Adidas Eyewear Halfrim / pro

Registriert
13. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen / Heidhausen
Liebe Community,

ich bin im Moment auf Ausrüstungs Suche da im Januar mein neues Bike kommt. Deswegen suche ich auch nach einer neuen Bike Brille. Ich fahre wie es sich gehört zu jeder Jahreszeit, jedem Wetter und fast jeder Tageszeit.

Nun bin ich auf die Adidas Evil Eye Halfrim / Halfrim Pro gestoßen.

Ich erkenne aber nicht direkt die Unterschiede zwischen den beiden.
Desweiteren wäre ich auch dankbar für Erfahrungen oder Alternative (mit ähnlichem Design).
Das einzige was ich erkannt habe ist das bei der pro 2x Gläser Paare und bei der normalen 1x Glas paar dabei sein. Der preisliche Unterschied von 60€ scheint mir damit aber noch nicht gerechtfertigt.


Danke im Vorraus.... :)

edit: nochmal links->
http://www.bike-discount.de/shop/k1...iny-black-red-lst-active-silver.html?mfid=129

http://www.bike-discount.de/shop/k1...y-black-green-lst-active-silver.html?mfid=129
 
Zuletzt bearbeitet:
hi lukistrike,
... weiters sind da noch der schweißstreifen über der Brille und natürlich die coolen Farben.
60 euro sind natürlich auch nicht ohne.

lg rms69
 
Dito, der Unterschied ist neben den von dir genannten zwei Paar Scheiben insgesamt, noch der Schweißstopper bei der Pro Variante.

Es ist allerdings bei deinem Augenoptiker des Vertrauens mit Adidas im Sortiment aber auch problemlos möglich, die Teile einzeln nachzubestellen. Also aus der normalen Variante kannst du auch die "pro machen", kostet aber hochgerechnet mehr als gleich die Pro zu nehmen ;)

Neben der Evil Eye Halfrim hast du natürlich auch noch die Evil Eye "normal" als Alternative. Vorteil ist das geschlossenere Design und somit in den kälteren Tagen winddichter im Abschluss. Wobei hier immer die Anatomie des Gesichts abhängig ist, denn bei jedem sitzt die Brille unterschiedlich und schließt unterschiedlich gut/schlecht ab.

Ebenfalls empfehlenswert bei Adidas ist die Adivista, die sich in meinen Augen als Allround-Talent bezeichnen lässt. Luftiger im Gesamtaufbau, ist sie aber ideal für viele Sportarten (joggen, radeln, kanufahren usw.). Gibt es ebenfalls in zwei Größen und die Vorteile liegen bei ihr vorallem in der guten Belüftung der Gläser. Natürlich im Winter auch ein Nachteil, weil mehr kalter Fahrtwind an die Augen kommen kann. Trotzdem mein Tipp, wer eine Brille für Vieles sucht.

Ich selbst habe übrigens eine größere Auswahl an Sportbrillen (Augenoptiker ;) ), unter anderem: Adidas: Adivista, Evil Eye, Evil Eye Halfrim pro, Retego, ID2
Oakley: 2x Jawbone. A-Frame
und weitere...

Trotzdem würde ich immer vor Ort die Beratung empfehlen, weil prinzipiell die Brillen bei jedem unterschiedlich sitzen. Am besten übrigens mit Helm, damit du gleich weiß, ob die Bügel passen ;)
 
ist dieser Schweißstopper den sindvoll ?? :D


definitiv SINNVOLL - ich verwende die evil-eye schon seit jahren und die evil-eye halfrim seit heuer jeweils in der pro variante. der Sch(w)eißstopper ist immer drauf und die gelben Gläser brauch ich auch hin und wieder.

leider ist das bessere halt immer etwas teurer als das gute :cool:

+ersatzteile über jahr(zehnte) in nahezu jedem brillenshop und gläser sind nun mal verbrausmaterial.

lg rms69
 
Folgende Kollegen haben von deinem Ort Adidas Eyewear im Programm:

Optik Augenblick GmbH 6.5 km
Rüttenscheider Str. 124
45131 Essen
Telefon: 0201-790025
http://www.optik-augenblick-essen.de/frontend1/

Optithek GbR 7.3 km
Von-Einem-Straße 1
45130 Essen
Telefon: 0201-267152
http://www.optithek.de/

Via tour-magazin.de gibts folgendes Bild der Evil Eye Halfrim Pro mit Schweißstopper "aufgesetzt"

32f3233e15dcb8b82545c3e9f9f71e7264c0b5bb.png
 
Hallo,

ist zwar schon ein bissel älter, aber sind die halfrim pro und die normale halfrim von der Größe her identisch? Irgendwie finfet man im Netz keine Größentabelle. Mir geht es um den Unterschied zwischen S und XS. Sind diese Größen bei den jeweiligen Modellen gleich?
 
Also, ich habe eine Pro und eine nicht Pro in L. Bei beiden ist die Größe des Gestells der Brille gleich, und alle Teile miteinander austauschbar.

Daher sollte das auch für die kleineren gelten.
 
Zurück
Oben Unten