(A) Schönheits OP´s, Verjüngungskuren, Diäten - Stevens 7.1.2 Neuaufbau

Sehr souverän eigen!
Leg doch bitte noch eine ust üble Vollbremsung hin.
Schließlich hast Du Dir das Rechtbehalten mehr als verdient! :dope:

Ach so; ganz durch bist du noch nicht: Die weiße Felge muß nach vorn...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Der Speedking ist total komfortabel. Auf Asphalt richtig schnell mit wenig Rollwiderstand. Kein Vergleich zu z. B. den klassischen Tioga Psycho an einem anderen Bike von mir.
Im Gelände war ich damit noch nicht, werde auch eher Schotterwege nutzen. Den Reifen gab es hier:

https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=37_1146&products_id=16675

Und die Pedale fand ich auch nett, nicht zuletzt wegen dem klassischen Design und geringen Gewicht. Irgendwie finde ich das Modell gerade nicht mehr im Netz. Hersteller ist "Tecora".
 
schon wirklich einzigartig, was du da auf die Räder gestellt hast ! Mir hat da am Anfang die Fantasie ein wenig gefehlt mir vorzustellen, wie das enden wird..... aber jetzt : :daumen:
 
So heute mal die neue Nabe inkl. Rotor in den Rahmen geklemmt. Warum die nun weiß geworden ist, klärt sich im Laufe der Zeit. Das Farbkonzept für den Aufbau steht so halbwegs fest, wird vorerst aber noch nicht verraten.





Die 180 mm Scheibe passt gerade so. An der Sitzstrebe ist genug Platz. Der Zwischenraum Kettenstrebe - Rotor ist etwas knapp, mit 2 mm aber noch ausreichend. Da ich vorne eine cleane Optik ohne Bremse plane, sind die 180 mm aber auch notwendig.

Die Novatec Nabe ist preis-/ leistungsmäßig wirklich in Ordnung. 268 g/ knapp 80€, 4-fach industriegelagert.

Die Bremse ist eine Formula RX geworden. Ich finde, dass der Hebel sehr dezent aussieht, ohne klobigen Ausgleichsbehälter.




Jetzt ist nur die Frage, an welche Position der Bremssattel rückt. Entweder mit IS 2000 Adapter auf die Sitzstrebe:




oder zwischen Ketten- und Sitzstrebe. Hier geht es aber ziemlich eng zu. Man müsste jeweils eine Art Postmount Aufnahme mit Innengewinde anbraten:



Hallo, echt sehr schön geworden. Mir gefallen die Stevens Rahmen auch sehr gut. Hast du die genaue Bezeichnung der Novatec Hinterradnabe?

Vielen Dank im Vorraus !!!

Gruß Thomas
 
IMG_0656.JPG
Einen Wert war ich natürlich noch schuldig:
 

Anhänge

  • IMG_0656.JPG
    IMG_0656.JPG
    110 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Projekt!

Hält eigentlich noch die Scheibenbremsaufnahme am Hinterbau und hast du wirklich 2,2*27,5" Speed King da reingekommen?
 
Zurück
Oben Unten