Ärgerniss des Monats

Mishima

Abenteuer Meinungsfreiheit
Registriert
20. November 2007
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Ich habe diesen Monat wieder Händler Höchststrafe bekommen galaube Ich-vielleicht liege Ich aber ganz daneben!!

Ich wollte schon lange einen Schönwetter Tubless LRS haben, den Ich wirklich nur für mein Liteville 301 / Radon Skeen bei trockenem sonnigem Wetter nutzen will.

Da 4 Spoke leider mit knapp 2000€ ein wenig über das annehmbare Maß gehen, hatte Ich immer schon auf die CB Cobalt geschaut (dazu jetzt bitte nichts - Ich weiss wie verschieden die Meinungen sind), da Ich das Design schon immer toll fand.

Selten bei E Bay Einkäufer ( 7-8 mal)-aber auf der Suche hatte Ich 3-4 Optionen die mit dem Standart
12 X 142 HR / VR 15 mm paßten.

Habe mitgeboten und unglaublicherweise wurde Ich auch mit 379€ HB.
Habe dann direkt überwiesen(17.8.) und sehr schnell kam 3 Tage später der LRS an (passend im Urlaub).
Mich gefreut, schau auf den Kartoon und sehe nur:9mm SS vorne & hinten!! Falscher Standart, rein geschaut, könnte ja sein das drinnen das richtige ist.
Aufgemacht und der erste Schnellspanner liegt lose rum, der zweite (obwohl nicht bestellt) ist erst gar nicht dabei (vom Chef selbst gepackt!!!). KANN ALLES PASSIEREN!!!!

Direkt angerufen- alles erklärt, IO - sie rufen zurück.
5 Std. gewartet - nichts
Nächster Tag angerufen - Oh, haben sie vergessen rufen zurück.
3 Std gewartet- Rad gefahren (kein Rückruf)
Nächster Tag angerufen- vergessen worden, aber dann Gespräch mit Mechaniker (alles gut).
Dumm gelaufen, aber man könne die Achsen wechseln.
Sie würden mir die Adapter zusenden (mit Rückschein) und Ich die ausgewechselten Teile.
2 Tage später alles da, bau vorne um und hinten die Kappe ab-aber auf der Seite der Schaltung geht das nicht.
Ich angerufen, das Ich glaube das der Umbau so nicht geht!
Doch das geht bei den CB .
Nochmal versucht, nicht abzu bekommen.
Nochmal angerufen und auch gesagt, das Ich kein Fachman dafür bin, aber meine, das die Achse fix ist.
Nein, ist nur schwer (wäre zu verstehen).
Ich zu meinem Bekannten (Milram/Transalp Schrauber). Schaut grinst:

"Aber die Öffnung geht nur für 9 mm und muss getauscht werden".(unlogischer geht nicht-3 Kappen a , 1 nein))
Beim abmontieren habe Ich natürlich die beiden Kappen leicht beschädigt. Dazu kamm es aber, weil mir 2 mal gesagt wurde: Das geht, auf jeden Fall!!

Ich Habe dann den LRS auf meine Kosten zurückgesendet (wegen schneller; 7€) nach dem geregelt wurde, das die den Umbauen und Ich die SS zurückgebe (den einen).
Sie wollte zurEurobike Messe: Ich meinte - ist IO, hauptsache der LRS paßt und Ich kann Tubless fahren.
Nach der Woche kommt es jetzt darauf nicht mehr an.

3-4 Tage später bekomme Ich eine Mail (mit Bildchen) in der steht, das Ich die Achse & Kappen beschädigt habe und außerdem HÄTTE ICH EIN VENTILLOCH AUFGEBOHRT!!!! (an einem LRS den Ich extra für Tubless anschaffen wollte und warum sollte Ich das Loch aufbohren auf Autoventil und die Garantie zerstören, an einem LRS den Ich nicht einmal einsetzen konnte!!)

Ab der Unterstellung ist alles für mich gelaufen!

Ich solle jetzt 20€ überweisen um den Schaden zu bezahlen oder Ich würde den LRS so nehmen müssen (also wieder in den falschen Standart -entgegen der E bay Anzeige und so nicht zu nutzen und dann wohl auch OHNE GARANTIE).

KEINEN CENT VON MIR DAFÜR!!!

Ich gab an - 20€ für die Beschädigung zahle Ich, obwohl das nur durch die Unfähigkeit des Verkäufers und die Angaben des Mechanikers zustande kam-den Rest von 359€ zurück!!

Jetzt droht Er mit Anwalt : )

> 3 Wochen falsche Anzeige mit falschen Angaben bei E bay !
> Falsch geliefert (vom Chef selber gepackt)
> Unvollständig (einer von 2 unnötigen SS)
> 2/3 Tagel lang gewartet auf Rückruf
> kein Rückschein - auf eigene Kosten zurücksenden
> Dann die Mail der Beschädigungen + DER UNTERSTELLUNG DER VORSÄTZLICHEN BESCHÄDIGUNG
> Hat seit 3 Wochen das Geld, fahren zur Messe, Ich bleibe schön freundlich, auch nach Tagen und als Dank nichts ausser Ärger und kein LRS und eine üble Verleumdung!!

Ich denke, das es ein LRS war, an dem schon jemand rumgefummelt hat (Ventilloch), den man schnell loswerden wollte- ab nach E Bay damit!

Das einzig witzige daran:
Cusine/Patenkind ist die leitende KHK des Kreises, Organisiertes Verbrechen/Internet.

Ihr die Sachlage erklärt, alles vorgelegt (Ihr Kommentar zu E Bay gebe ich hier nicht wieder) und Sie schaut, grinst und fragt: Was will der jetzt - wegen 13€ (20€ minus meiner Portokosten) mit einem Anwalt drohen nachdem die Anzeige & Lieferung falsch war, das ganze Theater mit dem Umbau und dann noch die Unterstellung der Beschädigung (incl. der vollkommen Sinnlosigkeit des Aufbohrens), der Anerkennung der Kappen & Achsenbeschädigung + die 20€ zu bezahlen- UND das für einen LRS der seit 3 Wochen bezahlt ist!!

Sie meinte nur: Hauptsache der läßt das Gespräch mit seinem Anwalt aufzeichenen - das würde Sie gerne hören, was der davon hält!

(Vor 1. Jahr hatte Ich bei E bay ein Rad ersteigert, halb angezahlt und Rest bei Abholung und der Typ (Serienstraftäter/Mietnomade/E Bay Betrüger kam dann raus) täuschte einen Todesfall vor, um das Geschäft nicht zustande kommen zu lassen-700€ , einen Tag Urlaub, 400 km gefahren) - der geht wegen Verstoß der Bewährungsauflagen (und 3 Raten von 30€ die Er nicht bezahlt hat) für 12 - 15 Monate in den Knast!

Ich hätte mich ja auf eine Lösung eingelassen, mir geht es nicht um das Geld!
Aber durch diese Üble Verleumdung bin Ich nicht zu halten-egal sind mir die 380€ und der LRS (nicht das Ich Geld zuviel habe, aber Ich habe es nicht nötig mich so anscheissen zu lassen) und Ich denke meine Bewertungen hier, sprechen eigentlich für auch sich.
Leider habe Ich gerade auf diesen Laden/Anzeige geboten, weil der 95% positive Bewertungen hatte!!

ER bezeichnet sich als Laufradspezialist , die täglich hochwertige LRS bauen!(der anscheinend nicht bis 2 zählen kann, seine eigenen Anzeigen nicht kennt, den Standart seiner CB LRS nicht kennt und fehlerhaft packt/versendet).

Wäre alles egal gewesen-man kann sich "normalerweise" einigen- aber da ist von mir NUR STUR PUR!!

Frage:
>Was hättet Ihr gemacht
>Ist mein Anspruch richtig

PS: Meinen E Betrug Account habe Ich gelöscht - 2 X reicht
 
Das ist doof ....

Ich mache schon lange nix mehr via Egay o.ä. .
Es gibt 2-3 Onlineshops wo ich ab und an mal Kleinkram bestelle den ich bei meinem Freundlichen nicht bekomme , aber dann wars das.
Und gebraucht kaufe ich (für meine guten Bikes) eh nichts - alles zu riskant!
Lieber spare ich ein wenig und kaufe mir den gewünschten Artikel neu.
Im Laden .
Mit Ansprechpartner , Besichtigung usw...
Kann ich jedem nur empfehlen ...
 
ich bin am ende nicht ganz schlau geworden, wie der stand ist, sollst du 20€ und bekommst dann den passenden LRS oder wie? blick da nicht durch so ganz... ;)

ist doch nen gewerblicher verkäufer oder nicht, da kannste doch 14 tage nach erhalt zurücktreten vom kauf und du hast ja noch nichts erhalten? ^^

wenn er nur 20€ abziehen will und dir sonst das restliche geld zurückzahlen möchte, dann würd ich ehrlich gesagt das einfach machen, die 20€ sparen dir ne menge zeit & nerven und sind verhältnis mäßig wenig, danach kannste noch ne schlechte bewertung raushauen, da dampf ablassen und gut is :)
 
Habe nie verstanden, warum man etwas bei eBay kauft. Die Sofortkaufpreise sind meist höher als bei den großen Onlineshops und beim Bieten sorgen die Profis schon dafür, dass sie den Preis bekommen, den sie wollen. eBay-Betrüger ist unter Kleinkriminellen inzwischen sogar ein Ausbildungsberuf, auch da die Strafverfolgung da praktisch nicht stattfindet und eBay das auch nicht interessiert. Und wenn etwas doch sehr günstig ist, hat man grundsätzlich Ärger damit. Für mich ist eBay tot, bzw. hat nie gelebt.
 
warum hjast du den schrott nicht einfach zurrück gegeben, falsche ware geliefert die muss der zurück nehmen ohne wenn und aber. sattdessen machst du rum und läßt dich hinhalten........


müsste wohl der gewesen sein:

http://www.ebay.de/itm/Crankbrothers-Cobalt-3-Laufradsatz-26-F-15-mm-x-100-mm-R-12-mm-x-142-mm-/161786195480?nma=true&si=K6J%2FBzSXv7leZWYYYZ2xXgK51no%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

nach dem käufer kommentar zu urteilen:


Schnell-UNVOLLSTÄNDIG,FALSCHER STANDART,KEINE RÜCKRUFE,kein Rücksendungschein:(
r***l ( 7 )
Im letzten Monat
Crankbrothers - Cobalt 3, Laufradsatz 26" F:15 mm x 100 mm/R:12 mm x 142 mm (Nr.161786195480) EUR 369,00

der hat den aber als privater angeboten................ nur so am rande. verstoss gegen die richtlinien etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ließt man natürlich ungern :( Schei55e, aber sowas passiert bei ebay leider. Mit Paypal hat man da bestimmt mehr Sicherheiten aber natürlich kommt sowas vor. Auch ich habe schon 2-3 mal in die Schei55e gegriffen, bei ebay und auch einmal hier im Forum. Aber ich habe auch schon Teile im dreistelligen Bereichen gekauft und verkauft, dass darf man nicht vergessen. Also ich kann mit dem Risiko leben sollte sich bei mir so um die 2 zu 100 Chance bewegen.

Zu deinem Fall: Alles richtig gemacht bisher und auf seine Anwaltsdrohung kannst du pfeifen. Mit Ebay sprechen, alle Mails gut aufheben und den LRS zurückgeben. Ich wüsche dir viel Glück bei der Sache.
 
der hat den aber als privater angeboten................ nur so am rande. verstoss gegen die richtlinien etc....
Wenn keine Rechnung bei lag, sogar ein Verstoß gegen die "Richtlinien des Staates". Damit könntest du ihn an den Eiern packen. Das Finanzamt schaut da gerne nochmal genauer nach ;-)
 
na ja, vorausgesetzt der Link zu Ebay ist korrekt; der Knabe hat 20 Bewertungen in 5 Jahren, verkaufte PRIVAT nur Pillepalle und nun nen gehobenen LRS.


da sträuben sich mir alle Nackenhaare. sehr gutgläubiger TE, der sich dann auch noch belatschern lässt daran rumzufummeln. am Ende die A-Karte.

egal wie es ausgeht, und es wird für den TE schon halbwegs gut ausehen, der Ärger ist und bleibt im Gedächtnis.
 
Der LRS wurde von einem Laden in Dresden angeboten.
Privat hätte Ich das nicht gemacht.
Keine Ahnung welchen Herrn Wolf Ihr meint-aber der Name lautet ähnlich "Betrugonly2you".
Das die Bewertungen nicht aus dem Radbereich waren, habe Ich leider zu spät gesehen.

Komischerweise wird auch nicht mehr erwähnt/behauptet oder in den Fotos dokumentiert, das Ich das Ventilloch aufgebohrt haben soll.

Letztendlich war es wohl ein "Schon eingebaut/vom Kunden oder Mechaniker verhunzt/Garantieverlust" LRS den man eben bei E betrug eingestellt hat und dann hofft, damit durch zukommen.
 
Der LRS wurde von einem Laden in Dresden angeboten.
Privat hätte Ich das nicht gemacht.
Keine Ahnung welchen Herrn Wolf Ihr meint-aber der Name lautet ähnlich "Betrugonly2you".
Das die Bewertungen nicht aus dem Radbereich waren, habe Ich leider zu spät gesehen.

Komischerweise wird auch nicht mehr erwähnt/behauptet oder in den Fotos dokumentiert, das Ich das Ventilloch aufgebohrt haben soll.

Letztendlich war es wohl ein "Schon eingebaut/vom Kunden oder Mechaniker verhunzt/Garantieverlust" LRS den man eben bei E betrug eingestellt hat und dann hofft, damit durch zukommen.


das ist doch dein kommentar bei den bewertungen:

Schnell-UNVOLLSTÄNDIG,FALSCHER STANDART,KEINE RÜCKRUFE,kein Rücksendungschein:(
r***l ( 7 )
Im letzten Monat
Crankbrothers - Cobalt 3, Laufradsatz 26" F:15 mm x 100 mm/R:12 mm x 142 mm (Nr.161786195480) EUR 369,00


und da steht groß zu lesen:

Angaben zum Verkäufer

75% Positive Bewertungen
Angemeldet als privater Verkäufer

ort:

Versand:
Kostenlos Standardversand | Weitere Details

Artikelstandort:
Dresden, Deutschland
 
Vor 3 Wochen stand der bei 94, % und der Link war zu deren Shop - Rechnung, Adresse war alles von deren Laden aufgeführt - da wurde das ganze nicht als Privatpersonen dargestellt (auch in dem Gespräch am Telefon wurde mir ja gesagt, wie hochwertig Ihre Laufräder seien, die bei denen im Laden gebaut werden).
Denke eben der arbeitet dort.

Und was soll das jetzt aussagen - der darf entgegen der Anzeige falsche, defekte Sachen versenden oder sich als Shop ausgeben?
 
Zurück
Oben Unten