acros sport GmbH: Technischer Kundenservice (m/w/d) (Renningen, Baden-Württemberg, DE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
24. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
11
Dein größtes Glück ist es, einem Kunden oder einer Kundin weitergeholfen zu haben, und dafür machst du dir gerne auch mal die Hände schmutzig?
Du kannst technische Zusammenhänge verständlich erklären und wirfst nicht blind mit Fachbegriffen und Buzzwords um dich?
Und das alles, obwohl oder gerade weil du selbst am liebsten den ganzen Tag auf dem Bike verbringen würdest?
Dann können wir dich bestens in unserem Team gebrauchen!

Deine Aufgaben

  • Kontaktperson für unsere Kund*innen per E-Mail und Telefon
  • Beratung unserer Kund*innen und Unterstützung bei technischen Fragen
  • Abwicklung und Dokumentation von Reklamationen und Garantiefällen
  • Ausbau und Pflege unserer Steuersatz-Datenbank und des Steuersatz-Finders
  • Bearbeitung von Serviceaufträgen (insbesondere Naben-/Laufradservice)
  • Ausbau und Optimierung von FAQs, Anleitungen, Erklärvideos und der Website
  • Möglichkeit, Aufgaben im Produktmanagement zu übernehmen

Dein Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Zweiradmechaniker*in (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung
  • Freude an der Kommunikation mit Kund*innen
  • keine Berührungsängste mit digitalen Technologien
  • erste Berufserfahrung, sowohl im Verkauf als auch im Service und der Werkstatt
  • gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, auch auf Englisch
  • ausgeprägte Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine selbstorganisierte Arbeitsweise
  • erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem und Content-Management-System von Vorteil
  • Leidenschaft für alles rund um das Fahrrad und Interesse an technischen Zusammenhängen

Unser Angebot

  • ein sicherer Job mit einer langfristigen Perspektive
  • ein spannendes Umfeld in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Rolle in einem familiären Team
  • flache Hierarchien und die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen
  • eine leistungsgerechte Vergütung, Gleitzeit und bezahlte Überstunden

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben