mich bergab durch Sträucher und hohes Gras. Als ich endlich wieder auf einen festen Weg ankomme, stehe ich wieder vor einem Tor. Zum Glück ist der Landwirt am Arbeiten und das Tor ist nicht verschlossen. Im nächsten Ort brauche ist ne Pause. Das ist mir alles zu doof. Ich plane auf das Rennrad Profil um. Das scheint mir das Sicherste für eine stressfreie Strecke zu sein. Hier nun ein paar Eindrücke der Fahrt nach Malaga.

IMG_6334.jpeg

IMG_6336.jpeg

IMG_6338.jpeg

IMG_6348.jpeg

IMG_6369.jpeg

IMG_6377.jpeg

IMG_6375.jpeg

In Spanien wird der Schutz von Frauen sehr groß geschrieben, was man auch an solchen Schildern erkennen kann👏

IMG_6370.jpeg

Auf einer ruhigen Nebenstraße geht es durch Malaga.

IMG_6379.jpeg

Am Nachmittag bin ich dann wieder in meinem Hostal angekommen, wo ich knapp 3 Wochen zuvor gestartet bin.

IMG_6384.jpeg

So, das war es mit Andalusien. Ich hoffe, ich konnte euch mit den Bildern ein bisschen den Tag verschönern. Für mich war das bisher die längste und auch anstrengendste Tour. Die Eindrücke sind überwältigend. Was Spanien landschaftlich, aber auch von den (lieben) Menschen zu bieten hat, war für mich einmalig. Bestimmt ist Bikepacking auch eine der Reisemöglickeiten Land und Leute wirklich "nah" kennenzulernen. Körperlich und mental hat mich die Hitze am meisten herausgefordert. Da waren Momente dabei, wo ich einfach nur noch umfallen wollte. Aber ich glaube, auch diese Momente, gehören bei solchen Abenteuern im gewissen Mass dazu und machen die Sache unvergesslich. Jedenfalls, wenn man es überstanden hat:D

Next stop ist dann hoffentlich Kirgisistan....

Achso und falls jemand überlegt. Egal ob Overnighter oder große Tour. EINFACH MACHEN!

Zurück