das gibt u.U. Probleme mit der Kettenlinie bzw. einen deutlich größeren Schräglauf bei den großen Ritzeln da die Kassette 6mm weiter links sitzt als vorgesehen. Das kann schon bei einer normalen Boost Nabe in einem EVO6 Hinterbau passieren.die Unterlagscheiben für den Achse beide auf eine Seite packe
Wenn ich max. 2,5 Zoll Schlappen fahren will und keine PLUS Reifen, dann müsste das doch gehen, oder?Warum soll es Probleme mit der KL geben?
Schleifen der Kette am Reifen oder sogar schleifen des Reifens am Hinterbau leuchtet ein.
Die Kassette sitzt ja bei der ursprünglichen x12 Nabe auch um 6mm zu weit innen wenn er wegen EVO6 beide Unterlagsscheiben auf die Seite packt.Warum soll es Probleme mit der KL geben?
Schleifen der Kette am Reifen oder sogar schleifen des Reifens am Hinterbau leuchtet ein.
Die Kassette sitzt ja bei der ursprünglichen x12 Nabe auch um 6mm zu weit innen wenn er wegen EVO6 beide Unterlagsscheiben auf die Seite packt.
Problem könnte allerdings die Kettenline werden, oder?
Update hierzu: es passt und funktioniert problemlosIch geh beim H-3 das "Risiko" ein und nehme eine normale Boost Nabe von Hope. Die wird entsprechend eingespeicht und auf die 3mm gepfiffen.
auch hier mal noch ein paar Bilder zu dem beim H-3 verbliebenen Platz zw. Kette und Reifen (1) sowie Kettenblatt(2) und KettenstrebeZumindest beim H-3 bekommt man mit einer 1x Kurbel mit 49mm Kettenlinie sehr wahrscheinlich das Problem, dass ein 32er Kettenblatt bereits an der Kettenstrebe schleift. Das geht bei mir bei einer non-Boost Kurbel mit 51mm KL gerade noch so, ein 34er KB wird schon nicht reinpassen.
dafür macht 27,5+ aber viel Spaß27,5, B+ braucht doch kein Mensch.
EVO6 LRS gekauft.....Wie habt ihr das gelöst?
EVO6 LRS gekauft.....sorry, der musste raus
- Kettenlinie
- je nach Reifenbreite schleift die Kette u.U. am Reifen
- auf den großen Ritzeln und einem eventuellen Umwerfer schleifts hier vielleicht auch
Nur mal zum Verständnis: Warum tauschst Du nicht des Hinterrad gegen eines mit Boost Nabe?Hab ein Non-Boost-LRS antriebsseitig 6mm gespacert, ...
Nur mal zum Verständnis: Warum tauschst Du nicht des Hinterrad gegen eines mit Boost Nabe? Neben dem Vorteil, dass es zu Deinem Rahmen passt, hat es doch auch den Vorteil eines steiferen Aufbaus wegen des größeren Flanschabstands.
@nosaint77 ich hatte das mit dem DuoLink ja gesehen... Du hast nicht zufällig noch ein Shimano-Schaltauge dran?