Achtung !! Plagiate bei http://www.furioso-freiburg.de/

economista

economista
Info für alle Schäppchenjäger,
wer günstige Sport-Markenkleidung rund ums Biken und darüber hinaus sucht, wird vielleicht früher oder später auf die Seite von http://www.furioso-freiburg.de/ treffen. Aufgrund meiner Freude, einen lange gesuchten Artikel der Marke Norönna doch noch zu finden, habe ich übersehen, daß dieser Internetshop über keinerlei Kontaktdaten oder Impressum verfügt.

Ich bestellte eine Shorts der Marke Norönna und erhielt ein absolut minderwertiges Plagiat der Marke The North Face.

Hinter dem Shop verbirgt sich laut Absenderadresse die offenbar bereits einschlägig bekannte Firma DaiBo aus Guangdong in China, die bereits anderweitig mit folgendem Shopkonzept aufgefallen ist.

Beliebte Markenartikel werden zu attraktiven Preisen offeriert, der Zahlbetrag wird per Kreditkarte eingezogen und minderwertige Ware wird versendet.

Wer seinem Geld nicht böse ist, sollte hier besser nicht bestellen.

ride on

denic.JPG

Anhänge

• denic.JPG
    denic.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 164
Die Adresse der Domaininhaberin ist nicht existent in dem Ort Schefflenz.

@ Heiko Herbsleb : Das ist ein sehr geistreicher Kommentar, wirklich! Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, ich weiß. Aber auch Du findest irgendwann Deinen Meister. Da wette ich drauf! Bei mir war es jetzt das erste Mal nach >10 Jahren, in denen ich Online einkaufe.

Kein Mensch will betrogen werden. Aber wenn man nicht immer sehr genau aufpasst, kann so etwas leider jedem passieren,

seh ich auch so....die Faulheit der Leute wird einfach ausgenutzt....somit selbst Schuld :rolleyes:
Sorry, aber selbst schuld!?

viele betrügen so gut das man es nur mit stundenlanger Recherche herausfinden könnte wer oder was mit dem einzelnen ist. Nicht jeder kann so etwas...
Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Man kann leider nicht allen Menschen hinter dem Kopf schauen....

Wenn man im Netz nur mit PayPal oder auf Rechnung bezahlt, fallen alle unseriösen Shops raus. Niemals gebe ich meine Kreditkarte im Netz Preis (ausser bei der Bahn), und Vorkasse mache ich nur bei sicheren Läden (BC, BMO usw).
Privat wie eBay, Bikemarkt usw ist das was anderes bei Beträgen bis 30€. Aber da wurde ich auch schon abgezogen.

Heiko ist bei mir auf ignore, dann ärgere ich mich nicht über den Quatsch den er schreibt.

Sorry, kann den Ärger verstehen aber die "homepage" hat soviele Rechtschreibfehler, da wäre ich stutzig geworden zumal ich mir auch gerade eine Noronna Flex Pant gekauft habe und selbst heruntergesetzt noch bei 125€ lag. Wär da also immer skeptisch bei zu niedrigen Preisen und vertraue nur auf bekannte shops, die eine AGB, Impressum und/oder paypal haben. Auf die Fresse kann man aber trotzdem auch bei seriösen Läden fallen wie zB RCZ..da nützt dann auch keine AGB sondern Intuition.

North Face ist doch eine bekannte Firma, wieso sollten die Plagiate machen?
Hast Du dir den link oben wirklich angeschaut? ;)

....oder mal so eine Klamotte in der Hand gehabt? Plagiate sind auf dem selben Stoff/der Klamotte mit Logos bedruckt und die nennen das dann "Original". Sehr ärgerlich, wenn man 55€ für ein Teil bezahlt, was max. 5€ Materialwert hat.

Versteh ich das ganze jetzt richtig das er "Norönna" bestellt hat und dann ein Produkt mit der Aufschrift North Face erhalten hat?
So wie das geschrieben war hört sich das so an als ob North Face Fälschungen herstellen würde.

Versteh ich das ganze jetzt richtig das er "Norönna" bestellt hat und dann ein Produkt mit der Aufschrift North Face erhalten hat?
So wie das geschrieben war hört sich das so an als ob North Face Fälschungen herstellen würde.
So wie er das geschrieben hat, liest sich das eher so, als wenn dieser shop Plagiate verkauft. Wie kommst Du darauf, das "North Face" Fälschungen herstellt?

Es gibt so nen Mimimi Thread im KTWR. :ka:

Ich hab letztens auch Norönna bestellt, auf den Hosen steht aber so ein Plagiatsname Norrøna drauf!!!

Wie stolpert man über so einen Shop? Darknet?

Vielleicht findet der TE ja bei upmove noch was im 50% Norrona-Abverkauf, dann ist der Schaden nicht ganz so groß.
https://www.upmove-mtb.eu/shop/outdoorbekleidung-herren/705j71.html

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du dann schlicht und einfach falsch verstanden. Er schreibt ganz klar dass er das falsche Produkt erhalten hat was zudem noch ein Plagiat war.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

So wie du das schreibst versteht man es auch und ist eindeutig aber nicht so wie es oben steht.

Zurück