Abfahrtsorientiertes Enduro, die Qual der Wahl

Womit werde ich glücklicher?

  • Giant Reign 1.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Centurion Trailbanger 2000.27

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Registriert
20. Juni 2012
Reaktionspunkte
269
Ort
Im Pott
Moin Leute,

ich suche eine neues Radl zum runterfahren, welches sich aber auch hochtreten lässt. Mein Budget begrenzt sich auf rund 2000€, mein Anspruch aber mittelhoch, weshalb nur "Angebots-Bikes" in Frage kommen.
Fahren möchte ich damit quasi alles "können". Von der leichten Flowshore bis hin zu ruppigen Singetrails und Jumplines ala Nortshore Winterberg.
Fahrprofil würde ich auf aggressiv einschätzen. Also eher schnell drüber als technisch und wenns geht abziehen.

Möchte in Zukunft nicht mehr zwingend vor der Wahl stehen, welches Rad ich mit in den Urlaub nehme, DH oder Enduro, deshalb solls halt alles ganz gut können. Mein vergangenes Votec VM160 kam da gefühlt öfter an die Grenzen und hat sich in der Luft nie sooo richtig gut angefühlt.

Kriterien sind derweil 650B (Größenbedingt, bin 169), 1 Fach Antrieb und mindestens 160mm Federweg.

Nach längerer Suche kommen derzeit zwei Bikes in die engere Auswahl.

Giant Reign 1.5
https://www.fahrrad.de/giant-reign-15-ltd-rc3-275-469043.html
(bekomme da noch Prozente)

Centurion Trailbanger 2000.27
https://www.nubuk-bikes.de/bike/mou...MI36WUzuay1QIVrbvtCh1p0A9VEAQYASABEgL1YvD_BwE


Womit werde ich wohl glücklicher?
 
Zurück
Oben Unten