Vllt hat sich schon jemand gefragt, warum da eine zweifach Kurbel liegt. Wer beim Eingang zum Kettenspanner greift, hat es sich bei der Stylepolizei ja eh schon versch***, dann kann auch gleich noch ein Kettenschutzring dran. Sag nein zum schwarzen Hosenbein!
(an den Aufnahmen vom Kettenschutzring hab ich Radien gefeilt, da der Übergang nicht gepasst hat. Ob es nun besser aussieht... kA. werde versuchen es noch zu schwärzen)
Hierbei kam es zu zwei Überraschungen.
1. Es passt doch!
Da ich nicht damit gerechnet habe, dass das 45er Blatt auf die innere Position passt, hab ich mich auf das schlimmste eingestellt. Sprich, Kettenblatt aussen, Distanzscheiben, Kettenschutzring, gefügt mit extra langen Kettenblattschrauben. ABER! er passt:
2. kann man lassen
Da ich mich auf die äussere Kettenblattposition eingestellt habe, habe ich gleich ein zweites
Schaltauge mitbestellt um über die Dicke des Schaltauges die Kettenlinie des Kettenspanners zu realisieren. Wenn ich nun den Kettenspanner von Innen montiere, habe ich etwa 3mm Versatz in der Kettenlinie.
wie sich das Ganze verhält mit dem 16er Ritzel, muss ich schauen, sobald der LRS da ist. Eventuell könnte man auch den Shorty nehmen.
Ebenfalls muss ich noch prüfen, ob ich den Anschlagszapfen um setze oder ob ich den Kettenspanner ohne diesen betreibe. Habe gesehen, dass es den Shorty ohne und mit Anschlag gibt...
Beim nächsten Punkt könnte man fast von der 3. Überraschung sprechen. Aufgrund einer Zwangspause von 2h, habe ich mich im
Decathlon verloren und bin dort über einen Lenker gestolpert.
Für das kleine Geld (19€) sind die 300g in Ordnung, Form sagt mir zu, gekürzt wird er später. Vorbau hoffe ich noch immer auf eine Havoc 90 0°. Aber eilt nicht....