Adidas "Evil Eye" oder Specialized "Chicane"?

Welche is die Bessere?

• Chicane

Stimmen: 31 38,3%
  • Evil Eye

Stimmen: 50 61,7%

• Umfrageteilnehmer
    81
hallo!

also ich hab mir jetzt die specialized "singletrack" geholt!

ist die etwas schmalere version der "chicane"!

irgendwie bin ich total überglücklich, konnte sie bisher aber nur bei schlechtem wetter testen und muss sagen: ein traum:daumen:

grüsse aus franken

swe68 schrieb:
ich schätze zu wenig.
Und: Sie hat eine Lücke zwischen Glas und Gestell, das ist nicht gut.

das mit dem skifahren hab ich aufgegeben! denke die lichtverhältnisse sind zu extrem.
kauf mir eine zweite fürs skifahren!

das mit der lücke fand ich gestern beim regenwetter klasse! dadurch zirkuliert die luft sehr gut und beschlägt nicht!:daumen:
(also meine erfahrung)

grüsse aus franken

finde das gläsersystem von specialized schon ziemlich gut. die chicane sieht zudem auch noch schick aus. alles in allem hat die evil eye aber die nase vorn. beim beschlag der gläser, sitzkomfort etc. hat adidas die nase vorn.

Ich wollte mir neulich eine neue Alpina TriGuard kaufen, da meine alte TriGuard bei nem heftigen Sturz das zeitliche gesegnet hat (R.I.P.), aber bin dann doch bei ner Evil Eye Pro gelandet, wenn die auch etwa 4x so teuer ist wie die TriGuard... sie ist absolut jeden Cent wert und ich würde das Geld jederzeit wieder ausgeben.

Hallo!

Ich habe die Adidas Evil Eye mit Korrektureinsatz und ich muss sagen die fetzt echt! Habe sie seit ca. 5 Wochen und bin mit ihr auch schon Skigefahren und hatte mit ihr auch wegen Anti-Fog und so keine Probleme gehabt. Da ich verspiegelte Gläser habe ist der Korrektureinsatz eigentlich nicht zu sehen und wie gesagt halt sonst nur bei Sonnenlichteinfall. Und dann? Is doch egal. Jedenfall ist sogar schon die Norm. Evil Eye wie ich sie benutze von der Funktion her top auch ohne das kleine SChaumstoff-Teil oben dran.
Ich kann sie nur weiterempfehlen...

MfG Elias Unbekannt

Hallo,

also ich kann auch bestätigen, dass man des Clip nicht unbedingt immer bei der Evil Eye sieht!
Die verspiegelten Gläser sind in der Hinsicht Top!
Außerdem hab ich gemerkt das man zur Not mit den Gläsern der Evil Eye auch kurz mal im Dunkeln Fahren kann!
Wenn ich z.B. in nen Tunnel fahre kommt es mir so vor als wenn sie ein wenig heller wird! Liegt einfach daran, dass die Gläser nicht einfach total dunkel sind sonder spetziell abgestimmt!
Sitzkomfort und Optik sind TOP!
Hab auch eine Gazelle! Würde aber fürs Sport treiben immer die Evil Eye aufsetzen!

Grüße!

Servus, da ich die Evil Eye Pro hab und auch nur die kenne, kann ich nur für diese meine Meinung abgeben:
Super Sitz, robust, orangene Wechselgläser auch super für Nightrides, Nigungseinstellung an den Bügeln rastet gut- perfekt für unterschiedlich hohe Ohren ;-)

Einziges Manko: der Preis- hab mir 2 Monate lang überlegt das teil zu kaufen. Bisher noch nicht bereut.
Ersatzgläser kosten ca. 40 €. Die verspiegelten sind leicht verkratzt nach Sturz, macht aber nicht allzu viel aus.

Gruß Phil

Also ich hab für meine Evil Eye Explorer L mit Stärke rund 400 EUR hingelegt!
Lag aber daran dass ich nen blöden Zylinder hab und die Gläser bei mir immer sehr teuer sind!

Kannst ca 180 EUR für die Evil Eye + 30 EUR für den Clip und dann noch die Korrektionsgläser (siehe Augenstärke und Preis der Gläser!) rechnen. Wenn du die Angebotsgläser beim Optiker nehmen kannst wirds auf jeden fall bezahlbarer!

(Preisschwankungen wegen Farben und Ausstattung der Brille beachten!)

Gruß,

NENO

Kleiner Nachtrag!

War gestern bei meinem Optiker! Der hat mir ein Glas gezeigt dass ich noch gar nicht kannte!
Name war SPACE meine ich! Kommt sogar aus der Raumfahrt! Angeblich die Tönung, die bei den Raumfahrt-Helmen verwendet werden!

Kommt ansonsten halt auf dein Einsatzgebiet an welche Gläser du nimmst!
Ich hab die AntiFog in diesem RotBraun! die sind super zum radeln auch wenns mal net volle rotz scheint!
Im dunkel eher die kontrastverstärkenen orangen Gläser!
Es gibt ja eine vielzahl an Möglichkeiten.

Aber diese SPACE Gläser sahen schon toll aus... :love:

Zurück