[ABT] Veloheld Path (war: Beratung zu Path Alternativen)

Balu.

Singlespeedbär
Registriert
24. April 2004
Reaktionspunkte
2.010
Ort
Koblenz
Moin,

ein neues Alltags Rad soll her. Früher bin ich mit meinem Surly gependelt, über Corona habe ich das umgebaut und will nicht zurückbauen, sondern lieber etwas Neues.

Veloheld Path trifft schon zu 90% was ich im Kopf habe, aber eben nicht ganz. Bin auch nicht unbedingt Freund von EBB mit Schlitz im Kleid...

Pflicht wäre:
  • Gates tauglich
  • 135mm oder 148mm (dafür liegt fast alles rum)
  • Disc
  • lieber 26" oder 650b, 28" ginge auch
  • langes Oberrohr und Reach für einen Sitzriesen
(Veloheld Path in XL kommt fast hin)

Ideen ??

P.S: Das wäre ein Träumchen:

DSC04699.jpg
 
Das Seven ist draußen 😄
Nee, im Ernst, wäre schön wenn ich preislich im Bereich des Veloheld lande. Da ich viele Teile da habe, darf ein Frameset aber auch über €1000 kosten.
 
Custom Rahmen kommt wirklich auf den Preis an. Ich hatte bei meiner ersten Projektidee (die war wesentlich komplexer) mal mit Patrick geschrieben und er hatte mir ein paar Adressen empfohlen. Würde dann doch unnötig teuer. Ich kann ja mal anfragen was das etwa kosten würde.
 
8bar Prenzlberg könnte was sein. Ich glaube Rennstahl hat auch was in der Richtung.

Wenn dir 90% nicht reichen fürs Path, der Exzenter macht zumindest bei mir keine Probleme. Optimal finde ich es allerdings auch nicht. Das Path ist in der Urban/Commuterklasse mit schickste finde ich.
 
Ich habe diesen Thread völlig vergessen, aber ich komme auch nur sehr langsam voran. Es ist dann doch ein Veloheld Path geworden, das kam sehr nah an das, was ich suche. Das Projekt ist aber irgendwie ausgeufert und ich habe zu viel reinbringen wollen. Die Verkabelung macht mich noch wahnsinnig, ich kann nur in bestimmten Stellungen des EBB die Kabel durchziehen, das nervt. Außerdem gefallen mir die original Bleche überhaupt nicht und ich habe heute erstmal silberne bestellt. Dann kommt noch die Beleuchtung ... a neverending Story.

IMG_20240318_124102.jpg
 
Zurück