Achtung!!! 50m 25m 10m Pfeil rechts = GHF-CTF, die 5.

ich überleg grad ab wo ich am Samstag fahre, ob SB oder HSW. Demnach muss ich mich zwischen Puremalt und Octopus entscheiden...

HI!
Die Strecken stehen fest und ich kam auch mal in den Genuss größere Teile davon abzufahren - eine absolute freie Brennesselgarantie geb ich nicht aber es wurden wieder einige Kilometer Trails freigeschnitten und so ausgeschildert, dass ihr euch ganz auf die Strecke konzentrieren könnt.
Isotonische Getränke sind reichlich vorhanden, auch nachfüllen in die Trinkflaschen ist erwünscht.
Und noch was: FREISEN ist der KÄLTESTE Ort im Saarland!!!
Aber warm anziehen müßt ihr euch dennoch nicht.

cu in Hell
Snison

geile Tour! oder eher Tortour? :lol:

die Strecke war der Hammer! definitiv eine der besten hier im Land, wenn nicht sogar die beste... :daumen: was da an Trails aus dem Hut gezaubert wird, respekt! :daumen:

Organisation und das rundum wie gewohnt top. Die Ausschilderung erforderte Stellenweise etwas Aufmerksamkeit, war aber lückenlos. Das aufgesprühte Logo war etwas suboptimal, da man die Richtung erst bei genauem Hinsehen erkennen konnte...;)

zu dem Wetter kann man nur eins sagen: davon dass Freisen der kälteste Ort des Landes sein soll hat man gar nix gemerkt :lol:
Für mich war das temperaturmäßig schon sehr grenzwertig, hat mir arg zu schaffen gemacht. Aber eine Hölle muss nun mal heiß sein :daumen::D und hinreichend Grün war sie auch! :daumen: Dank der trockenheit lies sich die Strecke aber erste Sahne fahren. Bei nässe wär das sicher nicht so schön gewesen...

Hoffentlich gibt es für die CTF noch viele Wiederholungen :love:

was für ne geile hölle. vor der 3. verpflegungsstelle wurde man ordentlich in der sonne gegrillt. vermute das ist dann wohl standesgemäss.
super trails bis zum abwinken. sensationell auch die kleinen feinen leckerbissen auf den letzten metern.
abfahrt unter der brücke, cc strecke etc.

die hölle wurde wirklich sehr liebevoll inszeniert und war nicht zuletzt wegen des schönen wetters dann doch sehr anstrengend.

hab übrigens nach 1500 hm immer wieder ungläubig auf den höhenmesser geguckt. (incl. 2 kleiner extrarunden von höchstens 90 hm dann doch 1860 hm)

hell ! i come back !

Schade, dass nur 190 Starter zu uns gefunden haben. :heul:
Schade, was die für lumpige 6€ alles verpasst haben:
Schade, für die ungefahrenen Trails
Schade, für die nicht abgerissenen Höhenmeter
Schade, für die unbewunderten Aussichten
Schade, für den unvergossenen Schweiß
Schade, für die entgangenen Qualen
Schade, für das verpasste Lächeln am Ziel
Schade, für das ungetrunkene Weizen
Schade, für all die jenigen, die nicht davon berichten können.
Schade, Schade, Schade.

Ich möchte mich im Namen aller Helfer für EUERE Teilnahme und den tollen Rückmeldungen bedanken. Ich weiß wohl dass viele Faktoren Heute ungünstig waren, um einen neuen Rekord aufzustellen (Wetter, WM, Ferienanfang, CTF in Bexbach)- aber beim nächsten Mal klappts bestimmt, da bin ich ganz zuversichtlich - und da bist DU auch sicher wieder dabei!?
Also macht nun ein wenig Werbung für UNS und postet EURE Eindrücke jetzt und hier! Danke! :daumen:

Snison

hab übrigens nach 1500 hm immer wieder ungläubig auf den höhenmesser geguckt. (incl. 2 kleiner extrarunden von höchstens 90 hm dann doch 1860 hm)

Was? Niemals! So viele Berge gibts doch im Saarland gar nicht!
Aber im Ernst, ich bin erschüttert, das hätte ich doch keinem zugemutet :D - aber es sind neue Abschnitte hinzu gekommen mit dem ein und anderem Höhenmeter und das läppert sich dann doch zusammen. Ob das nun letztendlich so viele sind kommt auch auf die verschiedenen Systeme an - Die HAC z.B. rechnet erst Hm ab 2m Differenz, lässt also kleine Wellen unberücksichtigt.
Sni

Mein ROX 9.0 sagt 1740 HM. Super Trails heute, für mich war es allerdings viel zu warm. Mal gespannt was die Beine morgen früh bei der Rallye noch hergeben können :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was? Niemals! So viele Berge gibts doch im Saarland gar nicht!
Aber im Ernst, ich bin erschüttert, das hätte ich doch keinem zugemutet :D - aber es sind neue Abschnitte hinzu gekommen mit dem ein und anderem Höhenmeter und das läppert sich dann doch zusammen. Ob das nun letztendlich so viele sind kommt auch auf die verschiedenen Systeme an - Die HAC z.B. rechnet erst Hm ab 2m Differenz, lässt also kleine Wellen unberücksichtigt.
Sni
Böse Zungen behaupte gar es gäbe im Saarland gar keine Berge, sondern nur Hügel :eek:

ich hatte mit dem Garmin übrigens auch aufgezeichnete 1700hm. Für eine CTF ist das schon sehr ordentlich, und da lohnt sich auch die weite Anreise! :daumen:

Schade dass es doch so wenig Teilnehmer waren... Aber wer lieber Fußball schaut, dem ist eh nicht zu helfen :lol:

ich denke die Hitze hat schon den ein oder anderen abgeschreckt... diejenigen werden aber wohl nie in den Genuss kommen eine solche Strecke bei so perfekten Bodenbedingungen zu fahren! :daumen:

Nach einer Sauerstoffbehandlung und Wasserausgleichskur bin ich wieder fit einen klaren Gedanken zu fassen und muss mit erschrecken feststellen das die Strecke von euch mit unter das beste ist was man im Saarland findet.:daumen:
Da muss ich mir ja noch was einfallen lassen für September.:D

Kann mich den positiven Worten eigentlich nur anschließen, die Strecke war richtig "heiß"

gute Trails bergauf und bergab, klasse Beschilderung, die Verpflegung war TOP und das kühle Weizen danach lässt mich immer noch sprachlos werden, dieses Gefühl von innerer Abkühlung :daumen:

bin nächstes jahr wieder am start, hoffentlich ohne knieprobleme :daumen:

Lob an das Orgateam. :daumen:
Die Strecke war einfach Klasse und hat tierisch viel Spaß gemacht.
Die Verpflegung war top und für die "Höllen"-hitze könnt ihr ja nix.
Aber die Hm haben mich auch Grübeln lassen, denn ich hatte nach 30km schon die 900Hm für die komplette 46km drauf. Nach der 2.VP bin ich dann aus Kraft- & Zeitgründen auf die 33km gewechselt und am Schluss hatt ich dann 1080Hm drauf. Was mich doch sehr gewundert hat. (Gemessen mit einem VDO).
Einen kleinen Verbesserungstip hätte ich noch, verpasst den Bodenlogos doch bitte einen größeren Pfeil.

Fazit der CTF: Ich freu mich auf nächstes Jahr und ich werd Euch weiter empfehlen.

Gruß Heiko

ich bin dann doch nicht mit dem rad heimgefahren, 114,8km und 2360hm waren genug.

Schwache Leistung ;)
Aber wir haben trotzdem zusammen paar schöne Trails gerockt.

Die Strecke war super, ich bin nächstes Jahr wieder dabei!
Die Pfeilrichtung der Bodenlogos empfand ich auch als zu ungenau - das hat mir den Schnitt versaut ;)
Mein Ciclo CM436M zeigt 1468hm an.

Gruß

Hier mal noch das Höhenprofil.
Schön zu sehen ist auch der Temperaturverlauf.
Nach Übertragung sinds dann noch 1498hm geworden.

Freisen.JPG
[/URL][/IMG]

Zurück