Absolut Zeray Pedal D262 Eerfahrungen

Registriert
10. Juni 2007
Reaktionspunkte
20
Hallo liebe Mountainbike-Gemeinde,

bin durchs stöbern im WWW auf das Absolut D262 Pedal gestoßen:
Absolut D262
Die Pedale werden auf einigen Seiten als Freeride/Enduro- Pedal angeboten. Daher sollten die recht stabil sein, sind aber mit ca. 300g sehr leicht. Daher möchte ich wissen, hat das Pedal Jemand von Euch im Einsatz und kann was zum Pedal sagen:
  • welcher Einsatzbereich (X-country, Allmountain, Enduro, DH...)
  • Wie lange im Einsatz (Time, Km)
  • Ausfälle (Lager, Pins, Brüche)
  • Verarbeitung (gut/schlecht... zB. Grate von der Fertigung, Lack... platzt schnell ab, oder sehr Kratzfest..., Gewinde sauber gefertigt, Pins mit Schraubensicherung gesichert)

Vom Preis her bewegen sich die Teile zwischen 30 - 40 Euro und sind verglleichsweise günstig.

Bin gespannt auf Eure Berichte.
 

Anzeige

Re: Absolut Zeray Pedal D262 Eerfahrungen
Das sind sicherlich so Aliexpress Pedale die es dort zu hunderten günstiger gibt . Bei diesem Gewicht gibt es nur Winziglager und so wenig Material wie möglich .
 
Ja, so etwas habe ich mir auch gedacht, deshalb habe ich ja dieses Thema eröffnet.
"Bei diesem Gewicht gibt es nur Winziglager und so wenig Material wie möglich"
Darum möchte ich auch um Feedback (positiv oder negativ) bitten von denen, die dieses Pedal im Einsatz haben und was dazu sagen können.
 
Hallo liebe Mountainbike-Gemeinde,

bin durchs stöbern im WWW auf das Absolut D262 Pedal gestoßen:
Absolut D262
Die Pedale werden auf einigen Seiten als Freeride/Enduro- Pedal angeboten. Daher sollten die recht stabil sein, sind aber mit ca. 300g sehr leicht. Daher möchte ich wissen, hat das Pedal Jemand von Euch im Einsatz und kann was zum Pedal sagen:
  • welcher Einsatzbereich (X-country, Allmountain, Enduro, DH...)
  • Wie lange im Einsatz (Time, Km)
  • Ausfälle (Lager, Pins, Brüche)
  • Verarbeitung (gut/schlecht... zB. Grate von der Fertigung, Lack... platzt schnell ab, oder sehr Kratzfest..., Gewinde sauber gefertigt, Pins mit Schraubensicherung gesichert)

Vom Preis her bewegen sich die Teile zwischen 30 - 40 Euro und sind verglleichsweise günstig.

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Hast du die Pedale gekauft?
 
Nein,habe meinen alten Wellgo MG1 neue Lagerbuchsen verpasst und sie neu lackiert. Sehen jetzt wieder frisch aus und Spiel ist auch weg.
20210218_105404.jpg
 
Zurück
Oben Unten