[A]ufbau #3

Registriert
24. Juni 2022
Reaktionspunkte
770
Hallo, hier kommt mein dritter Aufbau-Thread.
Nach einem XC-Fully unter 10 kg für 3,5 k und einem Trailbike+ für 3,7 k in pink ist es Zeit für etwas neues.
Da ich jetzt auch Laufräder bauen kann muss das natürlich mit einem Projekt gefeiert werden.
Diesmal soll es budgetorientiert sein (wobei das ein Rad für 3,5 k auch schon ist, je nach dem, wen man fragt).

Die Eckdaten:
1000-1200 €
100-120 mm Federweg
Hardtail
Kohlefasernrahmen
29 Zoll Räder

Gekauft ist noch nichts, eine Einkaufsliste ist aber schon fertig. Allerdings liegen noch ein paar Teile rum (NOS), die ich verwenden werde. Jeder ist zu jeder Zeit herzlich eingeladen, seine Meinung abzugeben.

Zuerst muss die Gabel gefunden werden. Natürlich kann man bei 1200 € Budget keine für 600 € kaufen, aber ich habe schon etwas gefunden. Leider ist die Nomenklatur bei SR Suntour fast so undurchsichtig wie bei RS und die Händler, die statt einer Teilenummer nur den Namen angeben sind auch wenig hilfreich.

Also hier die Gabel, Meinungen erwünscht:

https://hollandbikeshop.com/merk-fi...-raidon32-vork-29-boost-tapered-zwart-651298/
 
Reaktionen noch etwas verhalten, aber es ist ja auch noch keine Saison für Aufbauten.

Sei es drum, bald kommen die ersten Teile bzw. sind schon da.

Felgen sind heute gekommen, es sind e*13 TRS Trail. UVP sind 65,95 €, bezahlt bei e*13 36,08 €. 29", Gewicht 473/471 g, gesleevt, 32 H und 27 mm Innenweite.
Speichenlöcher und Felgenbettlöcher sind nicht entgratet, die Decals sind ein Witz (kommen eh ab), die Oberfläche lala, U-Scheiben fehlen. Ich bin gespannt, wie die sich beim Zentrieren machen. Für 36 € sind die okay, für 66 € wäre ich sauer gewesen. Zum Vergleich: eine XM 481 bekommt man mit U-Scheiben und Alunippel für 63 €.
 
Zurück
Oben Unten