Adam Raga

Anzeige

Re: Adam Raga
krass wie sich die motofullie fahrerei entwickelt hat! die sind ja nur noch am hinterrad!
 
Jetzt mal ne Frage nebenbei. Wieso soll am 26" Bike HR Disc schrott sein, wenn die beim MotoTrial ebenfalls Disc fahren? Weiß einer, wieviel Kolben die Bremsen bei den Maschinen haben?
 
das große problem bei ner 26" disc ist einfach die kraft die auf die bremsaufnahme und damit auf den rahmen wirkt, da der hebel größer ist als bei 20".

ich hätte angst um meinen rahmen.

ob die brems-, bzw blockierleistung ausreicht kann ich nicht sagen.


und der vergleich zu mototrial hinkt nen bischen. wie willst du zb an nem motorad ne felgenbremse montieren?
außerdem sind die bremsaufnahmen an motos ganz anders dimensioniert. da spielen jetzt aber 100gramm mehr oder weniger nicht so die riesen rolle wie beim fahrrad
 
Jetzt mal ne Frage nebenbei. Wieso soll am 26" Bike HR Disc schrott sein, wenn die beim MotoTrial ebenfalls Disc fahren? Weiß einer, wieviel Kolben die Bremsen bei den Maschinen haben?
Also ich hab an meiner hinten 2 Kolben und die zwickt eig. ganz gut! Also für Backwheelhops reichts! Aber es kann natürlich schon sein dass die Werksmaschinen 4 Kolben fahren...
 
@maxximum: Also 100 Gramm mehr am Bike würden mich sicher nicht abbringen zu trialen bzw. stören. Wenns dann vernünftig ist, warum nicht. Finde den extremen Leichtbau eh übertrieben.

Und wenn der Rahmen reißt, weil die Aufnahme nicht korrekt war...nun ja, dafür gibt es Herrstellergarantie, würde ja auch nichts produzieren, von dem ich weiß, dass es nicht hält.

An nem Motorrad ne Felgenbremse...klingt zwar komisch, aber gehen würde das sicher. Natürlich nichts filigranes wie am Fahrrad.

@trialisgeil: hmm, hört sich eigtl. vernünftig an. Möchte nämlich weiterhin an meinem Bike Disc fahren, find die feiner dosierbar, lästige Einstellerei fällt weg und man kann noch problemlos fahren, falls mal ne acht drinnen sein sollte...(btw. habe schon ewig keine krasse acht gehabt...dafür nen Durchrutscher bei der Disc)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem an der sache ist nicht dass der rahmen dann kaputt ist.

wenn dir die aufnahme an ner brenzligen stelle, zb irgenwo in 3m höhe auf nem felsen oder so, reißt, kannst du tot sein bzw dich sehr schwer verletzen.
das risiko ist mir persöhnlich zu groß.
 
so kann es aber auch passieren das die 4 loch montage reißt oder die beläge aus den haltern brechen. ist bei jemanden schon mal die aufnahme gerißen oder habt ihr das nur gehört
 
ich hab letztens mit jemandem geredet dem am 26er die aufnahme gerissen ist. kann aber auch nen einzelfall sein.

ich bleib trotzdem skeptisch^^
 
beim trial und den trainingsatacken die so ein bike fast täglich ausgeliefert ist kann immer und überall alles einfach reissen.
 
Zurück
Oben Unten