ähnlich wie Flims/Laax

Hallo zusammen,
wir waren letzten Sommer in Flims/Laax unter anderem aufn Runcatrail und suchen alternativen, wo wir wieder einige Tage hinfahren können, mit Fahrrad verleih ect. Hatte uns nämlich total begeistert. =)

Also ich such Gebiete die so Abwechslungsreich sind wie Flims/Laax, mit mehreren so Strecken wie Runcatrail, vom Schwierigkeitsgrad auch so wie die Strecken dort. Wie wird Runcatrail eingestuft vom Schwierigkeitsgrad?

Und Nachts sollte dort vllt. nicht die Katz verreckt sein :p

Danke für eure Tipps

greez Oli

Zuletzt bearbeitet:
Runcatrail ist jetzt nicht sooo schwierig. Kommt drauf an, wie schnell man den fahren will.

Südtirol ist super, Finale Ligure auch. Wenn du den Runcatrail mgst, wirst du am Gardasee nicht glücklich, rund um Innsbruck auch nicht. Als Bikepark evtl. noch Lac Blanc.

Dazu aber jeweils Verleihbikes (die was taugen) UND abends was los ist allerdings schwierig.

Mir fällt da noch Whistler ein ...

The Never end war glaub ich die in Laax die wir gefahren sind und die fand ich eig besser wie Runca aber naja wir sind ja eh anfänger :p
waren letztes jahr zum ersten mal und um die zeiten gehts uns dabei auch nicht.

Also meinst Saalbach wäre nixs für uns?

Ich werd mir mal youtube Vids von Finale Ligure reinziehn, mal sehn.
Whistler is doch in Kanada oder? kenn ich von Isenseven :D das is aber schon bissi weit weg :p die armen Azubis :D

greez

Dooch, Saalbach geht schon. Die X-Line ist an vielen Stellen auch für Anfänger supi fahrbar, manchmal braucht man etwas Mut (oder Vernunft und steigt kurz ab). Außermdem gibt es ja noch Perlen wie den Hackelbergtrail, der ist wunderbar.

Also wir waren im Zillertal, gibt halt nur eine Strecke (offiziell) und ned wirklich Nen bikeverleih. Strecke war sehr schön zufahren nur muss man immer paar kilometer Straße zur liftstation zurücklegen.

Greez Löffel
Sent from my HTC Sensation

Die schweizer NZZ hat sich in einem Artikel ebenfalls über das Mountainbike / Downhill Gebiet in Flims und im speziellen des "Runca Trail" angenommen. Lesenswert!

Zurück