Acer Aspire 1714SMi

Registriert
4. Dezember 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Bisamberg
hallo!!!


ich möchte mir gerne das Acer Aspire 1714SMi notebook kaufen!
hat das von euch jemand??

was ist ein "internes DVD-Supermulti Laufwerk"
was haltet ihr von dem ding?!?!?



ein paar eckdaten für die dies nicht so kennen:

Intel® Pentium® 4 Prozessor 3,40GHz (800FSB),
Microsoft® Windows® XP Home Edition,
17.0" SXGA TFT Display,
1024MB DDR (2x512MB),
120GB HDD,
Super-Multi Laufwerk,
128MB nVidia Geforce FX Go5700 ,
drahtloser 802.11g und 10/100/1000 LAN Adapter,
6 in 1 Card Reader,
56Kbps Modem,
Li-Ion Batterie
gewicht 7,1kg :eek: ist halt ein bisserl viel...
 
Was willst du denn mit diesem transportablen Komplett-PC machen? Weil 1 Stunde Akkulaufzeit ist nicht wirklich viel. Und laut ist er sicher auch. Vom deutlich zu hohem Gewicht mal ganz zu schweigen.
Ich denke, ein Gerät mit Pentium-M 1,6 - 2,0GHz und ner Mobile Radeon 9700 ist leistungsfähiger, kleiner und je nach Hersteller deutlich günstiger.
Alternativ machts evtl. auch ein Mini-Würfel-PC mit hochwertigen TFT.

Das Supermulti-Laufwerk ist halt lediglich nen DVD-Brenner, der Plus- und Minusmedien brennen kann. Dual kann er nicht, was aber auch egal ist.

Bis denne!
 
3,4 GHz in einem Notebook? Da kannst du auch gleich einen Fön auf den Tisch stellen.
Wenn es unbedingt ein Notebook sein soll, hör auf Goldie und such dir einen Pentium M.
 
7,1 kg Gewicht??? :confused:

Mein Desktop-PC wiegt weniger, glaube ich.

Notebooks sollten noch portabel sein, nicht nur vom Schreibtisch ins Wohnzimmer.

Centrino-Prozessor sollte Pflicht sein (meiner Meinung nach). Der Rest ist ne Frage der persönlichen Schwerpunkte.
 
vaval schrieb:
also für mich waren die RAM und die festplatte ausschlagend! ein grosses LCD will ich auch haben
ram und festplatte in verschiedenen variationen kannst bei jedem vernüftigen hersteller gegen aufpreis auch haben...

wirklich 7,1kg? das is doch kein laptop mehr ;)

aber den österreichern lässt sich eben alles verkaufen :D

:bier:
 
RAM kann man nahezu überall kaufen, HDD bis 100GB für nahezu jedes Notebook um die 200€. Sinnvoller wäre evtl. ne externe Festplatte, wenn 80 (fürs Notebook ca. 120€) oder 100GB intern nicht reichen.
Auch ist zu überlegen, ob man sich das bei Notebooks recht miese TFT so nah an den Augen antun will. Ein gutes externes gibts in der Größe für wenig Geld. 15" reichen m.E. bei Laptops völlig aus.

Das Ding ist lediglich ein Desktop-PC in ner größeren Notebookhülle. Mit allen Nachteilen, die ein PC der Leistungsklasse mit sich bringt: Viel Wärme, viel Lautstärke, viel Gewicht und darauf resultierend wenig Mobilität (schwer und kurze Laufdauer).

Pentium-M mit Radeon 9700 (die auch noch schneller ist) gibts inzwischen ab 1099€ (bei Saturn). Etwas RAM und ne externe HDD nachgerüstet und das Teil ist deutlich sinnvoller als das Acer.

@Sandman

7kg? Mein Gehäuse wiegt leer schon mehr. Hab mal geschätzt, dass es ca. 18kg insgesamt sind. :D

Bis denne!
 
Zurück
Oben Unten