Abspeichern von einer Datei!!

F

fireboarder

Guest
Hi erstmal^^
Hier mein Problem:
Joa......ich will eine 500mb große Datei auf einer externen Festplatte abspeichern und gebe beim Abspeichern auch alles richtig an(bzw. den Pfad). Aber der speichert das auf der Festpaltte C.Also wo das Betriebssystem drauf ist.Jetzt will ich wissen wo, also unter welchem Verzeichnis, der das abgespeichert haben könnte?Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.Also einfach des Verzeichnis oder den Ordner angeben wo ich die abegespeicherte Datei finden könnte.Also bis dann und ich hoffe auf ne positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen fireboarder *JOKINGLY*

Ps:Bitte möglichst schnell.....Thx im Vorraus!!!

mhh erster Gedanke wäre Eigene Dateien unter C? Sonst mal in Windows die Temp Ordner durchschauen.

Es kann sein das die Festplatte voll is, aber da würde er eigentlich nen Fehler bringen.

Ok..Erstmal danke.
@StadtPomeranze:Joa unter Temp, eigene Dateien und C(hab ich eig. alles durchforstet^^) hab ich schon geguckt.Aber trotzdem danke.

Des mit dem suchen werd ich mal versuchen^^.Das ich daruaf nciht gekommen bin.Auch wenn Enrgy meint es wäre tödlich.

Ok, damit hätte ich dann ja meine Datei gefunden.Aber noch ahbe ich sie nicht.

Da kommen bei direkt mal wieder zwei Fragen hoch(komische Formulierung, aber egal).
1.Wird die Datei(bzw,. ein Teil der Datei, der schon gedownloadet wurde) auch abegespeichert wenn ich den Download abbreche?
2.Öhm.....*überleg....irgendiwe vergessen......mhm......Genau:Wie kann ich verhindern das er die Datei immer auf C abspeichert und nicht auf dem angegebenen Pfad, also auf die externe Festplatte?(Ihr müsst wissen:Ich habe eine 6 Gb großes wo das Betriebssystem drauf ist und zwei externe Festplatten(140 Gb und 230 Gb jeweils groß), wo Spiele und Filme und diverse andere Sachen drauf sind.

Wäre cool wenn ihr auch auf die beiden Fargen eine Antwort fändet!!:daumen:

Mit freundlichen Grüßen fireboarder

Im Allgemeinen noch einen schönen Abend!!!!

1.Wird die Datei(bzw,. ein Teil der Datei, der schon gedownloadet wurde) auch abegespeichert wenn ich den Download abbreche?
Entweder wird sie beim abruch sofort automatisch gelöscht oder es ensteht eine "part.met" datei.

Nimmt diese sogenannte *part.met* Datei auch Speichergröße weg??(also viel gering...usw.).Und welcher Dateityp ist das?Eigener Dateityp?

Da ist immer noch die zweite Frage:

2.Wie kann ich verhindern das er die Datei immer auf C abspeichert und nicht auf dem angegebenen Pfad, also auf die externe Festplatte?(Ihr müsst wissen:Ich habe eine 6 Gb großes wo das Betriebssystem drauf ist und zwei externe Festplatten(140 Gb und 230 Gb jeweils groß), wo Spiele und Filme und diverse andere Sachen drauf sind.

Part bedeutet = teil von einer datei und kann alles mögliche sein mp3, avi,bmp, exe. Die hat keinen nutzen solange ned vollständig gedownloadet is.

Dein problem verstehe einfach ned. "speichern unter" gewünschtes laufwerk / ordner eingeben fertig.

Okay...vielen Dank an dich!!!Warst mir schon mal ne großes Hilfe;)

Zwote Frage:Wäre toll wen die auch ncoh jemand beantworten könnt^^

2.Wie kann ich verhindern das er die Datei immer auf C abspeichert und nicht auf dem angegebenen Pfad, also auf die externe Festplatte?(Ihr müsst wissen:Ich habe eine 6 Gb großes wo das Betriebssystem drauf ist und zwei externe Festplatten(140 Gb und 230 Gb jeweils groß), wo Spiele und Filme und diverse andere Sachen drauf sind.
_____

2. Frage:

Ich verstehe dein Problem sehr wohl. Denn auch (@MTBBTM) wenn man den Speicherort einer Datei angibt und diese nach komplettem Download am angegebenen Speicherplatz liegt, die Tempdatei belegt trotzdem den Tempordner und einzelne Dateien bleiben dort hängen.

So kann man den Pfad von Temp anpassen:

Rechtsklick Arbeitsplatz
Eigenschaften
Erweitert
Umgebungsvariabeln
Bearbeiten von "Benutzervariabeln von <Benutzername>

LOL bitte sag das du ein Troll bist sowas kann es doch nicht wirklich geben MMUUUUHHAAHHHAAHHAAA. Haben wir hier in den DAU 2007 ???

LOL bitte sag das du ein Troll bist sowas kann es doch nicht wirklich geben MMUUUUHHAAHHHAAHHAAA. Haben wir hier in den DAU 2007 ???

Solche Posts kann man getrost sein lassen
wenns nach dir ginge, wär wahrscheinlich das Unterforum "Computer" schon gelöscht.
Jeder wusste mal irgendwas nicht. Und wenn man nicht fragt dann lernt man auch nix (Doch eigentlich schon: Wenn man genug Zeit hat, sich Computerverständnis selbst anzueignen. Hat aber nicht jeder).

@VISION311: Klasse und vilemals danke!!!!Aber wie mach ich dan weiter???Muss ich eine neue Variable erstellen oder soll cih eine der vorhandenen bearbeiten?

mfg

Man fire wovon laberst du hier eigentlich was für Variablen ???
Benutzt du irgend ein Skript oder einen Downloadmanager oder was machst du da auf deiner Kiste, was für ein Betreibssystem nutzt du eigentlich ???

@ Bullet
Wenn sich Leute die früher nur Holzspielzeug hatten mit Computern so anstellen hab ich dafür sicherlich Verständnis.
Aber bei jemandem der wohl noch etwas jünger sein dürfte, da scheinbar Seeed Fan, kann man wohl erwarten das so doofe Fragen nicht vorkommen.

Solche Posts kann man getrost sein lassen
wenns nach dir ginge, wär wahrscheinlich das Unterforum "Computer" schon gelöscht.
Jeder wusste mal irgendwas nicht. Und wenn man nicht fragt dann lernt man auch nix (Doch eigentlich schon: Wenn man genug Zeit hat, sich Computerverständnis selbst anzueignen. Hat aber nicht jeder).
Die antwort von vision basiert auf schwachsinn, da es zumindest nix mit dem thema hier gemein hat. Desweitren kann ich jetzt erahnen was friboarder für n problem hat, allerdings werde ich ihm ned weiter helfen, so mal er überhaupt ned im stande ist sich verständlich auszudrücken ...

Mhm.....also hier gibt es ja anscheinend unterschiedlixche Meinungen!Aber ich wollte jetzt auch nicht einen Streit hier anfangen.Und ja ich bin Seeed Fan und ja ich kenne mich nicht besonders viel mit Computern deren Hardware und Software usw. aus.Ich ahbe das Betriebssytsem Windows Professional.Und wenn noch irgendwelche Fragen sind bitte stellt sie mir.Das Problem hat sich anders erledigt, obwohl ich imemr noch nciht weiß wie ich es so machen könnte wie ich es ursprünglich vor hatte.Also was ich hier geschrieben habe war überflüssig.Sry an alle denen es net passt.......#

mfg

Ps:Wäre trotzdem nett, wenn einer meine Ausdrucksweise verstanden hat und mein Problem dazu auch noch und auch weiß wie man es lösen kann, dann postet bitte noch einmal ne Antwort.Ansonsten entschuldige ich mich das ich net so gut erklären kann und mich auch ent so gut ausdrücken kann.

Du musst die Variabeln bearbeiten, der Pfad zum Ordner, in dem Du die Temp-Files in Zukunft haben willst muss korrekt eingetragen sein. Und witzigerweise verstehe ich dich sehr gut. Denn offenbar konntest mit meiner Antwort ja dort hinkommen, wo diese Einstellungen gemacht werden.

Lustig, ich lerne jeden Tag an einem anderen Ort, dass es Menschen gibt, die mit breitem Fachwissen geboren wurden.. Hurrayyy

Ebenso ist es nicht ungewöhnlich, dass die Anforderungen an ein Gerät höher sind als das Verständnis dafür.

@MTBBTM: Worin liegt der Schwachsinn? Der Adobe Installer hat mir lockere 40mb im temp liegen lassen. Meine Maschine ist zu deinem Leidwesen nicht verbastelt, sondern entspricht einer Neuinstallation: Gestern Image neu aufgespielt, weil RIS-Image getestet... Ach egal: wenn einer nicht will, dass die dort liegen wo sie sind, stell man es um. Der user hier hat nicht nach dem Sinn gefragt, sondern nach der Möglichkeit. Die soll ihm gegeben sein.

Tempdateien vom Betriebssystem auslagern ist nicht mal so dumm, macht man z.T mit Log-Files auf Servern auch (sofern man versteht wieso..). Die müssen nicht schnell verfügbar sein und brauchen die Betriebssystempartition nicht zu belasten, falls mal was liegen bleibt

Lächerlich wirkt jedoch die Signatur "Hacker an die Macht"

Ich kann das nur praktisch über mein browser erzählen. Das ist der firefox. Falls andren browser hast musst schon selbt nachschaun ob die ensprechende option zur verfügung steht:

Unter "extras" / einstellungen / auf der registerkartei "downloads" gibt es den "download ordner". Hier kannst nun wählen entweder "jedes mal nachfargen wo datei gespeichert wird" oder " alle datein in diesem ordner speichern".

@MTBBTM: Worin liegt der Schwachsinn? Der Adobe Installer hat mir lockere 40mb im temp liegen lassen. Meine Maschine ist zu deinem Leidwesen nicht verbastelt, sondern entspricht einer Neuinstallation: Gestern Image neu aufgespielt, weil RIS-Image getestet... Ach egal: wenn einer nicht will, dass die dort liegen wo sie sind, stell man es um. Der user hier hat nicht nach dem Sinn gefragt, sondern nach der Möglichkeit. Die soll ihm gegeben sein.

Tempdateien vom Betriebssystem ist nicht mal so dumm, macht man z.T mit Log-Files auf Servern auch (sofern man versteht wieso..)

Ägypten ???

Zurück