Active DVD angucken wollen

antique

Mensch halt
Bin jetzt am verzweifeln wegen erhaltener DVDs die sich einfach net abspielen lassen:

Sind Aktive DVD solution die nach einem eigenen Decoder verlangen. Ich habe mir daraufhin Direkt X 9.0 von Microsoft runtergeladen - DVDs lassen sich trotzdem net angucken. http://www.microsoft.com/downloads/...roductID=9C954C37-1ED1-4846-8A7D-85FC422D1388 ist das Programm das ich downgeloadet hab.

Wo liegt der Fehler? Bin ich zu dumm für so DVD Sachen? Ist mein Rechner dafür net geeignet? Fehlerhafte DVD überhaupt?

Finde es von der Firma (sind Werbe DVDs einer bekannten Münchner Firma am Petuelring) reichlich daneben so ein dermassen komisches und unübliches Datenformat zu nutzen.

DVDs gleich in die Tonne hauen oder was kann ich noch machen damit ich die Dinger ganz normal am PC angucken kann?

ka was active DVDs sein sollen. Aber es klingt so, als würde dir ein benötigter Codec fehlen. Entweder ein Codec Pack installieren oder noch einfacher mal den VLC Player installieren und die DVD darüber starten.
Die gängisten Codecs sind da schon integriert
http://www.videolan.org/vlc/

Ich kenn die Dinger auch nicht genau - dein Tipp ist zwar sehr nett - aber ich komme damit auch nicht weiter voran.

DVDs sind nach wie vor nicht lesbar :( - ich lasses jetzt bleiben, pfeffre die Teile in die Tonne und gut iss!

NIE wieder was von dem Bayerischen Mistwagen Werk - NEVER!!!!

der windows media player hat von hause aus nicht die möglichkeit dvds abzuspielen. man braucht dazu einen speziellen player oder o.g. vlc.
ich habe von dem format auch noch nie gehört und bin mir ziemlich sicher, dass es nicht existiert. was genau steht denn auf der hülle ?

edit: ich habe spontan auf video-dvd getippt, aber kann es sein, dass software auf dem rechner installiert werden soll ? die von dir genannte firma verwendet auch online "silverlight" von ms, das kann es nicht gewesen sein ?

Auf der Hülle steht drauf das die DVDs mit Macromedia hergestellt worden sind. Ausserdem enhanced mit INM's und die DVD entspricht activeDVDsolution mit PAL/4:3 Letterbox. Genaueres dazu auf www.press.bmwgroup.com

Selbst ein absoluter Experte in Sachen DVDs, Games und was sonst noch beim PC dazugehört für gute Unterhaltung kennt den Standard nur am Rande. Er hat die DVDs mal mitgenommen und testet ob sie auf seinem Rechner lesbar sind.

Schon komisch so ein seltenes Format zu verwenden!

der windows media player hat von hause aus nicht die möglichkeit dvds abzuspielen. man braucht dazu einen speziellen player oder o.g. vlc.
ich habe von dem format auch noch nie gehört und bin mir ziemlich sicher, dass es nicht existiert. was genau steht denn auf der hülle ?

edit: ich habe spontan auf video-dvd getippt, aber kann es sein, dass software auf dem rechner installiert werden soll ? die von dir genannte firma verwendet auch online "silverlight" von ms, das kann es nicht gewesen sein ?

Der MediaPlayer spielt schon DVDs ab. Es kann nur vorkommen, das man z.b. keinen Sound hat, wenn der entsprechende Codec auf dem Rechner fehlt.
Zumindest spielt mein MediaPlayer DVDs, denke deiner kann das dann auch ;)

Der MediaPlayer spielt schon DVDs ab. Es kann nur vorkommen, das man z.b. keinen Sound hat, wenn der entsprechende Codec auf dem Rechner fehlt.
Zumindest spielt mein MediaPlayer DVDs, denke deiner kann das dann auch ;)

der media player spielt unter xp erst dann dvds ab, wenn du einen anderen player mit dvd-decoder installiert hast.
vista hat soweit ich weiss einen eigenen dvd-decoder.
da es sich aber sowieso nicht um eine videodvd handelt, ist das auch egal.

das ist wohl ein stück software, was von oder für bmw u.a. mit autorentools gebaut wurde. von standard würde ich mal nicht sprechen. ;)
http://www.7-forum.com/news/BMW-DVD-The-Fascination-of-Automobiles-616.html

ok, dann nehme ich alles zurück, wenns unter XP noch anders ist ^^
ich hatte es zuletzt unter Vista getestet. Und eigentlich nutze ich seit Jahren sowieso immer den VLC.

Andere, normale DVDs kann ich mit dem Teil ohne Probs angucken. Nur bei der speziellen Edition vom Petuelring gibts unendlich viele Probleme.

Ist laut Aufdruck eine "DVD-Video/DVD-Rom" Ausgabe.

Auf Vista umsteigen nur wegen einer DVD? Niemals, mit dem System komm ich nicht klar und bleib daher bei Windows XP.

das ist dann wohl eine hybrid-dvd. theoretisch müssten die videos in einem normalen hardware dvd-player abspielbar sein.
im rechner ist dann die daten-sektion und die software interessant. vielleicht findest du mit dem explorer eine readme datei.

In meinem normalen DVD Player konnte ich die Scheiben auch nicht betrachten, wurde aufgefordert ich soll ADVD zertifizierte Software incl. Decoder bereitstellen.

Mein Kumpel kann die DVDs auf seinem High-End Rechner auch nicht betrachten, er wird ebenfalls nach einem kompatiblen Decoder gefragt - was machen die für einen Werbemist? :eek:

da wir auch dvds produzieren, find ich solche exotischen dinge natürlich sehr interessant. hab gerade mal etwas gesucht. das sind wohl spezielle dvd`s von einer firma namens zuma digital. hab aber auf anhieb keine webseite gefunden:confused:

da wir auch dvds produzieren, find ich solche exotischen dinge natürlich sehr interessant. hab gerade mal etwas gesucht. das sind wohl spezielle dvd`s von einer firma namens zuma digital. hab aber auf anhieb keine webseite gefunden:confused:

hallo, wir programmieren auch DVDs und pressen diese. das was hier geschrieben wird ,kling komisch. eins denke ich mal ist klar. die DVD hält sich nicht an die vorgegebenen Specs. da es eine "active " oder was auch immer DVD ist.

probiert mal den Inhalt der DVD in Powerpoint zu öffnen, da deren Inhalt ja selbst editiert werden kann. oder schaut uaf der DVD ob es dort noch einen zusätzlichen Player zum Installieren gibt.
und/ oder den Video_TS Ordner suchen ( auf der DVD) und die Datei "VIDEO_TS.IFO" mit rechts anklicken und mit der DVD Player Software öffnen.

In Powerpoint ist die DVD nicht lesbar, dort wird nur auf benötigte Software (ADVD zertifizierter Decoder) verwiesen.

Selbst mein wirklich erfahrener Kumpel meint das die DVD zwar sicher sehr interessante Sachen enthält - aber für den normalsterblichen Nutzer nicht anschaubar ist!
Selbst eine Nachfrage bei einem örtlichen BMW Händler hat keinen Hinweis zu der DVD Abspielmöglichkeit ergeben - für mich ist das nutzloser Werbemüll und gehört entsorgt!

Selten sowas kontraproduktives erlebt wie jetzt: Firma will ihre Produkte dem Verbraucher (und potentiellen Käufer) schmackhaft machen - und kann das Werbemedium wegen abstrusser Abspielnormen überhaupt nicht genauer angucken :lol: :lol: :lol: Wirklich witzig, oder?

Selbst eine Nachfrage bei einem örtlichen BMW Händler hat keinen Hinweis zu der DVD Abspielmöglichkeit ergeben

:lol: :daumen:
zum glück lassen sich firmen inzwischen in sachen neue medien nicht mehr jeden mist andrehen, aber so ganz ausgerottet ist die unart immer noch nicht.
andererseits ist es ja auch ganz gut, wenn firmen mal was neues wagen wollen. da hat bmw nur leider aufs falsche pferd gesetzt.

prinzipiell fände ich die dvd ziemlich interessant. allerdings will ich dir nicht noch mehr unanehmlichkeiten deswegen zumuten.
einer unserer freelancer war letztens auch auf einer veranstaltung der beworbenen firma. vielleicht hat der ja auch eine version. :D (<- er ist mac-user, das macht die sache noch interessanter :lol: )

@supiboy: seid ihr ein "richtiges" presswerk ? oder nur kleinserien usw.. ?

@supiboy: seid ihr ein "richtiges" presswerk ? oder nur kleinserien usw.. ?[/QUOTE]

hallo, ja wird sind " richtiges " Presswerk......ganz gross oder sehr gross :rolleyes:

das hab ich noch gefunden...
Zuma's products include Active DVD, which provides full screen, full motion DVD video in PowerPoint presentations.

es gibt wohl noch einen extra Player dafür....aber zu finden ist der nicht.

schreib mir doch mal die Nummer, die auf der abspielbaren Seite im Innenring steht.
ist mal echt komisch und interressiert mich mal wie die funktionieren soll und was das ist.

Danke das du dich darum kümmerst - Nummer iss BMW 63032Disc A-1 070601123 bei DVD 1; BMW 62444 JB ist die kleine DVD die im Rechenschaftsbericht dabei lag; BMW 63032DISC B-1 070606200 ist die DVD mit Filmchen zu Kultur, Sport und Film von BMW.

Bis jetzt hats noch keiner meiner Kumpel geschafft die DVDs abzuspielen können (ein paar von denen sind heftig dabei in Sachen DVD verfeinern, selber herstellen u.ä.) - für mich noch immer ein Rätsel was die Werbesache bewirken soll.

Rückfrage bei BMW hat nur ergeben das die DVDs einen speziellen Player benötigen, der wurde von der EDV Abteilung nach ein paar Tagen aufm Rechner der auskunftgebenden Person installiert... Auch dort lief die DVD anfangs nicht!

Zurück