• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Adiv SD Ti

kleinbiker

Magura-Feind
Hallo,

Worin besteht genau der Unterschied zwischen den Avid SD Ti und den normalen grünstigeren Avid's. Auf der HP von Centurion heißt es nur mit Titan-Hardware. Besteht der Unterschied vielleicht nur in Titan-Schrauben. Wenn dem so ist, lassen sich diese dann vielleicht auch an die anderen Avid's implantieren. Wenn ja, was bringt das an Gewichtsvorteil, was würde das kosten und wo bekomme ich dieses Titan-Hardware-Set.

Ihr würdet mir sehr helfen, damit ich wieder ruhig schlafen kann.

Gruß kleinbiker

Anzeige

Re: Adiv SD Ti
das hardware set wirst du so nicht bekommen und wenn dann zu nem preis, mit dem du höher liegen würdest als wenn du die Ti direkt kaufst. bei der Ti, da sind die arme auch aus alu oder magnesium oder so und eben das innenleben aus titanteilen, schau doch mal unter www.avidbike.com nach

ich hab mir an mein klein eine sd7 gebaut nachdem sowieso beläge für die serienmäßige sd3 fällig gewesen wären. die sd sieben ist um einiges leichter als die sd 3, der gewichtsunterschied zur ti oder magnesium ist aber so gering dass sich der mehrpreis für die meisten wohl nicht lohnt. die funktion der sd 7 mit den standartbelägen ist einfach nur gut! kann ich so nur empfehlen

hatte vor der Louise auch die SD 7 dran, die war sehr leicht und die funktion war erste sahne. spar dir den mehrpreis für die Ti und nehm den rest für was anderes!

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, auch wenn ihr mir damit noch nicht wirklich weitergeholfen habt.

Gruß

kleinbiker

gerade habe ich etwas von einem SRP Ti Kit gelesen.

Kann mir dazu jemand etwas berichten?
Wer vertreibt SRP?
Woraus besteht das Ti Kit?
Was bringt das ti Kit?

Vielen Dank im vorraus.

kleinbiker

Zurück