Abstimmung zum Team T-Shirt

Welche Farbe soll das Team T-Shirt haben??

• schwarz

Stimmen: 10 52,6%
  • weiß

Stimmen: 4 21,1%
  • gelb

Stimmen: 3 15,8%
  • blau

Stimmen: 2 10,5%
  • grau

Stimmen: 0 0,0%
  • rot

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DIMB-Marketing

IBC DIMB RACING TEAM
Da es in einem anderen Thread wohl untergegangen ist, schrieb ich hier noch einmal einige wichtige Infos zum T-shirt.

Ich hab jetzt Preise!!!
Das wichtigste vorab! Wenn wir eine vernünftige Druckform haben wollen, sollte im Siebdruckverfahren gearbeitet werden.
Weder mit Thermotransfer noch mit Beflockung ist eine Bedruckung zu erreichen, die auch nach mehrmaligem Waschen farbecht da ist.

Pro Farbe bezahlen wir für die Film/Sieb 45,00 Euro
Das ganze pro Designbereich (es wäre nicht möglich, eine komplette Seite mit einem Sieb zu bedrucken)

Das bedeutet für mich:

Wir sollten mit max. 2 Farben arbeiten. Wir sollten auf Logos verzichten, sondern lediglich Schriftzüge drauf haben.

Das heißt pro T-Shirt:
bei 1-farbigem Druck ca. 21,00 Euro
bei 2-farbigem Druck ca. 25,00 - 28,00 Euro

Alles incl. Versand usw.

Entwurf Logo folgt!

Bernd

Bilder zur Abstimmung HIER

So, ich habe jetzt mal Entwürfe fertig gemacht! :D
Eine Idee ist zwar geklaut (über Copyrights muss ich mich noch erkundigen) aber mir persönlich gefällt das Design.
Außerdem habe ich mich mal an ein Logo gemacht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass das Team ja auch ein vollständig eigenständiges Logo haben kann, wenn die Mitglieder so entscheiden. Auf dem Teamtrikot sind IBC und DIMB ja auch vertreten. Und Werbung für beide Organisationen kann man beim Bier in der Kneipe auch machen, ohne dass Links usw. da drauf sind.

Hier nun die Entwürfe von mir:

Bei Kommentaren bitte mit folgenden Bezeichnungen(von links nach rechts):
Logo
Entwurf1
Entwurf 2

Anhänge

• Logo.gif
    Logo.gif
    56,7 KB · Aufrufe: 120
  • schwarz2.gif
    schwarz2.gif
    27,4 KB · Aufrufe: 113
  • schwarz2_kontur.gif
    schwarz2_kontur.gif
    27,7 KB · Aufrufe: 99
Unser Chefdesigner hat wieder zugeschlagen :daumen:

Ganz grosse Klasse, bernd. Ich persönlich favorisiere den Entwurf 1. Das Logo finde ich auch stark. Weiter so!!

Ich war zuerst skeptisch wegen mit 2 farben, aber so gefällt mir das super-gut.

Gratuliere, und Danke für all die Arbeit, die hier geleistet wird.

Iceman

Hi Bernd,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, an dir ist echt ein Designer verloren gegangen :daumen: .

Gruss matou

Ich habe jetzt auch Infos über Copyrights eingholt. Es gibt keine Schutzrechte auf die Reifenspur (hätte ich mir auch nicht vorstellen können). Insofern liegen im Design keine Nutzungshinderungen.

Wenns gefällt würde einem Druckauftrag nichts mehr im Wege stehen.
Der ungefähre Preis kommt wahrscheinlich noch heute.

Bernd

Man Bernd du legst dich aber ganz schön ins Zeug. Ich finde den Entwurf 1 auch ziemlich gut. Ich hoffe das die Trikots und auch die T-Shirts bald in Produktion gehen, denn die ersten Rennen stehen schon vor der Tür.

M.E.C.Hammer schrieb:
Man Bernd du legst dich aber ganz schön ins Zeug. Ich finde den Entwurf 1 auch ziemlich gut. Ich hoffe das die Trikots und auch die T-Shirts bald in Produktion gehen, denn die ersten Rennen stehen schon vor der Tür.

:D :D Hab heute Urlaub!!!! Bin gerade an einem Design für TeamJacke und -weste! :D :D

DIMB-Marketing schrieb:
Ich habe jetzt auch Infos über Copyrights eingholt. Es gibt keine Schutzrechte auf die Reifenspur (hätte ich mir auch nicht vorstellen können). Insofern liegen im Design keine Nutzungshinderungen.

Wenns gefällt würde einem Druckauftrag nichts mehr im Wege stehen.
Der ungefähre Preis kommt wahrscheinlich noch heute.

Bernd

Dazu kann ich nur noch sagen, Hau rein!!!!
Ich freue mich schon auf den ersten Teil des Team-Stuffs.

Eine kleine Frage hätte ich noch: Wie wäre es, wenn die Schrift im Logo ausgefüllt wäre? Eventuell käme das ein wenig besser..... (War nur so meine Ueberlegung...)

DIMB-Marketing schrieb:
:D :D Hab heute Urlaub!!!! Bin gerade an einem Design für TeamJacke und -weste! :D :D

Oh man, wenn ich nicht schon Pleite wäre, dann spätestens nach der Bestellung der Team-Klamotten, denn bei so einem klassen Design muss man ja einfach zu schlagen.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Hi Bernd

Ich will mal so sagen: "Mir fehlen die Worte!" Das Trikot ist der Hammer und die T-Shirts werden ein eigenes Fach in meinem Kleiderschrank bekommen!

Sollten wir uns mal treffen muss ich unbedingt dran denken dir einen aus zu geben!! Wenns so (über)motivierte Leutz in der Organisation hat kann ja nix mehr schiefgehen.

Bleibt mir nur noch als letztes:

Ich will bestellen!!!! Schnell!!!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Klasse Entwürfe, Respekt! Sind beide genial!!! Und nur weil es mir gerade in den Sinn kommt: Gibt es ne Möglichkeit, dazu noch passende Schirmützen zu machen? Is ja nur so ne Idee...
:D

Hi!
Ich find die Entwürfe designmässig völlig klasse - von der Mühe gar nicht zu reden! :daumen:
Einziger Einwand zum T-Shirt; Ich finde schwarz auch cooler und eleganter, allerdings ist der Wiedererkennungswert nicht so hoch, insbesondere weil die Reifenspur ja auch eher dezent gefärbt ist.
Ich denke, die meisten wollen das T-Shirt doch auch für die Festivals um als Gruppe erkennbar zu sein, bzw. die Forumskollegen aus der Ferne zu erkennen, oder? Was meint Ihr?

Gruß und weiter so!
Jens

Schön, aber schwarz ist halt so eine Sache... Elegant ist es schon, vor allem als Polo wäre es toll, aber wer will im Sommer ein schwarzes Shirt tragen? Die meisten Sportler bevorzugen helle Hemden (ich habe hier "repräsentative" Umfrageergebnisse von rund 100 Sportlern - überwiegend Läufer und Triathleten - vorliegen, weil eine Freundin von mir eine Werbeagentur hat und sich aktuell mit diesem Thema auseinandersetzt). Das "Untergehen" in der Menge kommt dazu: Man wird schlicht in schwarz, grau oder beige weniger gut gesehen, als in rot, gelb... Schwarz allerdings steht (fast) jedem/jeder.

ich find das Design auch klasse :daumen:

allerdings würde mir Entwurf 1 (mit komplett farbiger Reifenspur) besser gefallen, bringt mehr Farbe rein

das Logo ist auch cool, könnte man das vielleicht vorne ein klein wenig größer machen, oder kostet das dann zu viel

ist das links unten ne Art Bergprofil oder sowas?

gruß

bikeoman schrieb:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Klasse Entwürfe, Respekt! Sind beide genial!!! Und nur weil es mir gerade in den Sinn kommt: Gibt es ne Möglichkeit, dazu noch passende Schirmützen zu machen? Is ja nur so ne Idee...
:D

Es gibt einen Bandanaentwurf und auch zu nem Basecap läuft eine Anfrage bei Biemme. Bei beiden Teilen wird die Umsetzung mit der Bestellmenge zu tun haben. Bei Bandanas sind das z.B. mind. 50 Stck.

Bernd

Das mit den anderen Farben ist ein wenig schwierig. Ich muss mir erst mal die Pantone-Liste der Shirts von "Fruit of the Loom" besorgen. Dann das Logo auf die anderen Farben abstimmen usw.
Das wird also wirklich ein wenig dauern!

Ich werde dann andere Farbvarianten zum anschauen reinstellen. Wobei ich mal vermute, dass wir mit dem schwarzen wirklich am besten fahren werden.

Bis denne

Bernd

Also ich fände nur schwarz, grau oder weiss wirklich gut. Farben hab ich gar nicht gern. Die ganzen Bonbon-Trikots finde ich schon schwer ertragbar und schwarze Rad-Trikots gibts eh kaum welche (jedenfalls sind die in Zürich immer gleich wieder weg). Dann wenigstens das T-Shirt. Zum IBC Trikot passt schwarz, weiss und grau doch auch am besten. Ich finde lassen. (Ich fürchte ich passe da nicht in die Mehrheit der Meinungsumfrage aber was solls.)

Principia schrieb:
jupp...schau dir mal den entwurf im anhang an.
unten links ist eine gezackte linie sichtbar ;)

ja, genau das meinte ich, aber das ist halt sehr blass

ich finde auch wir sollten es erstmal bei schwarz belassen, kann man ja später immer noch bei Bedarf ne 2. Variante machen

Okay, ich bin überstimmt, überzeugt und ohnehin immer Eurer Meinung! ;) Ich finde ja schwarz auch schön (macht schlank... :D ), ich wollte nur mal wieder einen provokativen Einwurf machen - klar, damit ich halt auch was sag´! :blah:

Aaaber: Die T-Shirts der aktuellen Kollektion sind etwas... naja... dünn! Ich würde mir eine bessere Stoffqualität wünschen, dicker halt, damit das Shirt auch zu einer Stoffhose gut aussieht und nicht nur im Studio über der ausgeleierten Trainingshose getragen wird... Team-Klamotten sollten meiner Meinung nach schon edel aussehen. Dafür zahle ich dann gern mehr als die 8€, die das Shirt jetzt kostet...

Oder??? :confused: Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück