[A]ufbau Stridsland Beachcomber mit 3x3 Getriebenabe

Bin erst jetzt auf diesen Thread gestossen. Gratuliere! Ein schönes und stylisches Bike hast Du da aufgebaut. :love::daumen:

Doch irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Was hat dieser Aufbau mit "Fat Tire Bikes" zu tun? Wenn ich das richtig erkannt habe, dann sind 27,5x2,2" Reifen montiert, also noch nicht einmal Semi-Fat. Auch der Rahmen sieht nicht wirklich so aus, als ob er echt fette Reifen erlauben würde. Was übersehe ich?
Kein Thema @Be@t Merci für die Gratulation.

Der Rahmen ist für 26+ ausgelegt ... ich hab auch einen großartigen Chromag Ally 26 mit WTB Ranger 2.8 LRS hab jedoch einen weiteren LRS mit 27.5" aufgebaut, um die Getriebenabe auch irgendwann mal in ein anderes Projekt zu verbauen.

Aber nun muss ich sagen, der 27.5 fährt sich so genial, dass das mal so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A]ufbau Stridsland Beachcomber mit 3x3 Getriebenabe
1000049920.jpg

Was hat dieser Aufbau mit "Fat Tire Bikes" zu tun?
Das Bike kann man vielen Rubriken zuordnen: Retro MTB, Fat Tire, Rigid Bikes Stahlbikes, Getriebebikes etc ...

Da ich den Aufbau als 26" mit 2.8" Reifen geplant hatte, kam das hier zu Stande.

Ich denke, Verständnis für diesen Aufbau haben va Fat Tire Biker, da sie die federnden Eigenschaften eines breiten Reifen, die Dämpfung eines Stahlrahmens und die Vielseitigkeit eines Rigids kennen und schätzen. Man muss sowas mal fahren. Ich liebe dieses Bike, egal ob 26/2.8 (3.0 gehen sicher auch) oder 27.5/2.2

bei mir ist der Artikel auch nicht lesbar, kommt immer gleich n gieriges Pop-up...
aber ich hab mir das Bike auf der bespoked angesehen, hauptsächlich wegen des Rahmens... ist schon cool, vor allem die Lackierung... die Gabel bleibt auch im Original für mich eher naja... die ist einfach zu geradlinig...

ansonsten... genieß das Bike einfach🙂👍

Zurück