Achtung: Nagelbretter und gespannte Drähte im Rems-Murr-Kreis

Heute Morgen kam ne Meldung im Radio, dass Unbekannte im Rems-Murr-Kreis gefährliche Fallen für Biker im Wald stellen:

Unter anderem Nagelbretter unterm Laub und gespannte Drähte auf Kopfhöhe.

Wo genau wurde nicht genannt.
Es wurde ausdrücklich darum gebeten, jeden Fall sofort bei der Polizei anzuzeigen, damit die Täter gefasst werden. Schließlich kanns hier echt lebensgefährlich werden.
(Mein Tip: Ihr seid dann natürlich auf den Trails gewandert und nicht verbotenerweise Fahrrad gefahren :-)

Wer Fallen findet, kann sie ja hier posten.

So long, ride on.

Was soll die Panikmache! Lies mal den Zeitungsbericht!
Es hat ein Biker einen Ast in die Speichen bekommen, ist ja ganz schön dramatisch ;-)
Alles andere war irgend wann einmal, irgend wo. Ohne genaue Angaben sind das nur Gerüchte.
Wenn ich die Überschrift lese, könnte ich kotzen . „Krieg im Wald“ - geht’s noch.
http://www.zvw.de/inhalt.oberberken...rer.574fc298-b3f6-46ed-9275-b767d908f1e7.html

Hi Alublech,
keine Ahnung, ob die Radiomeldung in Zusammenhang mit dem Zeitungsbericht steht.
Der Zeitungsbericht ist in der Tat etwas sensationsgeil, wenn man es höflich formulieren will.... Da saß wohl der Praktikant an der Tastatur :-)

Hoffe, dass es wirklich nur Übertreibung ist.
Fröhliches radeln noch.

Es hat ein Biker einen Ast in die Speichen bekommen, ist ja ganz schön dramatisch ;-)
Alles andere war irgend wann einmal, irgend wo. Ohne genaue Angaben sind das nur Gerüchte.
Wenn ich die Überschrift lese, könnte ich kotzen . „Krieg im Wald“ - geht’s noch.

dann lies mal meinen Leserbrief dazu,...

Sag ich doch, nicht mehr aktuelle Vorkommnisse die 10 Jahre und älter sind:

„…..Vor knapp 12 Jahren hab ich angefangen Mountainbike zu fahren, in dieser Anfangszeit ist es mir auch passiert das ich ungebremst in einer dieser gespannten Drähte fuhr....“

Dr. Christoph Gaa heitz die Stimmung unnötig an, genau so ruft man Nachahmer auf den Plan.

Mit Stöcklesleger muss man überall rechnen, gespannte Drähte und Fallen sind eine andere Liga.
Dass der Schwager gestürtz ist hat mit Fallen nichts zu tun, es lag ein Hindernis auf dem Trail, wie es auf jeder Tour dutzende male vorkommt.

Es ist vor allem schrecklich dumm und sollte verboten sein, Halb- oder gar keine Wahrheiten zu verbreiten!

Ich fahre nun auch schon einige Jährchen, habe aber noch nie eine de genannten Fallen gesehen, habe noch nie von jemandem gehört dass er sie gesehen hätte. Abe ich habe schon von vielen gehört, dass sie gehört hätten, jemand hätte ihne erzählt....

Es ist vor allem schrecklich dumm und sollte verboten sein, Halb- oder gar keine Wahrheiten zu verbreiten!

Ich fahre nun auch schon einige Jährchen, habe aber noch nie eine de genannten Fallen gesehen, habe noch nie von jemandem gehört dass er sie gesehen hätte. Abe ich habe schon von vielen gehört, dass sie gehört hätten, jemand hätte ihne erzählt....

Wie auch immer.
Mit gespannten Drähten habe ich Gott sei Dank noch keine Begegnung gehabt. Allerdings dass der Weg mit Ästen zugerammelt war leider schon viel zu oft.... schön aufeinandergestapelt.
Wenn man von irgendwo gehört hat, dass man vorsichtig sein soll weil dort und dort was im Weg liegt hat das auch immer gestimmt.

Demjenigen, der den Weg mit Holz verrammelt, dem traue ich auch zu, dass er mal ein Drahtseil oder ähnliches spannt.
Die Leute sind zu allem fähig. Wenn Holz im Weg keinen Erfolg mehr hat :(

Zurück