abbau einer Deore-kurbel bzw. trennung vom Innenlager... Hilfe !

Giom

Kleiner Franzose
Hallo !
kann mir jamnd vielleicht einen tip geben, wie ich eine deore-kurbel abbauen kann, wenn ich diese vom innellage nicht trennen kann. (schrauben natürlich schon weg).
gruß
Giom

Hi,

Nimm einen Kurbelabzieher!!!:D

Oder die suchfunftion benutzen, da steht 1000fach, wie man Kurbeln demontiert!

Tchüssi!
NO DISC; MORE RISC

ich hab ne shimano deore lx hollowtech 2 und bei mri is des recht einfach..machst du schrauben weg und dann auf der NICHT antriebsseite mitm gummihammer gegen, dann geht die kurbel ab und dann hasute gegen des raustehende innelager(nachdem du die adapter dort abgenommen hast)und dann kommt des innenlager mit kurbel auffa anderen seite raus

ich hab ne shimano deore lx hollowtech 2 und bei mri is des recht einfach..machst du schrauben weg und dann auf der NICHT antriebsseite mitm gummihammer gegen, dann geht die kurbel ab und dann hasute gegen des raustehende innelager(nachdem du die adapter dort abgenommen hast)und dann kommt des innenlager mit kurbel auffa anderen seite raus

:lol: sorry, musste gerad lachen...nimms mir nich übel:D

@Giom: wie scho gesagt halt mim Kurbelabzieher.

@sharky: nicht gleich weinen...
sollte nur zum ausdruck bringen, dass man mal die SuFu bemüht. kann man erwarten von jemandem der 3 räder hat und seit mahr als einem Jahr dabei ist.
also immer schön locker bleiben

ride on!

@giom
du braucht nen abzieher für die kurbeln, die sitzen so fest auf der achse, die gehen nicht einfach so runter. gibts für < 10€ beim händler
Ganz genau.

Wichtig ist, dass Du (Threadersteller) diese auch weit genug hinein schraubst, sonst versaust Du Dir Gewinde UND auch Werkzeug (je nach Ausführung). Sollte es jetzt bereits zu spät sein, helfen folgende Stichworte zur Problembeseitigung: HILFE, ICH, BEKOMME, MEIN, TRETLAGER, NICHT, MEHR, HERAUS

Ja aber nur bei Kurbeln mit integrierter Kurbelwelle.
Bei einer normalen Kurbel mit separatem Innenlager wirst du damit nicht viel Erfolg haben - jedenfalls nicht falls du das Innenlager weiterverwenden möchtest.
ja is absolut richtig, nur ich rede von einer shimano deore lx hollowtech 2(ein paar beträge oben steht des) und da hat funghi mir des nich geglaubt...und weil er irgendwas mit shimano deore kurbeln meinte, hätte es ja sein könn:D

ja is absolut richtig, nur ich rede von einer shimano deore lx hollowtech 2(ein paar beträge oben steht des) und da hat funghi mir des nich geglaubt...und weil er irgendwas mit shimano deore kurbeln meinte, hätte es ja sein könn:D

naaa, ich glaub dir dat scho, ich meinte nur im Zusammenhang mit den genannten Kurbeln vom Threadersteller. Ich weiss das doch, wie das mit den HT II Dingern funktioniert, immerhin hab i scho ne hone und ne Saint puttgemacht :D

gruß

sag mal was macht ihr mit euren bikes?
wie kann man ein pedalgewinde ausfotzen? da müsste ich betrunken mit dem falschen pedal auf der falschen seite rumfahren! (es sei den ich bekomms rein... :-))

wenn ihr nicht schrauben könnt, dann gebt euer bike halt zum nächstschlechtesten händler.

(nicht böse sein, klugscheiss- und arroganzmodus musste mal wieder sein)

in diesem sinne, crash on!

nich nur :p man könnte auch sagen: unfähig :lol: Die Saint hat sich einmal gelockert und ich bin damit weitergefahren...:rolleyes:

Ok, die Hone war perfekt montiert, nur leider hat die kei Stahlinlet :( sonst wärs meine Traumkurbel. Hat soweit super gehalten, bis das Pedalgewinde rund war...

:daumen: gar net schlecht..lol wenn was zambasteln lassen willst oda so geh zu meiner signatur..des bei dir inna nähe

Zurück