Adapter auf 10mm

><Imperator><

Tutu,Pirouette,Spirituose
Tag,
Ich such einen Adapter , um bei 20mm Gabeln ein normales Laufrad einzubauen.
Ich hab mir nämlich ein 10mmBmx-Laufrad geholt, und suche jetzt einee neue Gabel, aber die alten zocchis haben alle 20mm :( .
Gibt´s so etwas überhaupt? Und wenn, wo?
ThX für die Antworten

ne, ich hab mir von einem fraund ein Laufrad einspeichen lassen. mitr 36 Speichen(ok, ist nicht ganz BMX) , das hat entweder 10mm schraubachse oder schnellspannerdas ist egal

mhh selber bauen. Du meinst schon den Achs Durchmesser oder? Wir haben letzt, aber nur profesorisch ein paar Buchse zurecht gefeilt die als Maximier - Buchesen dienen. Da der Hinterbau des Scotts eine 12 mm Stecksachse hat aber wir nur ein normeles Laufrad mit Schnallspannachse hatte also 10mm. Buchsen außen gefeilt und innen ausgefeilt und aauf die richtige stärke das ganze und passt optimal weis aber net wie gut des hält. Wie gesagt nur profesorisch und ich weis auch net wies mit deinem Laufrad aussieht ob des überhapt funkt. na dann noch viel Spaß beim basteln ;)

Gruß Puky

Wenn es auch für Schnellspanner ist, dann hat die Achse 9mm. Das ist Standard bei MTB. bei BMX sind es 10mm.
Die alten MZ gibt es genauso für 9mm Schnellspannachse. Die kannst du dann auch auf 10mm auffeilen.
9mm oder 10mm bekommst du nicht in eine 20mm Steckachsaufnahme. auch nicht mit Adaptern. Ausser die Nabe ist dafür vorgesehen.

Zurück