Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heizerer schrieb:Achse von ner 135er nehmen und Scheibchen drunter beim einspannen - fertisch
Das stimmt so nicht ganz.Andre.T schrieb:Hast Du das schon mal ausprobiert?
Wenn dann müßte man die Scheibchen auf links und rechts verteilen da sonst die Auflage der Nabe im Ausfallende viel zu klein wird.
Dass die Schaltwerkseinstellung beim LRS Wechsel nicht mehr stimmt könnte ich verschmerzen.
digi03 schrieb:Das stimmt so nicht ganz.
Wenn du eine Achse einsetzt, die für eine Nabe mit 135 mm Einbaumass gedacht ist
dann müssen alle Scheiben auf die linke Seite (5mm). Die Achse ist ja dann auch 5mm länger wie deine Alte!!!! Bei der Zahnkranzseite darf der Abstand von Ausfallendenauflage zum Zahnkranz nicht verändert werden! Wenn du einen Teil der Ausgleichscheiben rechts unterlegst (2,5mm)
wird der Spalt zwischen Ausfallende und Zahnkranz so groß, daß eventuell auch mal die
Kette dazwischen passt. Sollte das Schaltwerk in seiner Auslenkung zum Ende hin nicht optimal bergrenzt sein,
kann das durchaus mal passieren. Wie dein Ausfallende danach aussieht, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
(Schaltung / Kettenlinie u.s.w.)
Dieser Umbau (eigentlich alle Umbauten von 130 auf 135) hat den Nachteil, daß das Laufrad neu Zentriert werden muss! Mir würd´s nix ausmachen, da ich meine Laufräder eh alle selbst baue, aber es traut sich nun mal nicht jeder Biker ans Laufradzentrieren?!?!
un dada.![]()
28" nicht ins MB???Andre.T schrieb:Mir ist nicht so ganz klar ob mit "Achse" die eigendliche Achse oder der Schnellspanner gemeint war.
Hab jetzt bei DT-Swiss gesehen dass es unterschiedlich breite "Endstücke" gibt die auf die 14mm? Achse geschoben werden.
Vielleicht kann ich mir das Teil irgendwo besorgen.
Ich muß das LR eh neu einspeichen da es erstens nach einem Sturz hinüber ist und ich außerdem das 28" LR schlecht in mein MTB bekomme![]()
Danke für die Antworten
Andre
Der Stefan schrieb:Bin ich grad zufällig draufgestoßen, falls Thema noch aktuell:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77586&item=7167768938&rd=1
Gruß
Stefan