Achim Zahn - Was stimmt nun?

Registriert
20. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Tirol
Im Mtb.führer "Gardasee und Trentino" von A. Zahn - Tour 15 Carega kann etwas nicht stimmen, wer kann mich auf den richtigen Weg führen?
In der Übersichtskarte auf Seite 106 ist nördlich von La Sega, gleich nach der Asphaltauffahrt von Ala, der linke (westliche) Weg zur Malga Cornafessa als die zu nehmende Wegvariante rot eingetragen. Im Text auf Seite 108 steht aber überraschend: nicht links zur Malga Cornafessa, sondern geradeaus direkt zur Malga Revoltel fahren. Da kann also nur der rechte (östliche) Weg gemeint sein, der die Cornafessa Alm gar nicht berührt.
In der Kompasskarte Nr. 100 ist übrigens der östliche Weg als Mtb.Route gekennzeichnet - dazu schreibt Zahn forsch: Mtb. Wegweiser ignorieren!
Mach ich gerne, oder soll ich gleich A.Z. links liegen lassen? Wer kennt sich aus?
Ich bedanke mich für eine unzweideutige Richtigstellung.
 
Zurück
Oben Unten