Ab wann ist Untergewicht schädlich?

Fretchen schrieb:
in eine Jugendklinik in Marburg gehe

ähm das war nich zufällig ne psychatrische einrichtung im stadtteil cappel?

falls ja dann isses echt übel, ein bekannter von mir ist (bzw war hoffentlich) schizophren und war da drin, therapiert haben sie ihn nicht, nur eingesperrt und mit drogen vollgepumpt... naja die eltern haben ihn dann da rausgeholt und is grad irgendwo in der nähe von gießen und wird grad resozialisiert (das war leider wirklich nötig) aber bald isser draussen und dann gehnmer wieder bier trinken hrhrhr :D

theworldburns schrieb:
falls ja dann isses echt übel, ein bekannter von mir ist (bzw war hoffentlich) schizophren und war da drin, therapiert haben sie ihn nicht, nur eingesperrt und mit drogen vollgepumpt... naja die eltern haben ihn dann da rausgeholt und is grad irgendwo in der nähe von gießen und wird grad resozialisiert (das war leider wirklich nötig) aber bald isser draussen und dann gehnmer wieder bier trinken hrhrhr :D
Und wie viele gehn da dann?

polo schrieb:
mich hat halt die untertreibung gewundert!
Es ist nicht auszuschließen, dass in manchen Unterforen der Eindruck noch stärker ist.

Ja is so'n Psychoteil, war die zwei Tage auch nicht freiwillig da.
Zuerst wurde mir erklärt welche Möglichkeiten ich dort bekommen würde.

Einmal da war alles plötzlich ganz anders.
Mir wurde eine Erklärung ausgehändigt, die ich unterschreiben sollte - hab sie gleich zerfetzt.

Um das rettende Telefonat nach Hause zu führen hat mich dann ein Betreuer (zivi?) raus zu einer Telefonzelle geschleust.......

Caro

The.Mick schrieb:
Echt?!

Mein Bild eines Magersüchtigen sieht irgendwie anders aus. Wenn ich jetzt nur noch Haut und Knochen wäre, dann könnte ich es einsehen, aber ich bin noch normal gebaut, und so soll es nun auch bleiben. Ich habe mir grade mal eine Magersüchtigenseite durchgelesen und gesehen, dass es keinerlei Vorteile bringt. Ich bleibe jetzt einfach dabei mein Gewicht zu halten und vielleicht noch etwas durch Muskeln zuzulegen. Ich wiege mich alle ein/zwei Wochen, dass kann man doch noch als normal ansehen? Oder :confused: .
Zum Arzt gehen möchte ich jetzt noch nicht.....Weil oich in mir den Kranken nicht sehe, aber den sieht der Kranke ja als letztes in sich selber.... Falls ich weiter abnehmen werde, muss ich wohl doch mal dei einem Arzt vorbeischauen. Und jetzt möchte ich dieses Thema beenden. Ihr macht mir ja Angst.... :heul:

Danke

Mick

Magersucht fängt meiner Meinung nach im Kopf an: Wenn du dich schon so sehr damit auseinandersetzt (kleinste Fettpölster analysieren - sofern es überhaupt welche sind; die Frage nach dem spezif. Gewicht von Muskeln/ Fett; Körperfettwage kaufen wollen...), isses nur noch ein kleiner Schritt bis zum tatsächlichen Hungern/ Erbrechen etc. Und du hast ja auch schon ne Menge abgenommen, angefangen Mahlzeiten auszulassen. Wie lange geht das denn schon so bei dir? Was isst du so über den Tag verteilt?
Mein guter Rat an dich: Prophylaxe statt Therapie. Bei dir sind bereits jetzt deutliche Anzeichen einer (drohenden) Anorexie zu erkennen und erste Beschwerden (wie das ständige Frieren) hast du ebenso. Nimm lieber jetzt ärztliche Hilfe in Anspruch, um das Schlimmste zu verhindern. Das ist auf jeden Fall besser als total abgemagert und am Ende deiner körperlichen und geistigen Kräfte beim Psychologen oder in einer Klinik aufzuschlagen.
Mag ja sein, dass du anfangs etwas schneller oder so beim Biken bist, aber irgendwann geht gar nix mehr, weil dein Körper einfach nur kaputt ist. Versuch mal mit nem leeren Tank weiterzufahren. Irgendwann bleibst du auf der Strecke! Außerdem würdest du ab einem gewissen Punkt eben kein Fett mehr abbauen, da ja keins mehr da ist. Dann holt sich der Körper seine Energie aus den Muskeln...

@fretchen: Toll wie du es geschafft hast. Hast meine vollste Bewunderung! :daumen:

Ich will eigentlich nicht mehr all zuviel sagen, weil ich glaube die Warnung gerade von Fretchen ist angekommen.

Nur so viel,

die Magersücht beginnt nicht, wenn man dann tatsächlich 30 Kg wiegt, sondern kann dann nur nicht mehr vertuscht werden.

Wie du auf die Idee gekommen bist, mit 10 Kg weniger noch schneller zu sein, ist mir leider nur zu gut bekannt. Es ist typisch für einen Magersüchtigen extrem viel Sport zu treiben. Purzeln die Pfunde, scheint alles irgendwie von alleine zu funktionieren, man kann immer länger laufen oder biken und fühlt sich gerade dadurch unheimlich gut. Das Problem daran ist nur, dass der Körper seine Reserven verbraucht und sind die erst einmal weg, geht gar nichts mehr! Dann kann es schon einmal schwer fallen ein paar Stufen zu steigen (ein Scheißgefühl, was mir ziemlich zu denken gegeben hat), ans Biken braucht man dann für eine lange Zeit nicht mehr zu denken.

Ich kann nur noch sagen, dass ist eine Erfahrung, die man nicht gemacht haben muss!!!

Und Kerle, an denen ein bisschen mehr dran ist, sind nicht nur netter anzuschauen, sondern fassen sich auch besser an :lol:

The.Mick schrieb:
Ich hab mir auch mal die "Daten" von Radsportprofis, wie z.B. Jan Ullrich angeschaut. Dieser ist z.B. 10cm kleiner als ich und wiegt sogar 73 kg.

73kg bei Ulle hört sich stark nach seinem Gewicht nach der TdF an (vor der Tour hat er 2-3kg mehr), dann ist der Körperfettanteil extrem niedrig. Im Winter hat er üblicherweise ca. 10kg mehr auf den Rippen! Übrigens war das Idurain auch so, er nahm auch immer ca. 10kg im Winter zu. Nur bei einen Fünffachsieger hinterfragt das keiner.

schlumpfine schrieb:
Magersucht fängt meiner Meinung nach im Kopf an: Wenn du dich schon so sehr damit auseinandersetzt (kleinste Fettpölster analysieren - sofern es überhaupt welche sind; die Frage nach dem spezif. Gewicht von Muskeln/ Fett; Körperfettwage kaufen wollen...), isses nur noch ein kleiner Schritt bis zum tatsächlichen Hungern/ Erbrechen etc. Und du hast ja auch schon ne Menge abgenommen, angefangen Mahlzeiten auszulassen. Wie lange geht das denn schon so bei dir? Was isst du so über den Tag verteilt?
Mein guter Rat an dich: Prophylaxe statt Therapie. Bei dir sind bereits jetzt deutliche Anzeichen einer (drohenden) Anorexie zu erkennen und erste Beschwerden (wie das ständige Frieren) hast du ebenso. Nimm lieber jetzt ärztliche Hilfe in Anspruch, um das Schlimmste zu verhindern. Das ist auf jeden Fall besser als total abgemagert und am Ende deiner körperlichen und geistigen Kräfte beim Psychologen oder in einer Klinik aufzuschlagen.
Mag ja sein, dass du anfangs etwas schneller oder so beim Biken bist, aber irgendwann geht gar nix mehr, weil dein Körper einfach nur kaputt ist. Versuch mal mit nem leeren Tank weiterzufahren. Irgendwann bleibst du auf der Strecke! Außerdem würdest du ab einem gewissen Punkt eben kein Fett mehr abbauen, da ja keins mehr da ist. Dann holt sich der Körper seine Energie aus den Muskeln...

@fretchen: Toll wie du es geschafft hast. Hast meine vollste Bewunderung! :daumen:

Was ich esse?

Also morgens beginnt es mit einem Brötchen. DAnn in der Schule manchmal noch ein Brot oder Ähnliches. Mittags Nudel, Gemüse, Cornflakes oder so was, über den Tag bisschen was zu "Naschen" und ein paar Äpfel und Abends am besten was "leichteres". Normalerweise esse ich wenn ich Hunger habe.... :)
So wie es sein sollte. Ich versteh nur noch nicht ganz warum mich so viele für einen (künftigen) Magersüchtigen halten. Die Idee war leichter=schneller. Ich hab gemerkt dass dem net so ist. Es war halt ein dummer Gedanke, den ich "mal posten" wollte. Also hab ich diese idee verworfen und habe auch net vor mehr abzunehmen. Ich bin ein Hobbybiker. Und mein Hobby sollte mir net wichtiger sien als meine Gesundheit. Ich achte zwar stark auf meine Ernähung, aber es ist net so, dass ich nix essen würde. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mühsam abgenommen habe und halt net wieder in meine "Ursprungsform" kommen möchte. Aber ich achte halt drauf, es ist kein paranoider Selbstzwang nichts, bzw. sehr sehr wenig zu essen. Außerdem esse ich auch Süßigkeiten etc. Tuhen das Magersüchtige? Ich hoffe ihr macht euch mal kein falsches Bild von mir .... :(

gruß

Mick

PS: Hat jemand von euch schonmal "den Maschinisten" (den film) gesehen? Was haltet ihr denn von dem Schauspieler der für den Film 30 kg abgenommen hat. Das nenne ich wirklich gesundheitsgefährdent! Womit ich meine Angelegenheit jetzt nicht in den Schatten stellen möchte, nur mal als Vergleich... Der Maschinist

Zurück