Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob der Steig am Westufer vom Achensee zu fahren ist?
Oder besser, wie sogar Herr Moser sagt, die große Schleife um das Ostufer nehmen?
prinzipiell ja
aber lass dich blos nicht von einem jäger oder vom örtlichen förster erwischen
genauso wie von der polizei auf dem motorboot auch der wirt der geisalm ist alles andere als nett zu mtb`lern
das nächste is wenn du das machen willst mach es NUR bei schlechtwetter da an normalen tag der steig,und mehr ist es nicht,von wandereren total überlaufen
ist.auserdem solltest du auch recht gut zu fuß sein mit dem ganzen auf und ab sind es so etwa an die 150-200 stufen die da zu überwinden sind.
ach ja wenn man dich erwischt und du strafe zahlen musst wundere dich nicht der steig ist nämlich ausschliesslich als wanderweg markiert
Einigermaßen fahrbar bei Trailerfahrung würde ich es von Pertisau bis zur Geisalm einschätzen. Der Rest bis nach Achenkirch ist viel auf und ab.
Ich war da schon mal zu Fuß unterwegs und hab bei der Geisalm auch Bike ein gesehen.
Wie der Vorredner schon sagt, ist die Route extrem überlaufen (wie bei den Ameisen) und ist natürlich mit einem Bikeverbot behaftet.
Danke für die Infos
Ich mache nächste Woche eine 3Tagestour ins Karwendel und hätte das als Abschluß gedacht.
Werd doch besser am Ostufer bis Achenkirch fahren um mir nicht das Ende zu vemiesen!
Gute Entscheidung!
Reiner hat absolut recht - es macht wegen den Wanderern und der drohenden Strafe wenig Sinn....und vermutlich in Summe auch keinen Spaß auf dem Stück zwischen der Geiselalm und Achenkirch.
Ich fahr so ca. 20x im Jahr dort vorbei und werd immer wieder schwach, aber nachdem ich da einmal zu Fuß lang bin hab ich mich davon verabschiedet....denn als dazu gibt es zu viele andere schöne Sachen in der Gegend.
Nimm lieber das Schiff von Pertisau nach Achenkirch, ist fast so schön wie Limone - Riva
Wollte es auch schon mal versuchen, und ich kann sagen, das man da nicht fahren kann. Es macht auch keinen Spaß, das Bike über die Stufen zutragen und wenn dann noch Wanderer kommen geht gar nichts mehr.