abnehmen

so leute als ich mich heute auf die wage gestellt hab is mir der kragen geplatzt 103 kilo auf 184 cm is eindeutig zuviel jetzt muss es runter das gewicht stört einfach beim biken usw ich machen diesen thread um a besser motieviert zu werden und b um tipps von euch zu bekommen ich habs ins frankenforum gemacht damit weil mir das ktwr doch n bischen zu viel besucht is ich werde jetzt hier jeden monat mein gewicht posten und würde mich freuen wenn ihr mir mit rad und tat zur seite stehen würdet big thx im vorraus

mfg ich

Anzeige

Re: abnehmen
aprillaprill schrieb:
so leute als ich mich heute auf die wage gestellt hab is mir der kragen geplatzt 103 kilo auf 184 cm is eindeutig zuviel jetzt muss es runter das gewicht stört einfach beim biken usw ich machen diesen thread um a besser motieviert zu werden und b um tipps von euch zu bekommen ich habs ins frankenforum gemacht damit weil mir das ktwr doch n bischen zu viel besucht is ich werde jetzt hier jeden monat mein gewicht posten und würde mich freuen wenn ihr mir mit rad und tat zur seite stehen würdet big thx im vorraus

mfg ich

servus letzter Monat...

ich finde Deinen Entusiasmus in sache "abnehemen" echt gut, aber mehr hilfreicht Tipps findest Du sicherlich im Fitnessforum:
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=43

solltest Du Dich mit deiner Leibesfülle abgefunden haben und zufällig einen Singlespeeder besitzen...Team Schwabbel sucht noch Mitglieder:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=105828

Grüße von 0,1 tonner zu 0,1 Tonner

Hallo,

beim Diätbiken gibt es nur eine Variante:

-Ernährung wenig Fett!! dafür Kohlenhydrate

-Sport im Ausdauerbereich egal was (Joggen, Radeln..)
Ausdauerbereich 55-70% der maximalen Herzfrequenz
Maximale Herzfrequenz (MHF) Richtwerte
Frauen 226 minus Lebensalter z.B. 226- 35 Jahre entspricht MFH von 191
Männer 220 minus Lebensalter z.B. 220- 35 Jahre entspricht MFH von 185
z.B. bist Du 35 Jahre
Frauen: 105- 133
Männer: 101- 130

Idealerweise zwei- drei mal die Woche.

Nicht die Geduld verlieren, das Gewicht fängt erste nach ca. 6- 8 Wochen an zu purzeln.

Viel erfolg
Martin

@ Aprillaprill,

also da du moivation suchst. möchte ich dich auch gerne motivieren...

CHAKAAAAAAAAAAAAAAAA
du schaffs das. Natürlich nur mit disziplin, ernährungsumstellung und Vernunft. Les dir mal den Thread von Rennmaus durch (fitnessforum) denke da könntest du dich durchaus auch einhaken. ;-)

Grüße coffee

Hi,
also ich mach das schon seit Jahren so:
Im Winter faul rumsitzen, in Kneipen rumhängen, beim Italiener die Wampe vollschlagen, kurz: Das Leben geniesen!! Carpe Diem
Ergebnis: 5-10 Kilo mehr Gewicht am Ende vom Winter.

Im Sommer soviel biken wie das Wetter hergibt und ich Spaß dran hab, einen Alpencross (oder ähnliche Tour/Jahr) fahren (ca. so 2000 bis 3000 echte MTB-Kilometer im Jahr). Nach Pulsmesser fahr ich nur am Anfang des Jahres zum Ausdauer aufbauen.
Ergebnis: 5-10 Kilo weniger Gewicht am Ende vom Sommer.

So unterm Strich passt's dann immer bei mir. Eigentlich ganz einfach, oder? Zumindest ein Beweis, dass viel biken gehen schon hilft, ohne Hungerkuren durchziehen zu müssen.
Nachteil: Im Frühjahr dauert's schon etwas bis man einigermaßen vorzeigbar und fit ist;)

Grüße aus München
TOM

Altitude schrieb:
servus letzter Monat...

ich finde Deinen Entusiasmus in sache "abnehemen" echt gut, aber mehr hilfreicht Tipps findest Du sicherlich im Fitnessforum:
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=43

solltest Du Dich mit deiner Leibesfülle abgefunden haben und zufällig einen Singlespeeder besitzen...Team Schwabbel sucht noch Mitglieder:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=105828

Grüße von 0,1 tonner zu 0,1 Tonner

jo ... ich fahr singlespeed aber in form eines bmx ... damit gehen touren nur bedingt :lol: ja so muss das ich freu mich wirklich über die vielen antworten eurer seits ... wäre cool wenn der thread nich verschoben wird ...

Meine 88kg auf 185cm lassen mich auch net gerade jeden Berg rauffliegen, aber runter überhole ich meistens wieder ein paar... :D

Und nur um bei einem Marathon 5 Plätze weiter vorn zu sein, lohnt sich das nicht. Da geh ich lieber jetzt noch ein Weizen im Biergarten trinken.... :bier: :D

gruß aus Frankfurt,
cube 04 :bier:

P.S.: Ich DARF in den Biergarten gehen...ich hab' meine Runde heute schon hinter mir :hüpf: :aetsch:

Abnehmen ...... hmm ...... machs doch einfach wie ich heute ...... erst ordentlich Gas geben.... dann wenn man sich platt auf den nach Hauseweg macht, die Sattelstütze am Schaft abbrechen, so das man ohne Sattel im stehen die restlichen 15 KM heimfahren muss .......

es brennt ....... :teufel:

Wer jetzt sagt das meine Sattelstütze nur unter meinen 0,108 Tonnen nachgegeben hat, weil diese baulich einfach nicht dafür gemacht sind ...... hat sicher recht ;)

P.S. Empfehlungen für einen neuen Unterbau für den Flite Titanium nehme ich gerne entgegen ...... auch ne schnelle Lösung wenn noch einer sowas in schwarz rumfliegen hat wäre zu begrüßen .... müßte dann aber morgen am Montagvormittag zur Post (oder ich hols mir innerhalb Nbg. ab) da ich am Die. schon wieder fahren will ...... ach ja .... Rohrdurchmesser sollte 2,68 sein ....

Was sicher auch lustig war, ist der Anblick den ich beim Bruch abgegeben hatte .... an jedem Lenkerende noch 2 sehr überraschte aber zum Scheitern verurteilte Finger die versuchten den Hintern vor der grobstolligen Hämohoridialschleifmaschine zu retten, was durch die in den Clickern festsitzenden Füße noch erschwert wurde ..... fast hätte es auch geklappt ;)

Torture mit neuem Popomittelscheitel :)

Zurück