Adapter Mono 6ti an Postmount 8" ?

Ja, gibt es einen adapter für die Mono 6ti um diese an einer Postmount 8" zu befestigen?

Geht mir echt auf den Sack das sich die Hersteller nicht endlich auf was einheitliches festlegen können...alle paar monate was neues...:mad:

es gibt ne 225er Scheibe, mit der sollte die Bremse an 8"-PM Aufnahmen passen...

StillPad hat recht. Ich hab ne 225er scheibe dran und das passt nicht.
Gibt`s auch keinen Adapter für.

@StillPad: Ja, die mit den Titankolben.

Ich könnte echt heulen...hatte mir eigendlich geschworen die nie wieder her zu geben...jetzt muss ich sie wohl verkaufen:heul:

also...wenn wer interesse hat...

StillPad hat recht. Ich hab ne 225er scheibe dran und das passt nicht.
Gibt`s auch keinen Adapter für.

@StillPad: Ja, die mit den Titankolben.

Ich könnte echt heulen...hatte mir eigendlich geschworen die nie wieder her zu geben...jetzt muss ich sie wohl verkaufen:heul:

also...wenn wer interesse hat...

wieso sollte das nicht passen? der 200er pm adapter mit 225er scheibe müsste doch gehen an der 8" pm...

ich bin mir nicht ganz sicher, aber hatte nicht die monsterT eine 8" PM aufnahme? Weil an dieser konnte ich die m6ti "problemlos" mit adapter fahren.

wieso sollte das nicht passen? der 200er pm adapter mit 225er scheibe müsste doch gehen an der 8" pm...

nö, passt nicht. der bremssattel steht so zu weit draussen. bräuchte grob geschätzt eine 233 scheibe damit das hinhaut.

@ilja: die monster hat keinen richtigen pm. das nennt sich is-dh. wird wohl auch nicht passen

@stillpad: nein, keine totem. die bremse soll an eine travis triple dran.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber hatte nicht die monsterT eine 8" PM aufnahme? Weil an dieser konnte ich die m6ti "problemlos" mit adapter fahren.

Ich bin der Meinung die benutzen nur 6"
Selbst die 66 hat nur 6" :(
Da könnte man nochmal 30gr beim Adapter einsparen :D

@Lasse
Besorg dir ein neuen M6 PM Sattel dann passt das schon;)
Verkaufe übrigens grad ein Satz :D

Ich bin der Meinung die benutzen nur 6"
Selbst die 66 hat nur 6" :(
Da könnte man nochmal 30gr beim Adapter einsparen :D

@Lasse
Besorg dir ein neuen M6 PM Sattel dann passt das schon;)
Verkaufe übrigens grad ein Satz :D

was willste denn dafür haben?
zustand, alter, bilder?
und was sind gothic-floatings? meinst du damit die aktuellen "gezackten bremsscheiben?

Hier gibt es was, meinst du sowas? Finde die Angaben aber auch etwas unklar, da ja nicht dabei steht, welche Scheibe dann zu nehmen ist.
Ich habe mir den 6" Adapter geordert und gehe mal davon aus, dass man den an einer 66light eta mit 205er Scheiben fahren kann.
Gab es die Mono 6ti eigentlich auch mal mit 203mm Scheiben?

ich schätze mal mit 203er scheibe wird man die schon fahren können, da die differenz der auflagefläche nur 1mm beträgt, allerdings ist es bestimmt nicht offiziell vorgesehen.
Ich hab nochma nachgeschaut...meine monster T hatte 8", steht auch so im Handbuch: "DH International Standard für 8“ Scheibe Hintere Zapfenaufnahme"
Habe nochmal einen fotoausschnitt angehängt, wo man das sieht... Der adapter hieß auch ofiziell "Hope Mono6ti Adapter für MonsterT" also hab ich keine ahnung ob der an andere postmout gabeln passt.
Ich glaub ich hab das ding noch in irgendner kiste liegen...bei bedarf kram ich den mal raus.

Anhänge

• gabel.jpg
    gabel.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 77
Zurück