Ab wann gab es disc-only Rahmen?

Ich denke, es passt hier am besten rein. Ab wann gab es disc-only Rahmen? Ich suche einen Ersatz für meinen aktuellen Carbonrahmen. Sollte was Gebrauchtes aus Stahl sein und eine Scheibenbremsaufnahme haben. Bitte keine Angebote, möchte mich erstmal informieren.

Von Hercules (Sachs Disc) und Centurion (ich glaube Formula Disc) gab es in den 90ern schon Disc Only Rahmen. Ich glaube, das hercules schon 1994 oder so, damals mit Manitou IV, Sachs Gruppe und imho als Modell ALABAMA.

Auch Corratecs Bow Räder (Grizzley?) wurden sehr früh mit Judy SL und Formula Disc verkauft, das muß so ca. 1997 gewesen sein.

Danke Euch beiden. Ich merke gerade, dass ich die Frage anders hätte stellen müssen. Ab wann gab es Rahmen für Disc only im Postmount-Standard? Ich möchte mir eventuell einen gebruachten stahlrahmen mit aktuellen Teilen aufbauen. Ist aber im Moment nur eine Überlegung.

Rahmen mit Post Mount Standard gibt es imho erst seit 1 oder 2 Jahren, meinst Du evtl. IS 2000 mit PM Adapter?

Nee, ich meinte schon Postmount. Aber die Frage nach IS2000 wäre in Anbetracht Deiner Antwort auch noch gekommen.

OK, also auch nicht viel früher. Dann kann ich auch was Neues kaufen.
Danke...

Moin,

ich glaube es gab noch ein paar? Ausreisser (Speci Bighit) mit einer Hayes PM Aufnahme um 2000/2001.

Zurück