Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber muss ja an den Komponenten liegen, Bei RR news im test kommt es mit 9.8Kg weg.
Der Rahmen kommt mir gemäss angaben eher leicht vor, da wiegt mein Stigmata deutlich mehr und trotzdem ist das Komplettbike leichter.
Ich finde das Rahmengewicht (ohne Gabel) im CANYON-Lineup gar nicht so schlecht. Vergleicht man das reine Rahmengewicht des GRAIL CFR (992 Gramm) mit dem des GRIZL CF (1.110 Gramm), beträgt der Unterschied lediglich 118 Gramm.
Aber muss ja an den Komponenten liegen, Bei RR news im test kommt es mit 9.8Kg weg.
Der Rahmen kommt mir gemäss angaben eher leicht vor, da wiegt mein Stigmata deutlich mehr und trotzdem ist das Komplettbike leichter.
Die haben das Modell ohne Federgabel getestet. Die DT Swiss Gabel wiegt ähnlich viel wie die Rudy, ca. 1.3 kg.
Die“alten Grizl“ CF 7 ohne Rudy hatten knapp 9,2 kg…
Nicht das mich das sonderlich interessiert, ich hab mein Grizl Trail mit 2.1“ Thunderburt ausgestattet, das ist auch nicht mehr das leichteste Rad…
Aber mir persönlich würde als Grizl Fahrer die bahnbrechende Neuheit fehlen um irgendwann upzugraden….was per se nicht schlecht ist, spart einen Haufen Geld
Beim Spark RC war das anders, komplett neue Plattform, Wechsel von 100/100 mm zu 120 mm, breitere Felgen, abfahrtsorientiertes XC Bike