Adidas Evil Eye Ersatzgläser für € 39,00 ? Wucher oder nicht ?

Registriert
16. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal, NRW
Hallo Biker, Brillenträger, etc.

ich wollte mir heute in der Stadt neue Gläser für meine Adidas Evil Eye Pro kaufen, da diese leider total verkratzt sind.

Nun komme ich in den Laden und werde gefragt: Antifog oder kein Antifog, also
Anti-Beschlaggläser oder keine.

Ich hatte bisher die "Antifog" Gläser welche eigentlich immer mal wieder beschlugen...also auch besch...ss.

Daher habe ich mich dann für die "einfachen" Gläser entschieden.
An der Kasse wollte man dann EUR 25,00 :spinner: von mir haben.
Ich dachte, es handelt sich um ein Versehen, für 2 Plastikgläser EUR 25,00.

Die Antifog hätten sogar EUR 39,00 gekostet....

Nun meine Frage: Ist so was gerechtfertigt ? Wir sprechen hier ja schliesslich von Plastikgläsern...für das Geld bekommt man teilweise schon gescheite UVEX oder ALPINA Brillen.

Leider bin ich auf die Evil Eye wegen der Korrekturgläser angewiesen.
Daher meine Frage: Weiß jemand von Euch, wo man die Ersatzgläser auch günstiger beziehen kann ?

Danke für zahlreiche Antworten !

cyclemax

Ps. Übrigens: Ich habe hier noch eine 5 Jahre alte 20 DM Sigma Radsportbrille, welche noch nicht einmal einen Hauch der Kratzer der Adidas hat....leider hat sie nur keine Option für Korrekturgläser / Clips :(
 
cyclemax schrieb:
Danke für Deinen Beitrag, nur bringt dieser mich nicht unbedingt weiter :confused:
Was erwartest Du denn? Trost? Zustimmung? Mit-Empörung? ;)
Dass Premium/Luxus-Produkte teuer sind, liegt in der Natur der Sache. Jeder kann und darf selbst entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist, oder nicht. Gemessen am Gesamtpreis der Brille ist der Ersatzgläserpreis jedenfalls völlig normal. Allein der Umstand, dass Du auch nach Jahren noch bei jedem Optiker Ersatzgläser bekommen kannst, ist übrigens schon etwas wert (und kostet natürlich auch etwas).
 
cyclemax schrieb:
Wonko schrieb:
Was erwartest Du denn? Trost? Zustimmung? Mit-Empörung? ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie war das ?
Reiß Dich mal ein bisschen zusammen - niemand ist Dir hier zu irgendetwas verpflichtet, schon gar nicht dazu, seine Freizeit darauf zu verwenden, Dir Deine Fragen wunschgemäß zu beantworten.

In Deinem Beitrag waren durchaus noch andere Fragern zu finden: "Wucher oder nicht ?" oder " Nun meine Frage: Ist so was gerechtfertigt?". Das liest sich für mich nicht so, als wolltest Du Dich nur mal eben erkundigen, wo Du günstig Ersatzgläser für Deine Sonnenbrille findest.
 
Lass mal stecken!
Die Herangehensweise deines threads lassen darauf schliessen, dass du deine Brille nicht mit dem grösste SACH- verstand erworben hast. Was hat dich bewogen soviel Geld für die Brille zu latzen?

"Plastikgläser" als Identifikations~ und Qualitätsmerkmal ist genauso präzise wie "Metallrahmen" beim Fahrrad ("Für die 2.5k€ eines Wiesmann - Rahmens bekomme ich ja 50 neue Ragazzi, ist doch auch nur Metall" :lol: )

In punkto Material, optischer Güte und die Ersatzteilversorgung bei der Evil-Eye ist das Beste, dass ich je getragen habe Punkt
Die Preise sind hoch Ausrufezeichen
Ergo: Premiumware zu Premiumpreis ( als Antwort auf deine Frage)

Gruss, rascal92 :daumen: ( der Tchibo~, Sigma~, Shimano~und Oakleybrille zugunsten der Addidas ausrangiert hat)
 
Ich bin mit meiner Evil Eye im Fels geklettert (und einmal vom Fels abgestürzt), mit dem Fahrrad mehrfach gestürzt und auf 2 4000ern gewesen. Sie haben nicht einen Kratzer! Bei sachgemäßer Pflege kommt das kaum vor.
Die Antifog-Gläser beschlagen bei mir nur, wenn ich sie nicht richtig eingesetzt habe.
Übrigens ist ein Schaumstoff-Aufsatz oben, der 5 EUR kostet, gegen Beschlag hilfreich.

Gläserpreis? Schau mal bei ebay.
 
Die Gläser sind bei einer Brille eigentlich das teuerste und in Anbetracht dessen, was die ganze Brille kostet, finde ich den Preis nicht wirklich teuer.
 
Hallo,

ich habe auch zwei Evil Eye Brillen und Satz klare Ersatzgläser. Allerdings halte ich den Preis für die Brille wie auch für die Gläser für absolut überteuert. Die Brille ist zwar super aber Adidas scheint die Preise künstlich hoch zu halten. Von Alpina gibt es die Tri Guard 40, die auch von vielen Profis im Rennen getragen wird. Sie wird mit einem Satz Ersatzgläser schon für 40 Euro angeboten, also zu dem Preis für den man bei Adidas gerade mal ein Set der einfachen Ersatzgläser bekommt. Wir reden hier ja nicht von speziellen optischen Gläsern bei wo ich solche Preise ja verstehen könnte.

Gruß

Snoopyracer
 
schau mal wer der hersteller der evil eye ist.

silhouette bewegt sind auf dem brillen markt im hochpreis segment
hat aber in der regel auch sehr gute qualität

ich habe mal die aldi brille mit der adidas brille verglichen
und die optische abbildung ist bei der aldi brille deutlich schlechter
habe mir aber auf grund des hohen preises die evil eye noch nicht gekauft
aber vielleicht zu weihnachten :)
hpf
 
Snoopyracer schrieb:
Hallo,

Von Alpina gibt es die Tri Guard 40, die auch von vielen Profis im Rennen getragen wird. Sie wird mit einem Satz Ersatzgläser schon für 40 Euro angeboten, also zu dem Preis für den man bei Adidas gerade mal ein Set der einfachen Ersatzgläser bekommt. Wir reden hier ja nicht von speziellen optischen Gläsern bei wo ich solche Preise ja verstehen könnte.

Kann man bei dieser Brille auch die Bügel und den Nasensteg vielfach verstellen? Hat sie ebenfalls ein ausgeklügeltes Belüftungssystem und klicken die Bügel aus statt zu brechen, wenn man sich mal draufsetzt?
 
jott_ka schrieb:
Kann man bei dieser Brille auch die Bügel und den Nasensteg vielfach verstellen? Hat sie ebenfalls ein ausgeklügeltes Belüftungssystem und klicken die Bügel aus statt zu brechen, wenn man sich mal draufsetzt?

Die Bügel und den Nasensteg kann man verstellen. Die Belüftung ist sicher auch gut, sonst würde die Brille sicher nicht von vielen Fahrern/innen im World Cup gefahren werden. Die können es sich dort nicht leisten mit einer beschlagenen Brille zu fahren. Zum "draufsetzen" kann ich dir leider nichts sagen, aber die Brille wird auch recht stabil sein. Dazu sollte man bedenken das man die Alpina Brille ca. 5 mal total zerstören kann um auf den Preis einer Evil Eye zu kommen. Ich möchte die Evil Eye hier ja nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil im bin mit meinen Evil Eye`s super zufrieden. Nur überteuert ist sie trotzdem.

Gruß

Snoopyracer
 
Zurück
Oben Unten