Aaaaaarrrrgh! Fuuu*ck!

Sind grad von ner Rosskopfrunde zurück. Irgendwie hatte ich gestern schon mal kurz auf Asphalt das Gefühl das sich das Rad irgendwie schwammig fährt, naja "schon lange kein Asphalt mehr gefahren" hab ich gedacht;)
Vorhin auf der Tour, bei der ich natürlich, bei der "lieber gutes Hardtail als billiges Fully"-Diskussion, nicht vergaß zu erwähnen, daß mein billiger Rahmen hält. Auf dem Asphalt-Heimrollstück hat sich dann dieses schwammige Gefühl frecherweise etwas aufdringlicher in Szene gesetzt. Kurzer Blick nach unten: Hoppla, ein aktiv mitlenkender Hinterbau...
"Naja, gema halt zum Busch, neue Lager holen" hab ich gedacht, aber zuhause angelangt war dann bei genauerem hinsehen schnell zu erkennen, daß die Stahlachse auf denen die Lager sitzen wohl irgendwie den Drang verspürt hat, sich etwas Bewegunsspielraum zu verschaffen. Und, liebe Stahlschwingenlagerhalteachse, das find ich nicht lustig! Überhaupt nicht lustig, um genau zu sein!!! Grad mal 3950 km gemütliches Touren und schon kommen die Einzelteile auf blöde Gedanken, so ein Verhalten find ich echt mal extrem infantil und überzogen! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder macht was er will?! Dabei fahr ich wirklich immer sehr rücksichtsvoll und überlegt
AZZANGEL.gif

Mal sehen, ob man der Achse noch benehmen beibringen kann, anderfalls muß ich mich wohl nach was anderem umsehen wobei ich mich dann gleichzeitig wieder mit meinem Geldbeutel anlege, mit dem seit der Rohloff echt nicht mehr zu spaßen ist :mad:...

Gruß, Nils

Tut mir leid

(wollte zuerst schreiben : dabei fährst du doch immer so zurückhaltend...)

Gruss Frank

heisst echt so.

159 mm, 4 Gelenker mit eigenartiger Hinterbaukonstruktion.

Ich glaub ich muss mir für nächstes Jahr mal ein bisschen Geld zusammensparen...

Anhänge

• scapin frank.gif
    scapin frank.gif
    45 KB · Aufrufe: 143
hier jetzt nicht vom Frank, aber dort ist es ähnlich aufgebaut

Anhänge

• scapin innenlager.jpg
    scapin innenlager.jpg
    8 KB · Aufrufe: 133
Oh Oh das hört sich nicht gut an es stimmt mich schon traurig
cry.gif

aber ich hoffe das die Fa. Extratour die Sache einsieht das so etwas nicht in einer so kurzen Zeit passieren darf und kullant ist.

Da hat sich doch heut glatt der Anlasser am Auto auf die lange Reise in die ewigen Jagdgründe aufgemacht
angryfire.gif
. Auch dieses mal hat das Teil nicht um Erlaubnis gefragt, ich sollte glaub ich mal an meiner Autorität arbeiten, so gehts ja nicht hier...

Hi Nils,

weißt du jetzt, warum ich mir nen hardtail leisten wollte?? ;-)

nene, wer wird denn gehässig sein? ich fühle mit dir.

kannst echt nur drauf hoffen, daß der extratour so kulant is und dir das nochmal für umme macht, ansonsten kannst du dir gleich überlegen, ob du net dieses jahr noch zu nem neuen rahmen kommen solltest;-)
war aber echt ne lustige tour gestern, hat spaß gemacht, so mit zwischendurch baum zersägen;-)
war grad eben nochmal am schokoladenweg ein bissl springen und dann hats mich doch beim runterfahren am schloßberg in die botanik gepackt;-) war wohl zu shcnell unterwegs für nassen untergrund und ne giftige clara an der vorderachse;-)
aber was solls, bis morgen sind die wunden verheilt, dann mal weiterschauen;-)
dann machts mal gut

gruß Jörg

Original geschrieben von nils
Da hat sich doch heut glatt der Anlasser am Auto auf die lange Reise in die ewigen Jagdgründe aufgemacht
angryfire.gif
. Auch dieses mal hat das Teil nicht um Erlaubnis gefragt, ich sollte glaub ich mal an meiner Autorität arbeiten, so gehts ja nicht hier...

Ja Nils was ist denn los vom Pech verfolgt oder liegt es daran das du nicht für Autofahren geboren bist, aber was willst machen wenn Bike put is bleibt halt nur Auto aber vorsicht beim Treppenfahren soll sich irgendwie anders verhalten :D Schwerpunkt verlegen Fahrersitz ausbauen und Ar... nach hinten auf die Bank drücken dann müßte es gehen :lol:

schon was in erfahrung gebracht zwecks der Reparatur ?

Original geschrieben von nobs

...schon was in erfahrung gebracht zwecks der Reparatur ?

Noch nix, das Rad steht seit heut morgen bei extratour. Die ham sicher gedacht: "super toller Montag morgen, grad mal 5 Minuten den Laden auf und dann kommt da der Nils mit zwei Fahrrädern angerollt, das kann ja heiter werden".
Bis Mittwoch sollte ich bescheid wissen. Und dann schau mer mal, ein G-Zero ist ja schon hübsch:rolleyes:

Nils, der für alle Fortbewegungsmittel geboren ist, die man schneller als Schrittgeschwindigkeit bewegen kann:D

Oh je. Vom Pech verfolgt. Ist schon gemein wenn gleich alle Fortbewegungsmittel den Dienst verweigern.
Aber falls es dich aufheitert. In den letzten 5 Tagen habe ich meinen Modellheli geerdet, ein Plattes Voderrad mit meinem Stadtrad ca. 8 km von zu Hause entfernt bekommen und mein Blinker am Auto wurde durch einen vom Himmel fallenden Stein ( kein Scherz!!! ) kurz vor Todtnau zerstört.

Hoffen wir für dich mal auf die Firma Extratour, die bestimmt nicht will das hier schlechtes über sie steht :D :cool:

Der Rahmen ist offensichtlich so begeistert von mir und meinem behutsamen Fahrstiel, das er sich meinem Zustand wohl etwas angleichen wollte und eine Schraube locker hatte.
Naja, die wurde jetzt von fachkundiger Hand wieder eines besseren belehrt und wieder angezogen und gleich hol ich das Rad ab. So gibt's auch kein Streß mit der Spaßkasse...

Und ab geht's, in die nächste Runde;)

Nils

Na toll
outtahere.gif
dann hast du ja noch mal Glück gehabt das es mit einer Schrabe festziehen schon gelöst :D äh war doch gelöst muß doch heißen gefest ist:lol: na dann viel Spaß das Wetter passt ja auch wieder

Zurück