Achtung! Betrüger im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkSensation

Überlebender...
Hi liebe IBC Freunde,

Mir ist beim Kauf eines bikes hier im bikemarkt ein Betrüger aufgefallen.
Es handelt sich um ein Giant Glory für lächerliche 900€

Das Rad soll in England stehen. Der Verkäufer weigert sich Paypal als Käuferabsicherung zu verwenden und verlangt eine direkte Überweisung ohne geschäftlichen Hintergrund.

Finger weg davon!

Gruss Simon

Skask
der preis, die Art der Mails usw.
hatte schonmal das Problem und kenne mich etwas aus damit. Hat aber berufliche Hintergründe die hier nicht hin gehören.

Vermutlich hast du recht. Bei ebay erziele ich manchmal auch nur sehr geringe Preise, akzeptiere kein paypal und versende ins Ausland. Bin ich jetzt auch ein Betrüger? :D

Ich würds aber auch nicht kaufen.

Oute mich auch als Betrüger!!! Akzeptiere kein PayPal!! Achtung, ich warne vor mir!!:rolleyes::rolleyes:

Man sollte evtl vorwarnen das da was faul sein könnte und die Gründe nennen wie man drauf kommt...aber die Leute gleich als Betrüger hin stellen, damit wäre ich vorsichtig. Das kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.

Vom Kauf zurücktreten, auch wenn's noch so reizt.
Ist der Verkäufer in GB o. D? Mit den Insulanern gibts bei einem Rechtsstreit erhebliche Probleme, dort reagiert die Justiz mehr als zögerlich auf Anzeigen aus D! :(

PayPal benutze ich persönlich überhaupt nicht mehr, nachdem eine größere Summe mehrfach abgebucht wurde und es Monate & viel Schriftverkehr brauchte, bis das Geld wieder auf meinem Konto war. :mad:

Hi liebe IBC Freunde,

Mir ist beim Kauf eines bikes hier im bikemarkt ein Betrüger aufgefallen.
Es handelt sich um ein Giant Glory für lächerliche 900€

Das Rad soll in England stehen. Der Verkäufer weigert sich Paypal als Käuferabsicherung zu verwenden und verlangt eine direkte Überweisung ohne geschäftlichen Hintergrund.

Finger weg davon!

Gruss Simon

wo ist der link??? und melde dich mal an hier im forum sonst kannste deine verkaufsanzeige in deiner signatur vergessen. fünf euro sind wohl nicht zuviel.

Die "Verkäufer-aus-England"-Masche müsste doch langsam bekannt sein, oder? Das ist doch das Nützliche am Internet, dass sich solche Betrugsmaschen schnell herumsprechen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Verstand größer als die Gier nach vermeintlichen Schnäppchen ist. Aber manche glauben ja auch immer noch an die "herrenlosen Vermögen" aus Nigeria...

Tja, er wollte nur darauf hinweisen und jetzt steht der Threadstarter fast schlimmer da, als der "Betrüger".
Find ich sehr interessant...

in der Hoffnung das einige die sich hier drüber lächerlich machen, auf sowas reinfallen mögen.. und dann heulen wieso sie keiner gewarnt hat *händereib*

Er hats doch gut gemeint, nur vielleicht etwas "laut" gepostet.

Naja man kann es in den Dreck ziehen, oder einfach mal die fresse halten und drüber nachdenken...
Wenn man User ohne Beweise als Betrüger bezeichnet, nur weil der Preis günstig ist und kein PayPal akzeptiert wird, muss man sich über solche Kommentare nicht wundern.
Im Übrigen, Saturno hat es schon angemerkt, Du verkaufst was in Deiner Signatur, bist aber nicht angemeldet. Das ist mindestens genauso verdächtig. Wie würdest Du es finden, wenn man Dich nun als Betrüger darstellt???

Wenn man andere User warnen möchte, hätte es gereicht auf den Preis hinzuweisen.

Sehe ich anders. Die Hinweise "England" und "nur per Überweisung" sind durchaus wichtig (siehe #17). Auch wenn es nur ein Verdacht ist: eine Warnung ist allemal angebracht.
Meinetwegen auch das. Es ging mir nur darum, dass er etwas leichtfertig mit dem Wort "Betrüger" umgegangen ist.
Ich habe auch schon günstige Sachen im Ausland gekauft, ohne PayPal, und das waren keine Betrüger.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück