Advent RAD Tour-28.11 in Neubrandenburg

Floman

El Generale aka Isirider
Einigen von euch dürfte doch beim ersten Advent noch unsere Tour um Neubrandenburg in Erinnerung sein. (wer nsie nicht kennt schaut hier )
Wie nun schon seit 5 Jahren soll es uns auch dieses Jahr wieder durch Mecklenburgs Landschaft tragen.
Durch Anmerkungen verschiedenster Teilnehmer haben wir nun dieses Jahr 2 Touren im Angebot:
Eine einfache (Omi-Opi-Enkel )Tour, bei der geht es auf befestigten wegen ein mal um den Tollensesee (für mtb´ker eher uninteressant).
Nun aber die eigentliche und interessante Tour:
Sie startet zusammen mit den anderen (langsameren), doch biegen wir bald vom ausgebauten Seerundweg auf Feld- und Waldwege. Insgesamt werden es hier ca. 65km und es wird auch mal ein wenig zügiger gefahren.

Was wir euch bieten?
Tour 65km
2 Verpflegungspunkte mit Tee, Wasser, Obst, Gebäck und natürlich auch wieder mit Kuchen
Tourguides (mit Werkzeug ect.)
Duschmöglichkeit danach
Nudeln nach der Tour (dieses Jahr leider keine Gulaschkanone)
Videoshow (wir versuchens)
Bilder werden vor Ort noch auf cd erhältlich sein
Tombola

Was wir dafür wollen?
4€ um die Unkosten zu decken

Wo/Wann gehts los:
Neubrandenburg, Wassersportzentrum (Anfahrtsskizze hier)
Start: 0900 Bitte etwas vorher da sein wegend er Anmeldung

Ansonsten ist am selben Tag am selben Ort noch eine 15km-WalkingTour von uns organisiert, wen es interessiert , Start dafür ist 1000.

Wir waren da !!!

Und um es vorweg zu nehmen , es war wunderbar und ließ doch so manche Entbehrung vergessen.

Aber zum Anfang.

Ich fragte Meik bei einem unserer nächtlichen Ausritte was er denn davon hielt den 1. Advent in Neubrandenburg zu verbringen.Er schien der Sache nicht abgeneigt.

Wenig später nochmal nachgefragt und nachdem der Hase ja nun krank geworden war schien es sicher zu sein.

Also kam der Sonntag.

Der Wecker riss mich um 4.45 Uhr in der früh aus den süßesten Träumen.Na ja , was macht man nicht alles ?
Also los, anziehen Sachen und Bike einladen und an die Ostsee fahren,Aber nicht zum Strandspaziergang sondern um Meik abzuholen der auch schon wach war.
Schnell den Rest verstaut, und um 6.02 Uhr machten wir uns auf den Weg ins schöne Mecklenburg-Vorpommern.
An der Tanke noch schnell Frühstück geholt und die A 20 sollte fast nur und gehören.
Pünktlich um 8.42 Uhr erreichten wir unser Ziel.

Es sollte mal nicht eine dieser albernen Touren zu werden, wo zwischendurch Glühwein getrunken wird und Schabernack getrieben wird.
Dies wurde mir auch ganz schnell klar als ich die anderen Teilnehmer sah.

7926Bild_118-med.jpg

Meik war immer noch der Überzeugung das es unterwegs doch Glühwein geben werde.
Als es aber für ihn klar wurde,das es keinen geben würde sank seine Stimmung doch ein wenig.

7926Bild_119-med.jpg

Wir hatten uns ja für die 65km "Sportrunde" endschieden.
Dann endlich der von allen erwartete Startschuß.
Es gab einen neutralisierten Start durch eine Frau als Weihnachtsmann verkleidet auf einem Einrad.Ist doch albern , oder ??? :)

Aber genug der Albernheiten.Es ging los, und wie.Volle Pulle raste das Fahrerfeld los.Ich wurde schnell nach hinten durchgereicht, wo ich immer sehr wohl fühle.
Zum Glück bin ich aber das fahren im Peloton gewohnt uns so machte es mir nichts aus als Meik kurzfristig die Kontrolle über sein Rad verlor ihn mit meiner starken Schulter am stürzen zu hindern.
Immer noch höllisches Tempo, kurzfristig konnte ich mit meinen durch den Fahrtwind tränenden Augen eine Zahl auf meinem Tacho ausmachen.Eine 3 als erste Ziffer.Mit Meik im Windschatten ließen wir einen Trekkingradfahrer hinter uns und bissen uns ans Feld.
dann nach 10km der 1. Stop.Wir überlegten kurz ob wir die Spreu vom Weizen trennen sollten und in die Fitnessgruppe einsteigen sollten.Nur gab es diese nicht mehr.Wir mußten beim Weizen bleiben.
Nach 20km die 1. Verpflegung, puh.
es gab herrlich nach Pfirsich schmeckenden warmen Tee, sowie Riegel Obst und Kuchen.

7926Bild_131-med.jpg

Es sollte weitergehen, Reifenflickende Mitfahrer wurden achtlos dagelassen und da viel es uns auch schon auf.
Die Strecke war ja ausgeschildert !!! Und man konnte ruhig in seinem Tempo hinterher fahren.Hätte man auch auch früher drauf kommen können.
Dann war es einfach nur noch schön.Dichter Wald wechselte sich mit Feldern und Wiesen ab.Hier und da noch ein paar defekte von Mitfahrern.Schnell noch einem Hilflosen den Schlauch überlassen und schon war die 2.Verpflegung erreicht.
Nun sollte es auch meinen Mitfahrer erwischen, Plattfuß.Aber alles kein Problem.
Nun ging es "nur" noch am See entlang zurück zum Ausgangspunkt, wo wir auch schon von den anderen erwartet wurden.
Der SV Turbine hatte weder Kosten noch Mühen gescheut und empfing uns mit leckeren Nudeln.Wir verspeisten diese während die Tombola lief.Leider wurde von uns kein Preis gewonnen, nur bekam Meik als Trost eine 3/4 Torte geschenkt.
Dann noch schön warm geduscht und wieder die Heimreise angetreten.

Ein wunderschöner Tag geht zu Ende.

Danke an alle Turbinen die mir diesen Tag ermöglicht haben.Wir sehen uns bestimmt wieder.

Normal

Zurück