Ok, ich habe das Problem schon versucht in einem anderen Forum yu kl'ren aber da will man mir net so recht helfen, scheint es mir deswegen hier noch einmal !
HELP
Basti
HI
Ich habe eine 2 Tage junge externe 200GB Festplatte (Firewire/USB2.0)
Bis eben hat sie auch unter allen Anschlüssen funktioniert, auf einmal - ich wollte grade Musik darauf abspeichern kommt diese Meldung (Die Platte wurde jedoch vorher nicht abgeschlatet und lief etwa 30 Minuten bei eingeschaltetem Lüfter)
Auf O:\ kann nicht zugegriffen werden
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar
Ist meine Platte von einer Sekunde auf die andere futsch ?
Ich habe bereits neu gebootet, versucht die Platte an einen anderen Firewire Anschluß zu stöpseln, an einen andere UBS2.0 Anschluß, an einen anderen USB Anschluß und habe sie auch mehrmals (während der Rechner lief) an und aus gestellt.
Immer wurde die Festplatte im WinExplorer angezeigt, bzw. wenn ich sie ausgestellt habe ausgeblendet, aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen.
Das ist mehr als ärgerlich, denn da stecken knapp 100GB Musik drin !
HELP
lebaron
von lebaron erstellt am 27.09.04 22:19
Noch etwas das mir gerade auffällt, ich hatte die Platte in 'e.HDD(O' umbenannt, wenn sie jetzt im Explorer erscheint, steht dort wieder ganz normal 'Lokaler Datenträger(O'
von lebaron erstellt am 27.09.04 22:21
noch etwas, wenn ich in der Verwaltung nachsehe, steht da plöotzlich, dass die Platte leer ist ! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
von Wolfgang77 erstellt am 27.09.04 22:31
Hallo,
da hat es wohl die Partitionstabelle zerstört. Ist bei externen Festplatten am USB nicht ungewöhnlich und die Ursachen vielfältig. Mit welchem Dateisystem war die formatiert..?, mehrere Partitionen ??. Welches Betriebssystem ??, welches Motherboard (USB onboard) ??, USB-Kabel hoher Qualität ??, welche Geräte waren an dem USB noch aktiv ??.
Grüße
Wolfgang
von lebaron erstellt am 27.09.04 22:34
formatiert / ich muss zugeben, ich hab da gar nix formatiert..
OS ist xp pro
an dem USB/Firewire hing nur die HDD dran ... ansonsten was das für ein kabel war kann ich nicht sagen, wurde eben mitgeliefert - sieht vernünftig aus ...
fire wire und usb2 laufen über eine PCI karte und usb 1 hab ich eben diese 2 standart einbuchtungen hinten drin
von lebaron erstellt am 27.09.04 22:38
formatiert habe ich zunächst gar nichts muss ich gestehen, mein os ist XP PRO
es war eine partition, kabel qualität keine ahnung, verwende die mitgelieferten, machen guten eindruck, fire wire und usb2 gehen über eine pci karte und usb ein über die 2 buchsen am pcrückteil die standart integriert sind
ach ja grade nachgesehn im moment zeigt er mir bei dateisystemt: 'RAW' an
von Wolfgang77 erstellt am 27.09.04 23:00
RAW .. bedeutet kein Dateisystem vorhanden..!
von octo124 erstellt am 27.09.04 23:39
@wolfgang, die Anfragen betreff HD/LW wird nicht erkannt häufen sich in letzter Zeit ja in allen Foren, schicke mir bitte mal ne Mail (Nick), denn das hier in nem laufenden Thread zu diskutieren, bringt nur alles durcheinander, schreib bitte als Betreff Partitionen.
Thx
von lebaron erstellt am 28.09.04 16:58
Und kann mir nun noch jemand weiterhelfen ? Kann ich diese Parttionstebelle reparieren ?
HELP
Basti