Abgewogene Reifen

Ausgewogene gibt´s bei Jürgen Kaiser ohne Aufpreis.
E-mails werden umgehend und meist am gleichen Tag beantwortet.
Einer der freundlichsten und kompetentesten Online-Händler die ich kenne.

Sein Problem wird sein, dass er jetzt auf den ganzen schweren Dingern sitzen geblieben ist und daher keinen Wiegeservice mehr bieten kann/ möchte.

Dem den Großteil dürfte noch nicht mal bekannt sein, dass es überhaupt Unterschiede in diesem deutlichen Umfange gibt und diese irgendeine Relevanz haben.

Da hast Du völlig recht. Möchte nicht wissen, wie schnell da ein Loch drin oder die Flanke offen ist, wenn der 2,1 RoRo nur noch 365 gr wiegt. Mir wären ja schon so "normale" mit 390 recht. Bzw. bei den Conti RK 2,3 welche mit 430-440 gr.

Also meine RoRos in 2,1 haben beide 372gr.
Wie kommt aber der große Unterschied zustande? Hab keine Ahnung von der Reifenherstellung, aber das Rohmaterial wird doch bestimmt maschinell abgewogen oder?

Und hast Du Probleme damit? Noch welche davon übrig?

Sind noch nicht verbaut. Kommen erst auf den neuen LRS. Hab sie bei meinem Händler gekauft, der sie aber netterweise ausgewogen hat.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Pannenschutz leiden soll. Wer sagt denn, dass die überschüssigen Grämmer in den Flanken stecken?

Mein leichtester 2.1er RoRo hatte 361 Gramm und ich hatte keine Probleme damit - und das im Wettkampf. Nur abgefahren war er sauschnell (liegt aber eben an d. Tatsache, dass es ein RoRo ist und er als Wettkampfreifen genutzt wurde).

(liegt aber eben an d. Tatsache, dass es ein RoRo ist und er als Wettkampfreifen genutzt wurde).

Wieso fährt sich ein RoRo Wettkampfreifen schneller ab, als ein RoRo Trainingsreifen?
Falls es diesen Unterschied überhaupt gibt?! Mir ist eigentlich völlig egal, ob ein Reifen 1000 oder 5000km hält und den besseren Pannenschutz dürfen sich auch gern Alle einreden, die ein schwereres Exemplar erwischt haben.

Zurück