Absage der CTF des RV-Blitz am 13.03.2005

CTF des RV-Blitz Saarbrücken am 13.03.2005-03-04

Hallo an alle,

nach langen Überlegungen hat sich der Vorstand des RV-Blitz Saarbrücken entschieden, die für den 13.03.2005 geplante CTF abzusagen.

Die Gründe die zur Absage der Veranstaltung geführt haben,ist zum einen die unberechenbare Wettersituation und die daraus resultierende schwierige und teilweise gefährliche Streckensituation und zum anderen, als Hauptgrund, der versicherungsrechtliche Aspekt der sich aus dieser Situation ergibt.

Da es sich bei einer CTF um eine Breitensportveranstaltung handelt, ist die versicherungsrechtliche Situation anders als bei einem (Lizenz)-Rennen. Es gilt zu bedenken, dass bei einer solchen CTF auch Leute teilnehmen, die fahrtechnisch nicht so stark sind. Der Vorstand des Vereins hält es deswegen für unverantwortlich, im Rahmen einer Breitensportveranstaltung die Teilnehmer unnötig erhöhten Risiken auszusetzen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis für diese Entscheidung des Vereins.

Viele Grüße und immer "Kette rechts"

Uwe Glaser
RV-Blitz Saarbrücken.

:heul: :heul: :heul:
aber verständnis hab ich dafür auf jeden Fall! obwohls dort im letzten jahr bei Schnee so schön war...

dann verschiebt sich die CTF-Saison eröffnung ja auf 3. April :eek:

Gruß
Chris

und ich hab mich soooogefreuut. :heul: :heul: :heul:
Entscheidung ist korrekt. :daumen: :daumen:
wenn der schnee noch bis mitte nächster woche bleibt und dann schmilzt kann ich mir schon vorstellen wie die Runde aussieht.
die reinste Schlammschlacht so wie letztes Jahr im hinteren bereich
Das macht wirklich wenig freude. :mad: :mad:
Termin aber bitte unbedingt nachholen denn die Streckenführung des letzten Jahres war wirklich erste Sahne. :daumen: :daumen:

Hallo Leute,

vielen Dank für euer Verständis was die Absage der Blitz-CTF für dieses Jahr angeht!!!

Da ich selber nicht im Vorstand des RV-Blitz bin, habe ich versucht diesen von einer Verschiebung der Veranstaltung zu überzeugen. Die Idee hat zwar gefallen gefunden, ist aber nicht so einfach durchzuführen. CTF-Veranstaltungen müssen offiziell beim SRB angemeldet werden und werden dann in einen Breitensportkalender eingetragen der auch ein einfaches Verschieben einer Veranstaltung schon sehr schwierig macht. Außerdem hat am letzten Wochenede der Vorstand des RV-Blitz auf einer Sitzung des SRB die Veranstaltung als abgesagt erklärt. Somit kann die Veranstaltung auch nicht mehr verschoben werden und fällt damit definitiv leider aus.

Das heißt, eine Blitz-CTF wird es erst wieder im Jahr 2006 geben.

Viele Grüße, Uwe Glaser

Ich liebe unser Land! Besonders geil finde ich, das Hobby/Sportverbände noch unflexibler und bürokratischer sein müssen als unser Vati Staat :rolleyes:

:daumen: :mad:

Zurück