Acros AX-22R Steuersatz

Hi,

habe mir einen neuen Steuersatz gekauft. Ist es bei diesem Steuersatz normal das die Lager unten schön flüssig sich bewegen aber die oben scheinen mir irgendwie so Einrastpunkte zu haben ?

Hat irgendwer diesen Satz und ist das bei dir auch so ?

Hi,

ne das ist alles offen - nur die Lager wurden eingepresst (witzigerweise direkt von Acros!). Also unten kann man an dem Lagerring drehen und das geht total geschmeidig und oben an dem kleineren Lager, wenn ich da an dem Lagerring drehe geht das eher ruckartig.

Bei Acros Steuersätzen werden die Lager schon ab Werk direkt in den Lagerschalen eingepresst. Daher muß man bei der Steuersatzmontage etwas vorsichtiger sein.
Hast du den Steuersatz schon eingepresst, dann kann es beim Einpressen passiert sein. Ansonsten beim Händler reklamieren.

Zitat: http://www.acros.de/SERVICE/FAQ/STEUERSAeTZE:::6_75_169.html

Q: Ich möchte ein Kugellager in meinem ACROS Steuersatz wechseln, bekomme diese aber nicht aus der Lagerschale. Was tun?

A: ACROS verwendet bei seinen Steuersätzen Presspassungen, was bedeutet daß Kugellager und Lagerschale so genau gefertigt werden, daß beide nur durch eine Kniehebelpresse und somit durch enormen Kraftaufwand miteinander vereint werden können. Diese Bauart bietet viele technische Vorteile und gewährt somit eine lange Lebensdauer für Ihren Steuersatz. Falls doch einmal ein Kugellager ausgetauscht werden muß, schicken Sie uns Ihren Steuersatz ein. Wir garantieren Ihnen einen professionellen und zeitnahen Ein- und Ausbau, damit Sie schnell und sicher wieder aufs Rad können.ACROS verwendet bei seinen Steuersätzen Presspassungen, was bedeutet daß Kugellager und Lagerschale so genau gefertigt werden, daß beide nur durch eine Kniehebelpresse und somit durch enormen Kraftaufwand miteinander vereint werden können. Diese Bauart bietet viele technische Vorteile und gewährt somit eine lange Lebensdauer für Ihren Steuersatz. Falls doch einmal ein Kugellager ausgetauscht werden muß, schicken Sie uns Ihren Steuersatz ein. Wir garantieren Ihnen einen professionellen und zeitnahen Ein- und Ausbau, damit Sie schnell und sicher wieder aufs Rad können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück