Ad Canyon Bestellung , Mitarbeiter

Hallo, schreibe weil ich davon ausgehe, dass hier im Forum Mitarbeiter von Canyon aktiv sind. Habe ein Expressbike bestellt und der Liefertermin ist der 8.Juni. Habe bis jetzt noch nicht meine Kreditkartendaten hergegeben und wollte fragen- ist das Rad schon zu mir unterwegs???

Wie läuft das ab?

Und wieso hebt nie wer ab bei der telefonischen Auskunft???

Versuche es über dieses Forum, weil bis jetzt meine e-mails nicht beantwortet wurden....

Hallo, schreibe weil ich davon ausgehe, dass hier im Forum Mitarbeiter von Canyon aktiv sind. Habe ein Expressbike bestellt und der Liefertermin ist der 8.Juni. Habe bis jetzt noch nicht meine Kreditkartendaten hergegeben und wollte fragen- ist das Rad schon zu mir unterwegs???

Wie läuft das ab?

Und wieso hebt nie wer ab bei der telefonischen Auskunft???

Versuche es über dieses Forum, weil bis jetzt meine e-mails nicht beantwortet wurden....

Hallo chris81,

bei einer Bestellung, die mit Kredikarte bezahlt werden soll, buchen wir erst von der Kreditkarte ab, bevor das Rad an unsere Kunden verschickt werden kann.

MfG

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Hi!
Bei mir hatte sich auch niemand gemeldet wg. meiner Kreditkartendaten.
In den AGB steht aber auch:
"Kreditkarte Visa / MasterCard: Sie nennen uns bei Aufgabe der Bestellung Ihre Kreditkartennummer und das Ablaufdatum der Karte, wir buchen den Rechnungsbetrag beim Versand der Ware von Ihrem Kreditkartenkonto ab."

Bei Canyon scheint momentan ziemlich viel los zu sein. Ich würde Dir als empfehlen, einmal anzurufen (ich hatte allerdings immer 30-45min. Warteschleife) und deine Daten durchzugeben, sonst kann es passieren, dass deine Bestellung (Originalzitat): "aufgrund des damals noch nicht erfolgten Geldeingangs nicht für die Charge der für den xx.xx geplanten Modelle berücksichtigt" wird...

nochmal, grade etwas versteckt in den FAQ gefunden:

"Kreditkarte (nur aus dem Ausland):
Ausländischen Kunden bieten wir die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen. Leider ist es aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich die Kreditkartendaten direkt während des Bestellvorgangs auf unserer Homepage anzugeben. Wir bitten Sie uns die Daten umgehend nach Erhalt der Bestellbestätigung telefonisch oder per gesicherter E-Mail mitzuteilen."

Danke den anderen Usern für die Hilfestellung,

Es hat sich umgehend ein Mitarbeiter von Canyon bei mir gemeldet und soweit alles in die Wege geleitet. Einen herzlichen Dank für das persönliche Engagement dieses Mitarbeiters !

Freu mich !!

Wir bitten Sie uns die Daten umgehend nach Erhalt der Bestellbestätigung telefonisch oder per gesicherter E-Mail mitzuteilen."

Habe auch gerade ein Canyon Bike bestellt und Kreditkarte als Zahlungsart gewählt. So wie ich das sehe, muss ich die Initiative ergreifen und Canyon die Kreditkartendaten zukommen lassen.
Nur: Was verstehen die unter 'gesicherter E-Email'? PGP? S/MIME? als verschlüsseltes RAR-File?
Wäre es nicht sinnvoll, die Kreditkartendaten einfach zu faxen?

Habe auch gerade ein Canyon Bike bestellt und Kreditkarte als Zahlungsart gewählt. So wie ich das sehe, muss ich die Initiative ergreifen und Canyon die Kreditkartendaten zukommen lassen.
Nur: Was verstehen die unter 'gesicherter E-Email'? PGP? S/MIME? als verschlüsseltes RAR-File?

Ich würde die Kredikartendaten hier posten :lol:

Hallo perki,

ein Fax ist sicherer, als eine E-Mail.

Wenn Sie mir auf meinen Account Ihre Kundennummer per PN senden, rufe ich Sie aber auch gerne zurück, um Ihre Kreditkartendaten zu erfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Zurück