Aby.K

Registriert
21. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin dabei mein Singlespeed umzubauen und suche nach verschiedenen neuen Sachen.
Immer wieder stoße ich auf "Aby.K", find die Teile ziemlich geil und würde gerne mal wissen woher die kommen.
Niergendwo ist ein Herstellerlink zu finden....
Gibt es hier jemand der weiss wer das Produziert?
Kann ich irgendwo die gesamte Produktpalette sehen?

Grüße,
Arne
 

Anzeige

Re: Aby.K
...
Immer wieder stoße ich auf "Aby.K", find die Teile ziemlich geil und würde gerne mal wissen woher die kommen.
Niergendwo ist ein Herstellerlink zu finden....
Gibt es hier jemand der weiss wer das Produziert?
Kann ich irgendwo die gesamte Produktpalette sehen?

Sind doch stinknormale eloxierte Teile wie BLB und super hochwertig scheinen sie nicht zu sein !
 
Aby.K ist die eigenmarke des deutschen fahrradteile importeurs 'mittermeier großhandel'. unter dem label dieser eigenmarke gibt es eine recht große vielzahl an teilen. von preiswerten bunten griffen, zügen und sätteln, über viele eloxalteile (vorbauten, naben, ventilkappen, felgen) bis hin zu speziellen lenkern oder holzschutzblechen. ich finde das preis-leistungs-verhältnis meist sehr gut und die marke deckt halt teils nischen ab, die bisher im deutschsprachigen nicht besetzt waren. ich denke, mittermeier versucht hier, eigene ideen und anregungen von kunden/händlern bei der marke unterzubringen sowie erfolgreiche sachen vlt auch zu kopieren (von BLB o.ä.).
zu sagen, die sachen wären nicht hochwertig, ist etwas zu einfach. als händler kann ich sagen, dass einige sachen unschlagbar sind in preis-leistung. letztendlich kommen die teile sicher aus den selben fabriken wie die teile von diacompe, miche, sugino, novatec, kalloy, velo etc pp.

die gesamte produktpalette gibt es nicht als übersicht, aber z.b. bikemailorer hat sehr viel von aby.k im programm.

grüße, rob
 
zu sagen, die sachen wären nicht hochwertig, ist etwas zu einfach. als händler kann ich sagen, dass einige sachen unschlagbar sind in preis-leistung.
Das sind XLC-Teile von Winora auch und die spielen in der selben Liga,allerdings sind XLC-Produkte wirklich mies !

... letztendlich kommen die teile sicher aus den selben fabriken wie die teile von diacompe, miche, sugino, novatec, kalloy, velo etc pp.

Wirklich, woher weisst du das ?
 
weil es tw. drauf steht (z.b. miche, velo).

Kannst du bein Gelegenheit ein Foto hochladen ?

weil es tw. drauf steht (z.b. miche, velo)! und wir bei uns im laden die identischen produkte anderer hersteller haben.

und zu sagen XLC wäre per se schlecht, ist ebanfalls falsch.

Ich habe schon einige Produkte von XLC gehabt, sei es nut Komponenten oder schlimmer noch -> Werkzeuge. Freiwillig werde ich mir die Teile nie wieder holen. Dann lieber etwas mehr Geld für gescheite Sachen ausgeben.
 
Hi Leute, ich bin ebenfalls auf der Suche nach SingleSpeed Spacern von Aby.K... der einzige Shop, den ich gefunden habe, der die Teile anbietet ist "Studio Brisant" in Münster, allerdings hat er anscheinend nur noch 2 Stück in 5 mm Breite in der Farbe schwarz. :(

https://studiobrisant.com/singlespeed-spacer-distanzringe-aby.k-3-5-10mm-hg?number=0420090102

Kennt irgend jemand eine andere Quelle, wo man die Teile erwerben kann?

Habe weiter obenGelesen, dass es eine Firma namens Mittermeier (Fahrrad-Teile Großhandel) in Ingolstadt gibt, der Hauptinporteur für Aby.K ist. Allerdings ist dort niemand telefonisch erreichbar und es gibt weder eine Webseite noch eine E-Mail-Adresse.

Warum Aby.K? Ganz einfach... weil man die Spacer einzeln bekommt und sie keine Schriftzüge haben.

Falls jemand eine Aternative für das gesuchte Produkt kennt, dann gerne her damit.

Spacer ohne Logo/Schriftzüge 5 mm breit in schwarz.

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo Milan,

ich suche einzelne Freilauf-Spacer, keine Steuersatz-Spacers... und auch keinen Spacer-Kit.

Ich benötige 7 Stück schwarze Freilauf-Spacers in 5 mm Breite in schwarz eloxiert/anodisiert OHNE Schriftzüge oder Logos.

Hier noch mal ein Link zum gesuchten Produkt (leider kann Studio Brisant nur noch 2 dieser Spacers in schwarz liefern):

https://studiobrisant.com/singlespeed-spacer-distanzringe-aby.k-3-5-10mm-hg?number=0420090102

Dennoch vielen Dank für Deine Bemühungen.

Beste Grüße, Oly
 
Zurück
Oben Unten