Abstellplatz im Keller

Ich hätte da mal eine Frage:

Der Platz, an dem ich mein Bike abstelle, ist ein feuchter und im Winter auch kalter Keller. Kann das meinem Bike (Rahmen=Alu) schaden? Können dadurch irgendwelche Teile zum Rosten beginnen oder verursacht ein feuchter/kalter Keller keine Probleme?

Ich glaube ein feuchter Raum ist nie besonders gut für Metallteile:rolleyes:
Ich würd schauen ob ich irgendwo einen trockenen Platz finde.
Ich hab meins in einem Heizungsraum stehen.
Gruß Andreas

Ich hab mein´s auch im Heizraum stehen, denke mal das dies besser ist als in einem feuchten kalten Keller!!

Mein "altes" Bike steht in unserem Gartenhaus und da ist schon überall Flugrost ( <- oder wie man dies sonst nennt???) dran!!

Meins stelle ich meistens wenn es naß ist in den heizungsraum. Wenn es dann wieder trocken ist kommts in einen "normalen" kellerraum, der allerdings trocken ist nur nicht so warm!

also mein alu-stadt rahmen überwintert auf der strasse an ner laterne . bis jetzt hats dem noch nicht geschadet(rost ist keiner dran).
ga

würde höchstes oxidieren, das ALU, aber die meisten sind ja eh beschichtet.

Frage: In diesem neuen Wohnhaus, worin ich eben wohne (ist sehr neu, 2 Jahre oder so) sind die Keller immer nach dem Regen überflutet, die haben irgendwie Fenster mit Löchern reingebaut?! Auf die Idee muss man mal kommen! Das ist unter der Erde, auf der Ebene der Tiefgarage und es sind solche Einlassfenster gesetzt mit so einem Metallgitter drüber, damit eben Licht und Luft (und leider auch Wasser) reinkommt. Díe Hausverwaltung ist mit den Rechtsanwälten dran, aber ich als Mieter kann da gar nichts machen, oder?
Das ist echt ein Jammer !

Mischa

....so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen . Immerhin gehört der Keller ja zu Deiner Mietsache (siehe Mietvertrag) und ein feuchter / überfluteter Keller der bei Abnahme der Mietsache i.O. ist, dürfte m.M. nach zu einer Mietpreisminderung zu gebrauchen sein (auch wenn die sicher nicht hoch ausfällt.). Frag am besten mal bei der Verbraucherzentrale / Mieterverein.

Gruß
Peter

Hey Jungs,

also meine Bikes kommen mir nur in den kuschlig warmen wohnraum ;-)) Ich möchte selber ja auch nciht im kalten Keller hocken *gg*

Grüßle coffee

ich denke dem rahmen wird es nicht schaden. höchstens kleinteile (schräubchen..) oder ungeschütze teile (kette) können leichter korodieren.

ich halts wie coffee: meine bikes hängen im zimmer. sieht besser aus als jedes poster oder gemälde :)

pass auf das dein sattel nicht anfängt zu schimmeln, wenn du einen aus leder haben solltest! des mal echt eklig so ne 2 cm dicke schimmelschicht :(

hi,
also mein radl steht auch im keller, so ganz trocken isser nich ( 2-3mal im jahr wird der keller zum pool :rolleyes: ) aber ich heiz nu ab un an ein ( bin ja sowieso unten um zu schrauben ) und ich denk das der keller meinem rad nich schadet, den soooo lang am stück stehts ja eh net da drunten das da irgendwas rosten koennt.

@lula
2cm schimmel aufm sattel :eek:
wie lang stand der denn im feuchten keller ?
Obwohl ..... eigentl muessts doch ganz gemuetlich sein und das beste : Schimmel wiegt fast nix also ideal um ne speedneedle ertraeglich zu machen, ohne gewicht druf zu packen :lol: :lol:

Tygold

Original geschrieben von tygold

@lula
2cm schimmel aufm sattel :eek:
wie lang stand der denn im feuchten keller ?
Obwohl ..... eigentl muessts doch ganz gemuetlich sein und das beste : Schimmel wiegt fast nix also ideal um ne speedneedle ertraeglich zu machen, ohne gewicht druf zu packen :lol: :lol:

Tygold

:lol: :lol: von der seite hab ichs noch net gesehen *ggg*.
hmm war aber net lange, paar wochen 2/3 wochen und mein schöner flite war plüschig :(
aber es gibt ja sakrotan!!!!!! :bier:

Essig ist gegen Schimmel glaube ich effektiver.

mannimmond - der sich gestern mal seine Matratze von unten angeschaut hat. Jetzt darf sie im Heizölkeller weitermüffeln und weiterschimmeln. Ich penne temporär auf der Isomatte im Schlafsack.

Peter, würde mich nur bei einer kommenden Miererhöhung drum kümmern, denn die will ich nicht heraufbeschwören, weil´s mir hier noch ganz gut geht :-)

Mischa

is halt trotzdem blöde...

Zurück