[A] Trig, vllt ein Rad...

So weit, so glücklich.
IMG_20200212_093803.jpg
IMG_20200212_093716.jpg

Aber ein Ständer fehlt mir noch immer ?

Stütze ist nun wieder eine gerade geworden. Gangwahl passt. Gepäckträger liegt bereit, jedoch gibt es noch keinen Nutzen dafür...
 
Soooo.... Mal angenommen ich würde die Kiste in ein Graävel umbauen wollen.... Wie wäre da die beste Lösung. Einfach mal wirr mein Gedankenpups:

  • Schaltgruppe GX (weil da) mit Shimano flatmounts, gibt's da eine passende Hebeleinheit?
  • fahre ich mit bb7 besser? Besser weil bessere/kompakte Hebeleinheit
  • gibt es ein Hebeleinheit für SRAM mit Mineralöl?

Generell bin ich für eine gut funktionierende Lösung offen! Bin mit diesen Dropbars eigentlich auf Kriegsfuß und kenne mich null aus.
 
SRAM mit Mineralöl gibbet nicht.
Hebel bei SRAM 11x greifen sich fast identisch, das hydroding ist quasi nur aufgesetzt. Minimal Schmalere Hebel gäbe es bei SRAM mechanisch mit 10x. Kann man auch mit 11x Schaltwerk und dicker Kassette fahren.

BB7 kann ich empfehlen, alternativ gäbe es die TRP Spyre auch direkt als Flatmount, da brauchste keine Adapter.
 
Also am einfachsten wärs doch, die Bremsen zu lassen, passende Hebel zu montieren zu den Bremsen und dann die Schaltung per Umlenkrolle zu adaptieren. (jtek)
So kann man Shimano RR-STis mit MTB-Antrieb hinten fahren, oder Campa-Ergos mit MTB-Antireb oder oder :D
 
Also am einfachsten wärs doch, die Bremsen zu lassen, passende Hebel zu montieren zu den Bremsen und dann die Schaltung per Umlenkrolle zu adaptieren. (jtek)
So kann man Shimano RR-STis mit MTB-Antrieb hinten fahren, oder Campa-Ergos mit MTB-Antireb oder oder :D
Wobei man die STI dann doch meist im Set findet mit den Bremsen, bzw oft ist es mit Bremsen günstiger als ohne. Dann kann man auch schnell hin und her wechseln, falls man doch mal wieder flatbar will.
 
Da die aktuellen Leitungen eh zu kurz sind, macht ein komplettes Set wohl Sinn. Dann muss ich nur entscheiden ob Seilzug oder Öl 🥴
 
Zurück
Oben Unten