Abnehmen, nur wie am besten??

Hi leute,

ich bin neu hier, ich fahr am tag mit meinem bike meist 40 km (zur zeit geht das nich mehr, weil neuteile her müssen)

aber auf jedenfall fahr ich auf arbeit und so kleiner touren (in der woche nur noch so 80 bis 100 km)

jedenfalls esse ich nur frühstück äpfel etc., den restlichen tag nichts und ich nehme einfach nicht ab, es kotzt mich so an!!

könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben??

muss unbedingt pfunde los werden,

aber leider bin ich in jeglicher anderer sportart ein tollpatsch, dass biken ist das einzige, was ich wirklich gut beherrsche und wo ich auch über meine leistungsgrenzen hinaus komme, aber für mein neues bike muss ich mindestens 15 bis 20 kilo abnehmen (bin 1, 88m groß und wiege 95 kilo)

vielleicht hat schonmal jemand von euch solche produkte getestet, die überall angeboten werden?? und kann mir seiner erfahrungen mitteilen

wäre für jeden rat und für jede hilfe dankbar

Gruß

andreas

Ich kann nur immer wieder meine "lebensgeschichte" zum besten geben:
2002, Dezember, ich steh auf der Waage, denke mir das meine Mutter bestimmt noch mit drauf stehen muss... Nein, keiner da außer mir... ********, dann MUSS ich abnehmen (185cm, und damals 95kg)!
Ok, Rennrad gekauft, mit Pulsmesser angefangen zu trainieren, Cola und Süßkram nur noch einmal pro Woche zugelassen,
Einige Tipps hier aus dem Forum bedacht... und...
Heutige "Wasserstandsmessung" hat ergeben 78,6 kg, Geschrumpft in der höhe bin ich nicht...
Wenn du das Training Regelmäsig durchziehen möchtest, dann schaff dir eine "Trainingskasse" an: Spardose nehmen, und für jedes ausfallen gelassene Training (es gibt KEINE!!!! ausrede) einen Euro rein. Und dann erst wenn das gewünschte Gewicht erreicht ist darf die Dose geöffnet werden und man kann sich mit dem Geld was schönes für den Bock o.ä. kaufen.
Auf jeden Fall viel Glück beim Abnehmen!

Original geschrieben von Centurion-user

jedenfalls esse ich nur frühstück äpfel etc., den restlichen tag nichts und ich nehme einfach nicht ab, es kotzt mich so an!!

könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben??

Wenn du wirklich nicht mehr als das oben beschriebene isst, dann wirst du auch keinen Erfolg haben!
Warum?

Wenn dein Körper nicht das bekommt, was er braucht, startet er sofort ein Notprogamm und versucht die Körperfettdepots für den Ernstfall zu schützen!
Du wirst irgendwann abnehmen, aber leider wirst du deine mühsam antrainierte Muskulatur verheizen!
Ausserdem ruinierst du deinen Stoffwechsel mit solchen Crashdiäten!

Sicherlich musst du eine negative Energiebilanz erreichen, aber man sollte pro Monat um die 2 Kilo verlieren, viel mehr ist nicht sinnvoll!
Essen soll ja schliesslich Spass machen und je mehr du verzichtest, desto grösser ist die Gefahr, einen regelrechten Fressflash zu erleiden!
Eine ausgewogene Ernährung verbunden mit Sport bringen auf Dauer den gewünschten Erfolg und ist gesund, was wiederum deine Art von Diät nicht ist!

Pifo

@ Centurion

Macht ja nix, nur wollt ich nicht sonderlich viel schreiben, weil's eh schon tausende Threads gibt.

Ein normaler Verweis "Suchfunktion" wär' auch dämlich gewesen, daher halt ein paar Links reingestellt.

Sonst hat Pifo eh schon das meiste gesagt, wenn du nur Frühstück isst, das nur aus Äpfeln "und so" (sofern das "und so" nicht 500gr Müsli oder etwas mit gleich hohem Energiegehalt ist :D) besteht, ist dein Stoffwechsel echt im A*, zudem wirst du wohl auch nicht den gewohnten Druck auf die Pedale bekommen.

Standardaussagen: Ernährungsprotokol, Grundumsatz ausrechnen, bisschen aufpassen usw. Stoffwechsel mal wieder aus dem Koma holen;) :D

Viel Erfolg noch, Fragen hau einfach ins Forum rein, sind ja alle ganz toll nett hier :lol:

HAllo,

nur Aepfel zum Fruehstueck sonst nix?

Du isst zu wenig, um ordentlich Leistung bringen zu koennen und in einem vernuenftigen Pulsbereich zu trainieren.
Dein Koerper hat sicher schon total auf Sparflamme geschaltet.

Fuer Fettverbrennung laengere Trainingseinheiten (>1h) im GA-Bereich.

Ciao
Der Frosch
C.

Hier also zum Thema "abnehmen" ein paar Tip's aus meiner Sicht,

also, Du solltest regelmäßig, gesund und ausrechend essen,
und warum nicht auch mal sündigen wenn der Körper nach Chips schreit??? Bringt den "Salzhaushald" in Ordnung, es hat schon
einen Grund wenn uns danach sehnt.

Aber wer sündigt muß regelmäßig radfahren, nicht unbedingt täglich. Meine Erfahrung und Empfehlung ist, ein Tag trainieren und am nächsten Tag ausruhen (der Körper benötigt Regenerationszeit).

Beim fahren bzw. als Vorbereitung genügend trinken.

Der Puls sollte ehr niedrig sein, als Faustregel gild
180 minus Lebensalter, besser noch etwas niedriger!
Wer kein Pulsmesser hat sollte ihn sich unbedingt zulegen,
aber nicht vergessen, Geiz ist Geil, sowas kauft man bei ALDI oder LIDEL preiswert.

Leider benötigt die Fettverbrennung eine Weile bis sie anspringt,
eine Stunde sollte eine Trainingseinheit mindestens dauern.

Also, in diesem Sinne viel Erfolg!

boar, vielen vielen dank für eure tips,

hab dazu noch mal ne frage, bin ich mit meinen 95 kilo zu schwer für einen x-faction o2-r dämpfer?, ich hab leider nirgends was gefunden wo was drüber steht wie viel bar man dem geben darf,

ich hab mein bike jetzt fast zusammen gebaut, deshalb frag ich, weil ich auch nicht übelst schwingen will beim treten, ich wollts halt gern so haben das der nur bei höherer belastung anspringt, ist das überhaupt möglich??

ach und was kostet so ein pulsmesser (ich verdien net soviel und nen neuen helm (met parachut oder giro switchblade) wollt ich mir auf jedenfall auch noch zu legen und protektoren

und als letztes für heut, was meint ihr mit ga??

(ja ich weiss muss noch viel lernen:) )

Original geschrieben von Centurion-user
boar, vielen vielen dank für eure tips,

hab dazu noch mal ne frage, bin ich mit meinen 95 kilo zu schwer für einen x-faction o2-r dämpfer?, ich hab leider nirgends was gefunden wo was drüber steht wie viel bar man dem geben darf,

ich hab mein bike jetzt fast zusammen gebaut, deshalb frag ich, weil ich auch nicht übelst schwingen will beim treten, ich wollts halt gern so haben das der nur bei höherer belastung anspringt, ist das überhaupt möglich??

ach und was kostet so ein pulsmesser (ich verdien net soviel und nen neuen helm (met parachut oder giro switchblade) wollt ich mir auf jedenfall auch noch zu legen und protektoren

und als letztes für heut, was meint ihr mit ga??

(ja ich weiss muss noch viel lernen:) )

Die Pulsmesser gibts schon mal bei Aldi, nicht gerade Top-Modelle aber absolut ausreichend!
GA bedeuted Grundlagenausdauer!
Man unterscheidet GA1 und GA2, ersteres ist die extensive Form, relativ locker aber dafür recht lang!
Puls bis 75% von der Hfmax bei 1,5 Std und bis 70% bei längeren Einheiten.
GA2 oder auch EB (Entwicklungsbereich) ist schon intensiver, Puls bis 90%, wird als Intervall- oder Wiederholungstraining durchgeführt!
Falls du deine Hfmax nicht kennst, nutz mal die Suchmaschine im Forum!

Gruss Pifo

Nun auchmal ich!
Mir gings im Ende Januar ähnlich: 183cm und 115kg. Schreck las nach!

Also was tun?? Ich hab angefangen mein Essen immer selbst zu kochen und dabei auf die Zutaten zu achten. Stakes usw. waren dabei nicht völlig tabu, nur gabs viel Reis und Gemüse dazu und halt kleinere Stakes. Zum Knabbern abends vom TV oder beim Lesen gabes dann meistens Obst oder auch mal Knäckebrot.
Ich hatte immer nur am Sonntag Zeit für lange Biketouren und bin deshalb noch zusätzlich zwei mal die Woche 8km gelaufen.

Heute bin ich bei 80kg und bin wesendlich fitter. Wichtigster Punkt ist: Durchhalten und nicht schon nach 3 Wochen aufgeben.

Zurück