Achtfach Tandem

Registriert
13. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin an einem Projekt dran und wollte von euch mal wissen, ob ihr Ahnung habt, wie man bei einem Tandem, das für vier Personen ist, die Sache mit dem Antrieb löst. Bitte helft mir!!! :confused:

Danke im Voraus ;)
 
nur so eine idee:
schon mal ueber motoradteile nachgedacht? im fahrradbereich wird's nicht viel geben,
was das lang mitmacht.
 
Moin,

jeder mit individuellem Freilauf ? Falls nich, "einfach" jeweils links eine Kurbel mit 1KB und ne normale Kette 1:1 drüber, zum Antriebsrad dann mit Mopedkette. Hab schon mal sowas in der Richtung gesehen, halt 2 Tandems nebeneinander.

Meinst du eigentlich nun 8fach oder 4fach? Ich hätte da eher Sorgen um die Stabilität des Rahmens, der Lenkung und der Bremsen.

Mach bitte Bilder, wenns fertig ist, wird sicher lustig!

Wolle
 
Ja, wir wollen zwei Vierertandems nebeneinander bauen!Soll auch nicht für große Touren gedacht sein eher zum Spaß. Wollen aber keinen Schrott bauen. Werd mal sehen was ich davon umsetzen kann, danke erstmal und wenn ihr noch mehr Ideen habt, dann Schreibt sie!!! :lol:
 
Zurück